Hi zusammen,
bin mir gerade einen Rechner am zusammenstellen. Er soll für moderates Gaming, Kodi, App-Entwicklung ausgestattet sein. Ich möchte unter 1k € bleiben und habe bis jetzt gewartet, da Ende des Monats die recht günstige nächste Generation der ATI Grafikkarten rauskommt.
Genutzt wird der Rechner hauptsächlich für Streams schauen, Gaming (aktuell eher nicht so die anspruchsvollen Games wie DOTA2) und als KODI Mediacenter. Ich möchte gerne 3+ Monitore anschließen, die gleichzeitig befeuert werden. Einer davon ist der TV im Wohnzimmer, der über ein längeres HDMI Kabel angeschloßen ist. Hier soll konstant Kodi laufen, welches unabhänig von der anderen PC Nutzung funktionieren soll, und über die App Fernbedienung gesteuert. Am eigentlichen Rechner mit 2 Monitoren soll dazu gleichzeitig ein Game + Stream auf Monitor 2 laufen können ohne dass das ganze anfängt zu ruckeln. Also Gaming + streaming + kodi gleichzeitig.
Aktuell sieht der Rechner so aus:
Dazu kommt noch die Radeon RX 480, die Ende des Monats erscheinen soll.
Meine Frage ist, ob ich mit Hinblick auf meine Nutzung vom i5 6600K besser auf einen i7 6700K Upgrade. Man sagt ja, der i7 idt für MultiThreadiung Geschichten sehr viel besser. Als Beispiel werden immer Photoshop und Videoschnitt genannt. Trifft meine Nutzung auch darauf zu und ich habe mit dem i7 einen signifikanten Vorteil. Eigentlich würde ich mir die 130+ € gerne sparen.
Generell interessiert mich auch eure Meinung zu den anderen Produkten die ich Zuusammengestellt habe.
Danke schonmal
Kedu