Zum Forum springen
W7 als WinToGo einr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

W7 als WinToGo einrichten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi Kollegen,

ich habe mir ein WinToGo mit W7 eingerichtet nach der Anleitung:

http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-To-Go-So-laeuft-Windows-auf-dem-USB-Stick-Galerie_70155570.html

So leider macht der Rechner wo das laufen soll Stress.

Ich kann zum booten einstellen:

FDD / ext. FDD / HD und CD Rom

Für mein Verständnis müsste ich HD wählen.

W7 versucht auch zu starten, aber es kommen so nette China Zeichen auf dem Schirm und das war es dann.

Ab dem Moment versucht der Rechner auch nicht mehr zu starten weil er kein System mehr erkennt.

Jemand eine Idee was da schief läuft ??

Danke & Grüße

Kick

Antwort
Zitat
2 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Ich habs selber noch nicht probiert, aber müsste man nicht eher von "USB/removable device" booten?
Von welchem Mainboard+BIOS willst du denn booten?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Moin Tiriac,

Das scheint vom BIOS abzuhängen. Leider sind je nach MB die Bezeichnungen immer etwas anders. Dazu kommt das die MB's (ASUS) auf den ich das versuche schon bischen älter sind.

Aber auch auf meinem MSI Notebook klappt es nicht, dort stürzt der Kernel dann ab.

Interessant ist das die Fotostrecke oben sich vom Text unten wo auch eine Fotostrecke enthalten ist unterscheidet. Nach der unteren muss man nämlich etwas mehr Hand anlegen.

Ich habs nun auch mit W8.1 versucht, das klappt auch nicht. Leider ohne Fehlermeldung, Rechner steht im Screen wie beschrieben und arbeitet sich tod.

Habe nun mal alle USB mit Live Linux getestet und dabei zwar Unterschiede in den Einstellungen für das USB Boot festgestellt aber grundsätzlich klappt es.

Bei Linux muss der USB auf Auto stehen.

Mit Win muss der auf HDD stehen.

Mal sehen ob ich noch eine Idee habe, wäre sexy so ein W7 Stick

Danke & Grüße

Kick

Antwort
Zitat