Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tablet-Pc

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
687 Ansichten
Bombaata
Beigetreten: 12.03.2006

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne ein Tablet kaufen, um darauf Filme / Serien zu schauen wenn ich unterwegs bin oder vllt. mal vorm TV, in der Wanne oder auf dem Klo ne Runde pokern.

Nun habe ich versucht einen Überblick darüber zu bekommen, was man sich da so kaufen kann, aber irgendwie gibt es einfach viel zu viel und ich habe gar keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier ein paar Profis oder Technikexperten, die mir ein bisschen Hilfestellung leisten können? Einige werden ja bestimmt auch auf ihren Tablets pokern, Erfahrungen??

Falls es hilft würde ich auch einen Vertrag dafür abschließen, ich habe momentan eh keinen Handyvertrag.

Vielen Dank schon einmal,

mfG
Bombaata

Antwort
Zitat
11 Antworten

ipad ist imo die idiotensicherste Lösung mit den meisten Tablet-Apps.
Außerdem haben Ipads (meiner Meinung nach) immer noch das beste Bildschirmverhältnis fürs surfen ( 4:3 vs 16:9/10 bei anderen).

Gut zu wissen wäre noch:
Brauchst du mobiles Internet oder reicht dir WLAN?

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

Budget?

Ipad ist für dich wohl wirklich mit Kannonen auf spatzen geschossen

Antwort
Zitat
Bombaata

Hallo,

danke schonmal für die Antworten :)

Wlan reicht völlig aus, mobiles Internet wäre aber auch ok.

Preislich habe ich gar keine Ahnung, am besten natürlich eher günstig, aber wieviel das dann ist...? Muss ja auch was vernünftiges sein, kann aber ruhig ne Generation älter sein ^^

Stars soll halt korrekt laufen, zusätzlich ein bisschen surfen und mal was schauen, das war es eigentlich schon was es können muss.

Apple würde ich eher ungerne kaufen, da ich deren Namen eher ungerne mit bezahle.

Beste Grüße
Bombaata

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

Worüber du dir aber vielleicht noch Gedanken machen solltest, ist die Displaygröße.
Wenn du es unterwegs oft dabei hast, ist vielleicht ein 7-8 Zoll Tablet von Vorteil.

Da würde ich preisleistungstechnisch definitv zum Google Nexus 7 (2013er Version) greifen.

http://www.amazon.de/Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-Android-Touchscreen/dp/B00H964PN6/ref=sr_1_13?s=computers&ie=UTF8&qid=1394050886&sr=1-13

Full HD Display und du hast immer die aktuellste Android Version.

Und wenn du das Tablet eher zu Hause nutzt, würde ich zu einem 10 Zoll Tablet greifen.

Zum Beispiel:

http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC-Intel-544MP2-Android/dp/B00F5JQNH0/ref=sr_1_21?s=computers&ie=UTF8&qid=1394050886&sr=1-21

Am Besten du gehst mal zu MediaMarkt oder Saturn und findest raus, was dir persönlich eher liegt.

Gute Tablets gibts halt schon für knapp über 100€, aber das musst du selber wissen, was du ausgeben möchtest.

Antwort
Zitat
Bombaata

Hallo bosci,

vielen Dank für Deine Antwort! Das Google Nexus ist natürlich echt super, leider recht klein....

Ich werde heute mal zu Saturn gehen, tendiere aber eher zu 10", das weiß ich ja danach.

Was ich mich frage ist halt, in wie weit die günstigen Anbieter was taugen, ich will ja auch nicht nur Elektroschrott kaufen?!? :)

Momentan würde ich nach:

mobilem Internet
32GB hdd
10"
1GB ram?!?
Dual oder Quadcore ?!?

suchen.

Preislich gebe ich natürlich lieber 100 als 500 € aus, allerdings ist mir halt auch bewußt, dass eine gewisse Qualität auch ein paar Euronen mehr kostet. Ich will halt kein verbuggtes, laggendes und / oder technisch nicht ausgereiftes Teil, nur um 50 € zu sparen.

Beste Grüße
Bombaata

Ich denke mal in etwa sowas würde ich bestellen, irgendwelche Pros/Contras oder andere Vorschläge?

http://geizhals.at/de/technipad-10g-32gb-0003-9010-a952595.html

Antwort
Zitat
bosci

Hmm dann würde ich zum galaxy tab 3 10.1 mit 3G greifen. Speicher kannst du ja dann mit einer Micro SD Karte erweitern.

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3983052_-galaxy-tab-3-10-1-16gb-3g-schwarz-samsung.html

Wenn du dazu eh eine Internet Flatrate brauchst, würde ich mal bei sparhandy und Co schauen... Da bekommst du oft zu der Flatrate ein Tablet dazu. Bzw die Flatrate wird dadurch kostenlos.

Kann dir heute abend mal ein Angebot raussuchen

Antwort
Zitat
Bombaata

Hey bosci,

cool, danke sehr!!

Das kannst du gerne machen, dann schau ich mir das mal an. Ansonsten hole ich mir eine Karte beim Netzclub ( https://www.netzclub.net/ ), die sind kostenlos und werden erst nach 100 MB gedrosselt, 500 MB dazu würden 7€ kosten.

Muss erst einmal weiter arbeiten, bis später

beste Grüße
Bombaata

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Kann man auf den Tablets denn Pokerstars ganz normal per Client spielen eigentlich?
Oder ist das immer noch nur diese App Version auf der nur Zoom möglich ist - schon länger nicht mehr verfolgt.
Plane mir jetzt aber auch aufgrund vieler Geschäftsreisen mit langen Fahrten/Flügen ein tablet/Laptop zuzulegen was vorallem ne gute Akku Leistung hat und voll pokerfähig ist.

Antwort
Zitat
bosci

Nicht lang fackeln und zuschlagen!

http://www.mydealz.de/32794/samsung-galaxy-tab-3-10-1-wifi-3g-inkl-24-monate-o2-internetflat-5gb-fuer-287e-geraetepreis-339e/

@FlyingAceman:
Die Pokerstars App ist inzwischen ziemlich gut und man kann damit so ziemlich alles zocken was du auch auf dem PC zocken kannst. Bis zu 5 Tischen soviel ich weiß.
Also falls du mal ein oder mehrere Tourneys angefangen hast und weg musst oder ne längere Sitzung auf dem Klo planst, nimmst dein Tablet und zockst einfach dort weiter.
Ziemlich entspannt! Vielleicht ist das Angebot ja auch für dich was ;) Billiger gehts kaum.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Deal schaut echt gut aus.

Überlege es mir auch zu kaufen, obwohl ich ein Tablet habe. Das hat aber keinen Sim-Slot und immer übers Handy connecten ist auch nicht so geil. Außerdem hab ich da nur 200 MB flat.

Danke für den Tipp

edit: Review angeschaut. Display scheint nicht so toll zu sein. wird also kein Schnellkauf. Muss ich morgen nochmal anschauen

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Kindle Fire HDX hat die derzeit beste Display - Technologie und hebt sich sehr klar vom IPAD und Galaxy Tab ab!

Antwort
Zitat