Zum Forum springen
Tablet: Apple (Ipad...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tablet: Apple (Ipad 2) oder Android (Acer A510)

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
830 Ansichten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Hallo zusammen,

da das Ipad 2 ja recht günstig geworden ist, beschäftigt mich auch die Frage, ob ich mir ein Tablet zulegen soll.

Ich schwanke wie gesagt zwischen den Ipad 2 und den Acer Iconia A510.

Bei Handys bin ich Android Fan. Allerdings habe ich mal ein Samsung Galaxy Tab 10.1 in der Hand gehabt, wo mir das leichte Geruckel beim hin- und herscrollen auf dem Home-Bildschirm aufgefallen ist. Das Ipad im Gegensatz läuft ja völlig flüssig.

Das Acer habe ich leider noch nicht gesehen.

Möchte jetzt keine Glaubensdiskussion eröffnen, ob Apple oder Android besser ist. Bei einem Gerät für 350-400 Euro möchte ich aber eine flüssige und schnelle Bedienung haben.

Gruß
Stefan

Antwort
Zitat
7 Antworten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

Frage ist, ob auf dem Galaxy damals Android 3.0 lief und ob die homescreens mit drölfzig widget zugekleister warn. Dass es dann mal ruckelt, ist nur normal ;)

Antwort
Zitat
Speedy84

Genau das ist es. Keine Ahnung, welche Android-Version drauf war.

Wenn man den Homescreen eben nicht mit Widgets zupflastert und Android 4.x drauf ist, ruckelt das System dann nicht? Habe einige Berichte / Tests im Internet gelesen, dass das iPad (auch das 2) doch noch etwas "fluffiger" laufen soll.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Dieses "ruckeln" gibt es bei fast jedem Android 3.x Gerät.
Die Updates auf 4.x verbessern die Geschwindigkeit merklich. Sowol mein damals genutztens Xoom, als auch mein jetziges ThinkPad Tablet laufen mit android 4.x flüssiger und stabiler.

Letztlich sollte die Frage immer lauten, was man mit dem Gerät anstellen will. Denn allein das hin- und herscrollen auf dem homescreen wird auch irgendwann langweilig. Selbst auf dem ipad. ;)

Antwort
Zitat
Speedy84

Original von Blaumav

Letztlich sollte die Frage immer lauten, was man mit dem Gerät anstellen will. Denn allein das hin- und herscrollen auf dem homescreen wird auch irgendwann langweilig. Selbst auf dem ipad. ;)

Damit kann man sogar noch mehr machen?

Nutzung wird wohl 70% Web-Browsing, 20% Apps wie Spiele o.ä., 10% den ganzen Rest.

Sehe mir auch gerade das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 an, tendiere aber eher zum A510.

Gibt es denn sonst noch wirkliche Alternativen in den Preisrahmen? Wie gesagt, so ziemlich das Wichtigste für mich ist eigentlich ein flüssiges / "fluffiges" surfen, scrollen, zoomen etc.

Gruß
Stefan

Antwort
Zitat
Speedy84

Hallo nochmal,

da das A510 momentan leider nicht lieferbar ist, habe ich mir nochmal das Asus TF300T angesehen, ebenfalls für 399 Euronen zu haben.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Stefan

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Das TF300T ist günstig für den Preis. Mit dem Dock hat man sogar einen Laptop ersetzen und hat mit dem auch eine weitaus längere Akkulaufzeit. Geht es dir einfach nur darum ein Gerät zu haben, mit dem surfen und etwas spielen kann, nimm das iPad2. Achte da aber auf die neuere OS-Version, da der SoC von 45nm auf 28nm geschrumpft wurde.

Wenn du damit auch längere Mails, Videos auf nem HD-Fernseher anschauen oder auch die Möglichkeit brauchst Urlaubsbilder abzuspeichern oder USB-Sticks zu nutzen, so nimm das TF300T.

Antwort
Zitat
Speedy84

Hm, hab deine Antwort gerade erst gelesen.

Anscheinend war das Acer Iconia A510 heute morgen bei amazon in begrenzter Stückzahl verfügbar, habe dort direkt zugeschlagen.

Das Tab soll am 21.06. kommen, dann kann ich es ja selber mal ausprobieren und zur Not immer noch zurückschicken.

Danke für eure Antworten.

Antwort
Zitat