Zum Forum springen
Welches Android Fla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Android Flagschiff?

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
889 Ansichten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Wahrscheinlich hab ich demnächst die Möglichkeit über ne Vertragsverlängerung an ein neues Smartphone zu kommen. Die Frage ist welches.
Aktuell hab ich das Galaxy Nexus, dem man sein Alter doch so langsam anmerkt.
Das neue soll also auf jedenfall eins der aktuellen Android Flagschiffe werden.

Hier mal die Gedanken, die ich mir zu den einzelnen Phones gemacht habe, mit der bitte um Ergänzungen und Meinungen:

HTC One M8:
Aktuell mein Favorit,
sagt mir optisch am meisten zu.

Galaxy S5:
optisch neutral,
stärkster Prozessor.

Xperia Z2:
finde ich optisch nicht so schick,
hat den größten Arbeitsspeicher,
keine infrarot schnittstelle, die ich schon gerne testen würde.

G2:
LG hat bei mir nicht das beste Image, daher noch nicht richtig mit beschäftigt.
scheint nicht mehr den aktuellsten Prozessor zu haben

Nexus 5:
pures Android, schnelle Updates
auch nicht mehr der aktuellste prozessor

Falsch machen kann ich mit dem HTC One wahrscheinlich nicht viel, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich irgendwelche punkte vergessen habe, die eines der smartphones nochmal hervorhebt oder zum nogo macht.

Antwort
Zitat
13 Antworten
SpexiDK
Beigetreten: 09.11.2011

Mir persönlich sagt dass HTC auch sehr zu.

Falls es nicht über eine Vertragsverlängerung laufen soll sondern Du selber eins kaufen möchtest ist mein derzeitiger Favorit dass One+ One.

http://oneplus.net/

Antwort
Zitat

das HTC hat immer noch keinen SD karten slot, oder?

Habe das m7 und das ist eigentlich das einzige was mich "stört". Ich habe aber auch ziemlich viel Musik auf dem Telefon (>3000Songs).
Ansonsten bin ich mit der Sense Oberfläche super zufrieden. Im Gegensatz zum TouchWiz von den Galaxy teilen gefällt mir die auch optisch wesentlich besser.

Das wäre der einzige Nachteil, der mir zum HTC einfällt, was ein Vorteil des S5 wäre. Wenn du nicht so viel Musik auf deinem Gerät haben musst, dann sollte der Speicher aber dicke ausreichen ;)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Ich persönlich hab ja ein Xperia und bin absolut zufrieden und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wirklich falsch machst du aber mit keinem der Modelle was. Ich persönlich bin aber zum Beispiel kein Fan von den aufgesetzten Oberflächen a la Sense mehr, daher würde ich mittlerweile zum Nexus tendieren. Zumal es Preis/Leistungstechnisch einfach Nutz ist...Die HTC und Samsung finde ich auf Grund der großen Nachfrage (sind ja irgednwie etwas hipper) teils etwas overpriced/hyped...

Vielelicht biste ja auch eher so der unwelt- und verantwortungsbewusste Käufer. Dann kannste dir nochmal die Strahlungswerte der Geräte und die Track Records der Hersteller in Bezug auf faire Löhne, Ausbeutung, MAterialbeschaffung usw. anschauen (einer der Gründe warum ich niemals ein Iphone kaufen würde...)

Antwort
Zitat

Original von Mahlzahn

Vielelicht biste ja auch eher so der unwelt- und verantwortungsbewusste Käufer. Dann kannste dir nochmal die Strahlungswerte der Geräte und die Track Records der Hersteller in Bezug auf faire Löhne, Ausbeutung, MAterialbeschaffung usw. anschauen (einer der Gründe warum ich niemals ein Iphone kaufen würde...)

samsung z.B. lässt seine geräte doch auch bei foxconn anfertigen ?(

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wenns alleine danach ginge, dürftest du echt keins der genannten Smartphones nehmen. Glaub kaum, dass Apple hier schlechter abschneidet als Samsung und co...
Glaub das Fairphone ist das erste überhaupt, das nach derartigen Gesichtspunkten als wirklich fair bezeichnet werden kann...

