Zum Forum springen
Vorschau bei Win7 e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorschau bei Win7 einstellen (Taskleiste)

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Hi!
Normalerweise kann man ja immer die Vorschau sehn, wenn man mit dem Cursor über ein x-beliebiges Symbol auf der Tasklesite "fährt"
Bsp: Mozzila-symbol -> man sieht dann welch Seiten geöffnet sind, wen man drüber "fährt"

Ich hab das wohl aus Versehn irgendwie ausgesteltl - wie kann man das nun also wieder einstellen?

Lg,
IronPumper =)

8 Antworten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

sorry fürs hijacken

aber wo kann man auch die ganzen dinger einstellen, so das die fenster zumbeispiel durchsichtig auf den den screen angezeigt werden und das man die scrollen kann

habe win7 aber noch keine features genutzt , da ich nicht weiß wo und wie

SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

@Iron: Vllt hilft das http://hannes-schurig.de/11/12/2009/windows-7-fenstervorschau-in-der-taskleiste-deaktivieren/
Ob man das in der Systemsteuerung ab/anstellen kann weiß ich nicht, ist mir noch nicht bewusst begegnet. Ggf unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System->Einstellungen ändern, auf den ersten Blick hab ichs da gard nicht gesehen, musste mal selbst genauer hinschauen

@fleake: was meinst du?

IronPumper

Original von SEdoubleP
@Iron: Vllt hilft das http://hannes-schurig.de/11/12/2009/windows-7-fenstervorschau-in-der-taskleiste-deaktivieren/
Ob man das in der Systemsteuerung ab/anstellen kann weiß ich nicht, ist mir noch nicht bewusst begegnet. Ggf unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System->Einstellungen ändern, auf den ersten Blick hab ichs da gard nicht gesehen, musste mal selbst genauer hinschauen

@fleake: was meinst du?

ich wills aber wieder aktivieren, nachdem es wohl versehentlich irgendwie weg ist.

SEdoubleP

Sorry. Hatte den von mir verlinkten Artikel nur überflogen & übersehen, dass man einen neuen Regeintrag anlegt statt einen vorhandenen zu verändern.

Edit: Hast du Aero ausgeschaltet? Dann funzt die Vorschau scheinbar nicht.

IronPumper

Original von SEdoubleP
Sorry. Hatte den von mir verlinkten Artikel nur überflogen & übersehen, dass man einen neuen Regeintrag anlegt statt einen vorhandenen zu verändern.

Edit: Hast du Aero ausgeschaltet? Dann funzt die Vorschau scheinbar nicht.

Das ist genau das komische - diese Fkt. ist abgehakt, aber in einer vergrauten Art und Weise (sprich: Man kann zb. den Halen nicht entfernen).

SEdoubleP

Ich vermute, du hast unter Kontextmenü Desktop->Anpassen ein Nicht-Aero-Design ausgewählt? Wenn ich das bei mir mache ist die Aero-Peek-Einstellung ebenfalls deaktiviert.

Wenn es das nicht ist, weiß ich leider auch nicht weiter.

IronPumper
SEdoubleP

Rechtsklick aufm Desktop