Zum Forum springen
Unitymedia Probleme

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unitymedia Probleme

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten

Hi, seit neuestem hab ich ständige Probleme.
Es läuft immer so ab.

36mbit, 24mbit, 12 mbit, 5mbit -> inet tot
Router resetten und dann gehts wieder.

Dies hatte ich am Anfang überhaupt nicht, Unitymedia sagt mir per Email, das alles in Ordnung sei mit meiner Leitung, aber ich solle mal deren Technische Hotline anrufen, aber für 2€ die Minute können die mich mal.

Hab mal nen Paar Screenshots gemacht, vllt kennt sich wer aus?

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
9 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Der Threadtitel ist etwas verwirrend. So wie du es beschreibst und anhand der Screenshots, würde ich eher nen Hardware-Problem zw. WLAN-Stick und WLAN Router tippen.

Der Anschluss selbst scheint da eher weniger das Problem zu sein, denn der hat ja nix mit dem WLAN Empfang zu tun und genau den verlierst du.

Antwort
Zitat

Hmm

habe nen Fritz Wlan stick, der noch recht neu ist, und der Router und Modem auch.
Kam nie was dran, sieht aus wie am ersten Tag.

Antwort
Zitat
pryce99

Du sagst ja, dass du den Router neustartest und dann gehts wieder. Modem resettest du demnach nicht, oder? Dann hat das nichts mit derr Leitung zutun, da das Modem ja nicht neusynchronisiert, wenn du es nicht vom Strom nimmst. Die Internetverbindung scheinst du also nicht zu verlieren, sondern einfach "nur" die WLAN-Verbindung zum Router. Ob das nun am Stick, irgendwelcher Software am PC/Laptop oder dem WLAN-Router liegt, kann man so nicht feststellen. Da müsstest du selbst nach dem Ausschlussverfahren gehen.

Antwort
Zitat

Also ich bin dann auch Online alles, aber wie man unten rechts siehts irgendwie nicht mehr mitm Internet verbunden.

Bin leider auch nicht so der Technik, Pc Profi

Antwort
Zitat

hallo,

wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, aber kannst ja mal den kanal wechseln. das hat bei mir mal etwas verbesserung gebracht. kanal 11 ist auch einer der kanäle die oft genutzt werden...schau in der anleitung, da steht wie es geht.

was ist das für ein router? du hast in deinem router ein logfile, kannst ja mal schauen, ob da was drinne steht. wieviele sind mit dem router verbunen?

vielleicht stört irgendetwas den router und der sendet deshalb die gleichen pakete immer wieder, was deine bandbreite runterzieht...

wieso steht auf dem bild eco auf dem usbstickbild?

lade dir mal

http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html

dann kansnt du sehen was in deiner umgebung los ist. mach mal bitte einen screenshot vom programm...

lg

edit: da steht du hast keine verschlüsselung?! dann würde ich an deiner stelle mal eine rein machen. vielleicht hast du ja auch einfach nen nachbarn mit im netz. der router kann nur ne bestimmte menge an daten verarbeiten. wenn da jetzt wer was runterläd, kann das die bandbreite enorm strapazieren...

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Beigetreten: 30.03.2008

hast du die möglichkeit nen kabel zu ziehen um erstmal auszuschliessen das es an der leitung liegt ?? falls du dann keine probleme haben solltest kannste evtl mal bei der hardware weiter schauen.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von luckystrike1984
Also ich bin dann auch Online alles, aber wie man unten rechts siehts irgendwie nicht mehr mitm Internet verbunden.

Bin leider auch nicht so der Technik, Pc Profi

Wenn die WLAN Verbindung zw. PC und Router unterbrochen ist, besteht auch keine Verbindung zum Internet mehr für den PC. Das Modem selbst kann jedoch nach wie vor Online sein - wovon ich mal ausgehe, da es auf den ersten Blick nach einem Hardwareproblem im Bereich der WLAN-Funktion ausschaut.

Antwort
Zitat

@ precognitive
was heißt den eco? bzw glaube das stand da schon immer
dlink router, nur ich bin damit verbunden, wlan passwort ist auch drauf wpa2

@ schnuffelschnuff

also hab nen kabel zur ps3 drin, und wenn die verbindung weg ist, dann auch bei der ps3 sofort

@ pryce99

gang ehrlich? ich hab keinen schimmer wie ich das austeste oder was an meiner hardware kaputt sein könnte

wenn jemand teamviewer hat kann er gerne mal drüber schauen wenn er mag

mfg

Antwort
Zitat

ok. weil auf dem bild ist ein offenes schloss zu sehen, was ich als fehlende verschlüsselung gedeutet habe. (bist du dir sicher dass du die verschlüsselung auch drinne hast?kann mir nicht erklären wieso das schloss offen ist)

eco ist wirtschaftlich,hätte gedacht, dass wenn es daran liegen sollte er sich in nen stromsparmodus versetzt und somit die leistung drosselt.

beides trifft scheinbar nicht zu...aber hast du mal netstumbler runtergeladen um zu schauen was deine nachbarn für kanäle nutzen?!

ist die ps3 per kabel am modem oder router?

lg

edit:das steht sogar verschlüsselung (schloss) keine... weißt du wie du das überprüfen kannst?

Antwort
Zitat