Ich würde noch das Ascend P7 in den Raum werfen:
http://www.computerbase.de/2014-05/huawei-ascend-p7-smartphone-p6-vergleich-preis/

Macht nen soliden Eindruck und ist ungefähr so günstig wie ein Nexus...

Antwort
Zitat
cheetah83

Original von r4lphlol
das HTC hat immer noch keinen SD karten slot, oder?

Habe das m7 und das ist eigentlich das einzige was mich "stört". Ich habe aber auch ziemlich viel Musik auf dem Telefon (>3000Songs).
Ansonsten bin ich mit der Sense Oberfläche super zufrieden. Im Gegensatz zum TouchWiz von den Galaxy teilen gefällt mir die auch optisch wesentlich besser.

Das wäre der einzige Nachteil, der mir zum HTC einfällt, was ein Vorteil des S5 wäre. Wenn du nicht so viel Musik auf deinem Gerät haben musst, dann sollte der Speicher aber dicke ausreichen ;)

das m8 hat jetzt auch nen speicherkartenslot dabei

Antwort
Zitat

Ok, wusste ich nicht. DAnn ist das wohl mehr oder weniger nur eine Glaubensfrage und Geschmackssache. Sind alles gute Geräte.

PS:
Hatte sogar schon Cyanogenmod auf meinem HTC drauf, aber bin dann wieder zurück zur Stock ROM, weil mir die Sense Oberfläche so gut gefallen hat. Der standard CM-Launcher lag mir gar nicht.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von r4lphlol

Original von Mahlzahn

samsung z.B. lässt seine geräte doch auch bei foxconn anfertigen ?(

Deshalb habe ich ja auch kein Samsung ;) Wobei ich Krong da schon recht geben muss: Die Großen nehmen sich da wahrscheinlich nicht viel und wer es konsequent will, muss eben bei den Specs kleinere Abstriche machen und ein Fairphone kaufen. Allerdings konnte ich zu Sony und Google bisher wenig skandalöses in dem Bereich finden. Heißt natürlich nicht, dass es da nicht dodgy zugeht, sondern nur, dass sie wahrscheinlich noch nicht erwischt wurden

Will die Diskussion aber hier auch gar nicht unbedingt breitreten, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass sowas eben auch für manche (leider zu wenige) ne Rolle spielt und eventuell ne Kaufentscheidung beeinflussen könnte.

Antwort
Zitat

Original von SpexiDK

Falls es nicht über eine Vertragsverlängerung laufen soll sondern Du selber eins kaufen möchtest ist mein derzeitiger Favorit dass One+ One.

kuhles teil!

Antwort
Zitat

Original von SmartDevil

Original von SpexiDK

kuhles teil!

Wird man leider in nächster Zeit nicht rankommen, soweit ich das gehört habe

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

@LG G2

Der Nachfolger steht in den Startlöchern, wird Ende des Monats vorgestellt.

Antwort
Zitat

Jeder legt auf andere Dinge wert...

Für mich wäre das HTC M8 klar vorne wenn die Kamera nicht so kacke wäre. Nachtaufnahmen mache ich zu selten und am Tag ist mir das Bildrauschen einfach zu hoch.

Wenn ich mir eins kaufen müsste wäre als wohl das Oppo Find 7a oder das One plus One, einfach weil sie solide sind und nicht jeder zweite damit rumrennt. Insgesamt erfüllt aber kein Flagship meine Wünsche.

Antwort
Zitat
cheetah83

Weiss jemand wie das Telekom Branding beim HTC One M8 aussieht? Die Telekom Version ist meist günstiger, als ohne Branding. Was für Nachteile hätte ich dadurch?
Beispiel

Antwort
Zitat