Zum Forum springen
Spreadsheet/Excel d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spreadsheet/Excel duplicates entfernen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
779 Ansichten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Muss in einem CSV file duplicates entfernen, wobei Groß- und Kleinschreibung eine Rolle spielt.

ABC ist kein duplicate von ABc

Dazu scheint standard Excel nicht in der Lage zu sein. Hab mir dann für Google Docs den "Duplicate Remover" geladen, was zwar in der Lage ist alle duplicates zu markieren, aber sie nicht entfernen kann (bzw. ein bug hat).

Gibt es eine build in Lösung für Excel, oder besser noch Google Docs, die das bewerkstelligt?

Antwort
Zitat
5 Antworten
YannicH
Beigetreten: 07.10.2006

Excel: Daten --> Sortieren und Filtern --> Erweitert
Unten den Haken setzen, der Rest sollte selbsterklärend sein

Antwort
Zitat
YoungBuck311

Funktioniert so nicht, da er alle Werte die nicht "unique" sind rausfiltert. Während ich nur die zweiten rausfiltern möchte.

Habe eine andere Excel Version, daher durchaus möglich dass du das richtige meintest.

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006

So eine Funktion gibt es soweit ich weiß nicht, kann man aber über ein kurzen Umweg dennoch schnell erreichen. Wenn noch aktuell sag Bescheid, dann schreib ich wie.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Doch das geht, allerdings in 2 Schritten und ich habe hier grad kein Excel.
Im Prinzip ganz einfach, es sind halt 2 Schritte. Remove duplicate ist der Zweiter, vorher musst Du sortien. GEHIRNANSTRENG....
aha

-text in Spalten, getrennt, Trenner wahlen, fertig stellen (vorher zielbereich markieren)
-Duplikate entfernen.

Etwas muehsam da man mitdenken muss, aber dann geht es. Laesst sich auch als Script fahren.

Gruss und gl,
CMB

Antwort
Zitat
YoungBuck311

Hab das über paar Schritte auch hinbekommen. Trotzdem etwas verwunderlich warum Excel dort kein "case sensitive deduping" einbaut.

Antwort
Zitat