Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
922 Ansichten

.

Antwort
Zitat
20 Antworten

auf jeden fall

lithium akku, sonst ewig leer wenn man ihn braucht
schnellspann futter
bremse für nachlauf (knopf loslassen und er steht)
autolock im stillstand (sonst nur 2 händiges bit wechseln)

achte mal auf lidl angebote, die parkside geräte sind oft umgelabelte boschgeräte.
hab da vor ein halben jahr ein gekauft und freu mich jedes mal auf neue was das für ein solides gerät ist, für 30€.

btw:
bin/war berufs handwerker

edit:
den gabs bei lidl für 30. nur der name war anders. sonst identisch.

http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/bohren/akku_werkzeuge/akku_bohrschrauber/549834-akku_bohrschrauber_psr_10_8_li_10_8_volt_lithium_ionen_akku.htm

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

wenns dir wirklich NUR um Möbel ab- und aufbauen geht, dann reicht sowas http://www.amazon.de/Black-Decker-KC460LN-QW-Akku-Schrauber-Aufbewahrungsbox/dp/B003NE4U6U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1323973404&sr=8-10

wenn du auch ggfs mal nen Loch bohren willst oder richtig Schrauben, dann wirste wohl nen richtigen Akkuschrauber brauchen. Dafür gehste am besten in random Baumarkt und holst die noname oder Eigenmarke...

Antwort
Zitat

Original von rowski999
wenn du auch ggfs mal nen Loch bohren willst oder richtig Schrauben, dann wirste wohl nen richtigen Akkuschrauber brauchen. Dafür gehste am besten in random Baumarkt und holst die noname oder Eigenmarke...

das ist mit abstand das schlimmste wir du dein geld raushaun kannst!

B&D war mal gut (vor 20 jahren oder so) jetzt nur noch schrott.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

ernsthaft: leih dir von jemandem einen. die billig dinger sind recht schnell schrott. so hast du dann im endeffekt mehr ausgegeben als wenn du auf einen anständigen gespart hättest.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

mit bosch (li-io) machste nix falsch

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Beigetreten: 30.03.2008

ich hab meinen von metabo ... sollte hier im max bahr 179 kosten ... ebay neu inkl rechnung für 102 geschnappt ... würd schon bei metabo makita bosch blau oder sowas bleiben ... bei allem andern zählt denke ich wer billig kauft kauft 2 mal ... allerdings kommts auch bissl drauf an was du vor hast :) ...

Antwort
Zitat

kauf kein Bosch, lieber Makita http://www.amazon.de/Makita-6271DWAE-Akku-Bohrschrauber-Gang-Akkus/dp/B001F5DQ6O
siehe auch die guten Bewertungen. Der hält dann mal abgesehn vom akku sicher ewig

Antwort
Zitat

Naja das ist schon ein Gerät mit dem auch Profis arbeiten. Bosch hatte da mal nen sehr guten Ruf, aber der wurde mit der Zeit schlechter. Ein Pluspunkt: 2 Akkus

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Naja, obs jetz gerade der ist, mit dem die Profis arbeiten? Der hat nämlich nur 30Nm.

Da würde ich lieber den nehmen:
http://www.amazon.de/Bosch-PSR-Li-2-Akku-Bohr-Schrauber-Akku/dp/B004X62EE2/ref=sr_1_18?s=diy&ie=UTF8&qid=1324224517&sr=1-18

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Slev1nK
ernsthaft: leih dir von jemandem einen...

_thumbsup:
für den umzug die beste variante. da hast du genug zeit dir 'nen guten aus zu suchen für die zukunft darauf zu sparen.

Antwort
Zitat

Sind wir mal ehrlich: ob er sich jetzt Bosch, Metabo oder Makita holt. Mit keiner der drei Marken kannst Du was falsch machen.

Aber kauf dir lieber was anständiges und kein 30 EUR teil.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Makita, da haben die meisten hier recht, war immer ein Profihersteller. Leider hat sich das Bild gewandelt. Das Bohrfutter von Makita wird jetzt in China hergestellt und lutscht schnell aus. Früher war das Bohrfutter von Röhm. Bei einem Akkuschrauber ist das aber wohl nur im Profibereich auch wirklich relevant. Für die 500 Schrauben, die ein normaler Heimwerker so schraubt ist das egal.
Für Dich wichtig:
Meistens hat das Zubehör in den Sets eine mindere Qualität. Ob das hier auch so ist kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die Erfahrung zeigt, dass Du besser fährst wenn Du Dir den Schrauber einzeln holst. Dazu eine Packung Bits von einem namhaften Hersteller. Solltest Du dann mal noch Bohrer benötigen holst Du sie Dir lieber dann

Antwort
Zitat

Original von trekula
Makita, da haben die meisten hier recht, war immer ein Profihersteller. Leider hat sich das Bild gewandelt. Das Bohrfutter von Makita wird jetzt in China hergestellt und lutscht schnell aus. Früher war das Bohrfutter von Röhm. Bei einem Akkuschrauber ist das aber wohl nur im Profibereich auch wirklich relevant. Für die 500 Schrauben, die ein normaler Heimwerker so schraubt ist das egal.
Für Dich wichtig:
Meistens hat das Zubehör in den Sets eine mindere Qualität. Ob das hier auch so ist kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die Erfahrung zeigt, dass Du besser fährst wenn Du Dir den Schrauber einzeln holst. Dazu eine Packung Bits von einem namhaften Hersteller. Solltest Du dann mal noch Bohrer benötigen holst Du sie Dir lieber dann

guter post würd ich so unterschreiben.

Antwort
Zitat