Guten Morgen liebe Community.
Ich habe mich versucht die letzten Tage mal intensiver mit KI auseinanderzusetzen und komme echt an meine Grenzen.
Für mein Studium würde ich gerne mit einer KI arbeiten die das Script für das jeweilige Semester analysiert und mir dann einen bestmöglichen Lernplan erstellt. Die Probeklausur deckt ja auch immer nur etwa 10% des Scripts ab und ich würde mich gerne besser vorbereiten können. Bisher habe ich immer das normale Chatgpt verwendet oder Claude, aber da gibt es ja sehr starke Begrenzungen was die Zeichen betrifft und die Meldungen überschlagen sich ja fast täglich welche KI jetzt die Beste ist.
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp welche gut geeignet ist? Würde dort dann auch nicht mehr die Basisversion nutzen, sondern gleich upgraden.
Benachrichtigungen
Alles löschen
Technik
5
Benutzer
21
Reactions
688
Ansichten
4 replies
Guten Morgen. Danke, ja ich werde es dann erstmal mit der Proversion von Chatgpt versuchen ![]()
Meine Idee war halt das ich das ganze Script einfach einfüge und dann einen Prompt verfasse wie "erstelle mir eine 3 stündige Probeklausur die Fragen aus dem ganzen Script enthält. Bisher konnte ich halt immer nur einzelne Themenbereiche abfragen, weil die Zeichen da sehr limitiert sind.
Habs selber noch nie probiert aber deepseek soll eine ganz gute Alternative zu chatgpt sein, wäre vl mal einen Versuch wert.
Ich persönlich bin Fan von Perplexity. Gab es letztes Jahr von Telekom ein Jahr Premium als Weihnachtsgeschenk und ist besonders bei wissenschaftlichen Sachen spitze