Skip to forum
Tablet für Lehrer

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tablet für Lehrer

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
374 Ansichten
kulmi

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Ich bin Lehrer und arbeite häufig mit PowerPoint. Bis jetzt hatte ich einen Laptop, aber der ist mir inzwischen einfach zu schwer. Ich kann meinen Unterricht daheim am PC vorbereiten, also suche ich ein Tablet, das ich in der Schule nutzen kann.

Wichtig:
- leicht
- flüssige Wiedergabe von Präsentationen und Videos
- HDMI oder sonstige Verbindungsmöglichkeit zum Beamer
- gute Akkulaufzeit

Optional:
- gut funktionierende Stifteingabe wäre schön

Ich werde das Tablet zu Hause nicht sonderlich viel nutzen, dennoch hätte ich gerne eine einigermaßen moderne Ausstattung, damit ich mir nicht in einem Jahr schon ein neues kaufen muss. Budget gebe ich jetzt mal keins an, aber günstiger ist natürlich besser ;)

PS: Ich habe selber schon eine Weile gegooglet, Android ist angeblich inzwischen gut mit den Microsoft Office-Anwendungen kompatibel? Da gibt es natürlich einiges, aber die gut bewerteten Androidtablets sind häufig schon 1 Jahr+ alt. Habe die Befürchtung, dass die dann bald veraltet sind. Oder ist das unberechtigt?

Danke für jeden Input!

Antwort
Zitat
3 replies
Atzenmax

Naja, man kann auf Android sich mal einfache Word-Dokumente oder Pp-Präsentationen anschauen - wirklich gut funktioniert das aber afaik nicht.

Würde auch sehr zum Surface tendieren! Sollte nuts sein! Wusste gar nicht, dass das mittlerweile so günstig ist.

Edit: Ach so, weil das nicht das Pro ist. Je nachdem wie dein Budget ist kannst du auch über die Pro Version nachdenken, OP. Die ist noch zwei Zoll größer, größere Festplatte usw.

Antwort
Zitat
benda
Antwort
Zitat