Zum Forum springen
Welches Tablet?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Tablet?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
536 Ansichten
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Hallo liebe Comm,

ich bin am überlegen ob ich mir/ meiner freundin ein tablet zulegen soll. Nun hab ich 0 Ahnung von den Dingern und weiß erstens gar nicht welche es so wirklich gibt, "wie viel" tablet ich brauche.

Hintergrund: Ich habe mir jetzt nach 10 jahren mal nen Smartphone von Samsung ( Galaxy S2 ) zugelegt und bin auch höchst zufrieden. Telen toll, Navi toll, surfen außerhalb so lalala, aber ine der Hauptnutzungspunkte ist wohl das surfen bei mir im zimmer über wlan.
Vorallem wenn meine freundin hier ist surft sie oft während ich am pc sitze oder wenn ich mich grad fertig mache und sie schon im bett liegt.
Jetzt denke ich mir, dass genau dafür das handy gar nicht so toll ist, weil lesen kann man nicht so toll dauf und tippen ( facebook schreiben) auch nicht.
Und genau hierfür wäre halt nen tablet ja viel cooler. Ich denke ich will 10 Zoll deswegen.

Also meine sis hat nen ipad 3, total geil iwie auch als nicht apple fan, wegen retina display. Und schöne Optik. Aber sonst? Ist doch eigentlich viel zu gut für meine anforderung. Außerdem kein USB, wobei ich das wohl auch nie brauchen werde :rolleyes:

Also irgenwelche Vorschläge?

Cliffs:
-Tablet für zuhause WLAN
- surfen /facebook
- evtl mal nen film und youtube
- wenige/ keine apps auf meinem Handy verwendet ( von daher wohl auch eher wenige auf dem tablet)
- preis erstmal sekundär ( weiß halt nicht was sich lohnt)

Antwort
Zitat
5 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Hi,

Ich stand vor ca. 3 Wochen vor derselben Entscheidung und habe mich für das Acer Iconia A510 entschieden. (399 Euro) Problem an günstigen Tablets ist, dass du starke Einschränkungen beim Display und Laufleistung hinnehmen musst. Dadurch sieht das Bild meist dunkel und pixelig aus, und das Tab läuft hakelig an allen Ecken.

Alternativ wären noch das Tf300 (auch 399 Euro) oder das iPad2.

Gruß
Stefan

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Aber bei 400€ kann ich doch auch einfach 90 drauflegen und hab nen Ipad 3 oder?

Sicher schon einiges an geld aber Retina Display :heart: Und das ist shcon noch nen STück besser als das vom 2er ( hab ich so in erinnerung)

Antwort
Zitat

ich will ja keine werbung machen aber ich hab ein ipad 2 über :f_biggrin:
I Pad 2 mit 32GB WIFI + 3G ( NEU ) für 450€ PREISUPDATE NEW PRIZE 400€

EDIT : ich hatte bereits jedes ipad von der ersten generation bis jetzt und war eigentlich immer sehr zufrieden

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

An Deiner Stelle würde ich jetzt noch ein paar Monate auf die Windows 8/Windows 8 RT Tablets warten (sollten Ende Oktober auf den Markt kommen).

Wie gut diese schlussendlich sein werden wissen wir jetzt noch nicht, aber sie sehen sehr vielversprechend aus und wieso diese Optionen jetzt nicht noch abwarten? Die Aussicht ein Tablet mit der Potenz eines ausgewachsenen PCs in den Händen zu halten ist doch verlockend.

Falls Du unbedingt jetzt eines kaufen willst, kommen eigentlich nur die iPads oder aber das Google Tablet Nexus 7 als "sichere Werte" in Frage.

[EDIT] Habe mir Dein Posting nochmal durchgelesen, hört sich so an, als wäre das Google Nexus 7 genau das wonach Du suchst.

Antwort
Zitat

eins der absolut lowpreisigen tablets dürfte das odys xelio von conrad sein.
ich habe mir das tablet gekauft. wohlwissend das ich 100€ in ein spielzeug investiere.

vorweg die warnung, das display verdient ein paar minuspunkte, doch was ist bei dem preis zu erwarten.

Highlights & Details
17,78 cm (7") kapazitives hochauflösendes Multitouch-Display
Display mit edler Glasoberfläche und LED-Hintergrundbeleuchtung
Ultraschneller 1,2 GHz Prozessor (Cortex A8)
4 GB interner Speicher (MicroSD zur Erweiterung um bis zu 32 GB)
WLAN (802.11 b/g) und Webcam
Videos bis 2160p (3820x2160 Pixel) und Mini HDMI-Ausgang
eBook-Reader Funktion mit Adobe DRM
3G/UMTS über optional anschließbaren USB Surf-Stick
Betriebssystem: Android™ 4.03 (Ice Cream Sandwich)

+pokerstars app lüppt :f_thumbsup:
+angemessen schnell
+nicht mehr ganz aktuelles os (ist von haus aus root, also könnt ich mal checken ob jelly bean rennt)
+von grober verpixelung merk ich so nu nix aber dat bedeutet nichts
+alles in allen bin ich zufrieden
+laufzeit ok (medium nutzung. yt,fb,g+,ps...)
+sound, helligkeit

-os hänger -> reboot (gefühlt 2/woche)
-auflösung (is klar)
-sichtwinkel ist voll unpraktisch. wenn man im querformat von der seite schaut is das in etwa der beste blickwinkel. sprich senkrecht oder weiter zu einem kippen.
| /
|/ <--
|---
|

fazit

als zweittablet ok, ich gebs irgendwann opa zum schach spielen odermails checken und hole das nexus7.

Antwort
Zitat