Zum Forum springen
[Suche] Smartphone ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Suche] Smartphone für den Vater

9 Beiträge
7 Benutzer
6 Reactions
680 Ansichten
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Hallo Leute,

ich suche aktuell ein Smartphone für meinen Vater.

Der Anwendungsbereich besteht hauptsächlich aus Whatsapp, telefonieren, im Internet surfen, Fotos machen und Videos schauen.

Die Anforderungen lauten:

- Displaygröße >5"
- Android mit guter Updatepolitik
- Gute Kamera
- Akku entnehmbar (kein Ausschlusskriterium)
- Speicher erweiterbar (kein Ausschlusskriterium)
- Dual Sim ist kein Muss
- Niedriger SAR-Wert
- Preis bis 300€

Bitte keine Chinakracher, die keine Updates bekommen und qualitativ minderwertig sind.
Es sollte ein simples, qualitativ ordentliches Handy sein, welches stabil und ohne Modifikationen funktioniert.

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
8 Antworten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Ich schaue mich gerade eine Preisklasse tiefer um, hab aber in etwa die gleichen Anforderungen. Bei mir schwankt es aktuell zwischen dem Moto G3 (als 16GB Version mit 2GB RAM), Honor 5C und LG G3, wobei das LG G3 wohl eher rausfällt, da etwas älter und womöglich Android 6 da auch das letzte Update sein wird.

Für dich machts imo Sinn, dir mal das Moto 4G (250 Euro) und das Honor 7 (290 Euro) anzuschauen. Die passen eigentlich zu allen Kriterien, außer, dass afaik bei beiden der Akku nicht entnehmbar ist und ich nicht so viel über die Updatepolitik von Huawai sagen kann... Wegen letzterem Punkt tendiere ich aktuell auch etwas zum Moto G3, obwohl das Huawai 5C erst vor ein paar Tagen rausgekommen ist und das Moto G3 in den Benchmark-Tests schon deutlich schlägt. Beim Moto G3 gefällt mir aber sehr, dass es sich mehr oder weniger um das "reine" Stock-Android handelt, was vom Hersteller nicht nochmal verändert oder mit einer eigenen Benutzeroberfläche ausgestattet wurde, was der Performance wohl zugute kommen sollte. Das ist auch beim Moto G4 der Fall. Beruht jetzt alles auf den Testberichten, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, aber mit deinen Anforderungen würde ich mich dann eventuell fürs Moto G4 entscheiden.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006

könnte da nicht das samsung gal. S5 passen, ist halt schon etwas älter, aber sonst top.

Antwort
Zitat
kirnau
Beigetreten: 07.07.2006

Ich klinke mich mal hier in den Thread ein. Suche auch n Smartphone für meinen Vater (67yo).

Anforderungen:

- Smartphone wird hauptsächlich für WhatsApp, telefonieren, surfen und Fotos verwendet
- Displaygröße eig egal, nicht zu klein
- Android mit guter Updatepolitik (wär gut)
- Gute Kamera
- Preis bis 200€

Hat hier jemand n guten Tipp? :)

Danke!

Antwort
Zitat
onese7en

Kann auch da nur das Moto G empfehlen. Hab mittlerweile das Moto G3 und bin extrem zufrieden! :)

Antwort
Zitat
dude1990
Beigetreten: 24.06.2008

Ich hab ein Smartphone mit ähnlichen Anforderungen gesucht für meine Mutter und mich dann für ein Cupot entschieden. Meiner Meinung nach ein Smartphone mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort
Zitat
lagern
Beigetreten: 10.09.2014

Würde auch das Motorola G3 empfehlen, dürfte alle Anforderungen erfüllen und ich bin sehr zufrieden. Liegt aktuell glaube ich bei rund 150 Euro.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

knapp 170€ in der 16gb/2gb variante, taugt.

Antwort
Zitat
onese7en

Ja, genau, man sollte da schon zur 16GB-Variante greifen, weil die 2GB Arbeitsspeicher hat und die sind das schon wert! Hab es letzten Monat für 167€ auf Amazon bekommen, Preis/Leistung absolut top!

Antwort
Zitat