Zum Forum springen
Suche Videoschnittp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Videoschnittprogramm für Einsteiger Win/Mac

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Hi,
folgendes habe beispielsweise folgendes vor:

1. Ein Video Review von einem Film machen. Dazu würde ich Ausschnitte aus DvDs und BDs nehmen und zusammenschneiden und vertonen usw.

2. Aus verschiedenen 720p Quellen ein Highlightvideo von einem Kampfsportler erstellen. Das ganze teilweise mit Musik unterlegen.

Folgende Hardware habe ich:

Desktop: Intel i5 2500k, 4GB Ram, GTX 570

MacBook Air 2011

Kamera: billige HD Kamera (Iphone 4)

Vorwissen: Nicht vorhanden.

Anforderungen: Optimal wäre es, wenn ich auf beiden Geräten arbeiten könnte.
Ich bin regelmäßig ganze Tage unterwegs und würde in dieser Zeit gerne an den Projekten arbeiten. Das geht eben nur am MBA. Zu hause würde ich aber auch arbeiten. Dh. es wäre von Vorteil auf beiden Geräten die selbe Software zu haben.

Vom Preis her wäre Final Cut X gerade noch verschmerzbar.
Aber das ist wohl zu überdimensioniert und würde auch nur auf dem Mac laufen.

Ich habe gemerkt das hier einige viel Ahnung haben, vllt. könnt ihr mir eine passende Software empfehlen.

Danke sehr.

4 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Die Frage ist ob Du ueberhaupt was kaufen solltest. Bei Windows ist der Movie Maker dabei und auf dem Mac iMovie. Denke mit iMovie faehrst Du erst mal gut.
FCP X ist immer noch schwer einzuschtzen, Profis kaempfen immer noch damit irgendwie was vernuenftiges damit anzustellen, faellt also bis auf weiteres weg.
Avid Studio habe ich mir grad mal angeschaut, sozusagen mit der "noob" Brille auf, ist wirklich extrem einfach zu bedienen, kostet $169. Aber vorerst wuerde ich nix kaufen.

Gruss,
CMB

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Wie wärs mit Adobe Premiere? Läuft auf jeden Fall auf beiden Systemen.

Allerdings glaube ich, dass dir Videoschnitt am Macbook Air ziemlich auf die Eier gehen wird, wenn du es ein paar mal auf dem i5er Quadcore gemacht hast. (Nichts gegen das Macbook, aber es ist für moderne Schnittsoftware einfach zu schwach.)

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Also das mit dem MBA sehe ich ein. Naja ich kann ja zumindest Video Aufnahmen damit sichten.

Bearbeiten werde ich also nur mit dem Desktop.

Was haltet ihr von Magix Video Deluxe 17 ?

http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-17-Plus/dp/B003ZDJJZ6/ref=sr_1_8?s=software&ie=UTF8&qid=1312731948&sr=1-8