Skip to forum
wie 2 bildschirme a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie 2 bildschirme an notebook anschlieÃ?en?

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,395 Ansichten

hallo,

ich hab n notebook und daran is mein 20"-bildschirm angeschlossen...
wie kann ich denn jetz nen zweiten bildschirm anschlieÃ?en um 8-tabling zu betreiben?

wie macht ihr das?

gruÃ?

18 replies

afaik geht das nicht, au�?er man kann den 2. Monitor über den TVOut anschlie�?en.
andere alternativ wäre, wenn man den monitorout über einen adapter auf 2 erweitern könnte, aber das dürfte eigentlich nicht funktionieren

kassenpatient

Hi,

ich nutze auch mein Notebook zum Pokern. Ich habe eine 20" angeschlossen und nutze das Display des Notebooks als zweiten Screen. Auch hier kann man dann 4 Tische zusätzlich darstellen. Eine zweiten Monitor anschlieÃ?en hängt von deiner Grafikarte ab, ohne Dualkarte wird es wohl nicht gehen. Könntest höchstens den Videoausgang nutzen und an einen TV hängen. Ob das ne Alternative ist, keine Ahnung?

GruÃ? Kassenpatient

hm hab n dell d420, der hat leider nur 12 zoll display, da passt maximal 1 tisch drauf

da mu�? es doch was geben, hier spielen doch sicher viele an 8 tischen, wie macht ihr datt denn?

was haltet ihr davon? --> http://www.matrox.com/graphics/offhome/dh2go/DualHead2Go_datasheet.pdf

monda

wenn du hinten am notebook nen monitor-anschluss hast (so wie ich) müsstest du bei den anzeige-eingenschaften 2 monitore sehen. da wählst einfach die zweiten aus, den du rangehängt hast hinten und klickst "desktop auf diesem monitor erweitern" an und es müsste gehen. zumindest bei jedem notebook auf dem ich das bis jetzt probiert hab...

multitabling tischanordnung

schau mal da, dort siehst du wie die Leute das mit mehr als 4 Tischen machen. Wäre mir auch neu dass man mehrere Monitore an einen Laptop (standardmä�?ig) anschliessen kann. Ich hab einen 19" Monitor an meinem Laptop angeschlossen, der reicht für 4 Tische super, 6 Tabling geht mit leichten �?berlappungen auch noch und auf dem 15,4" Laptop Display hab ich die HandHistorys und PokerManager. Ich mag es nicht wenn meine Tables auf unterschiedlich gro�?en Monitoren verteilt sind, das irritiert mich. Hätte ich zB 2 gleiche 19" (an nem normalen Tower) wär das aber kein Problem, dann würd ich die nebeneinander stellen und die Tische auf beiden verteilen.

Original von monda
wenn du hinten am notebook nen monitor-anschluss hast (so wie ich) müsstest du bei den anzeige-eingenschaften 2 monitore sehen. da wählst einfach die zweiten aus, den du rangehängt hast hinten und klickst "desktop auf diesem monitor erweitern" an und es müsste gehen. zumindest bei jedem notebook auf dem ich das bis jetzt probiert hab...

er will aber 2 Monitor an den Laptop anschlie�?en wenn ich das richtig verstanden habe.

hätte eine frage zu mth gibt es hier oder woanders auch eine deutsche anleitung dazu.und was kostet das programm
weil wenn ich es starte fragt es mich ob ich registrieren will.steht aber nicht dort was es kostet

Coach
FaLLout86

Original von matjes
multitabling tischanordnung

schau mal da, dort siehst du wie die Leute das mit mehr als 4 Tischen machen. Wäre mir auch neu dass man mehrere Monitore an einen Laptop (standardmä�?ig) anschliessen kann. Ich hab einen 19" Monitor an meinem Laptop angeschlossen, der reicht für 4 Tische super, 6 Tabling geht mit leichten �?berlappungen auch noch und auf dem 15,4" Laptop Display hab ich die HandHistorys und PokerManager. Ich mag es nicht wenn meine Tables auf unterschiedlich gro�?en Monitoren verteilt sind, das irritiert mich. Hätte ich zB 2 gleiche 19" (an nem normalen Tower) wär das aber kein Problem, dann würd ich die nebeneinander stellen und die Tische auf beiden verteilen.

für 6 tabling monitor an den laptop anschlie�?en?
Ich Spiel auf dem Laptop selbst bis 12-Tabling :)
Der andere Moni ist doch zum TV schauen da, da kann man doch net auch noch Poker Tische aufmachen

Aber 2 Monis anschlie�?en an den Laptop wäre interessant.
Habe auch noch nen 20 Zoll TFT und ne 17 Zoll Röhre irgendwo rumfliegen...

ja einen hab ich ja bereits angeschlossen un mach 4-tabling, aber ich möcht nen 2ten bildschirm zusätzlich fürs 8-tabeln :)

Ich hab mal gelesen, dass es Röhrenmonitore usb anschluss gibt, die für 2d anwenungen ausreichen. Die emulieren dann einen zusätzlichen Grafikadapter.

leider hab ich kein LInk, denke Google. kann helfen :)

mfg
markus

McKanthy

Original von Gertraude

was haltet ihr davon? --> http://www.matrox.com/graphics/offhome/dh2go/DualHead2Go_datasheet.pdf

Scheint nicht schlecht zu sein und für 129€ gar nicht mal so teuer. Aber wem 2 Monitore an seinem Laptop zu wenig sind, kann jetzt sogar hoch auf drei gehen!

Guckst du hier:

Matrox Tripple Head to go

problem is halt die auflösung bei dem teil, geht ja nur bis maximal 1280x1024 pro bildschirm...

Original von monda

wo genau soll das sein?

Systemsteuerung---Darstellung und Design---Anzeige---Eigenschaften---Erweitert? Da sehe ich nix der Art

Kannst du es noch einmal genauer erklären?
Mein Monitor zeigt genau das gleiche an wie das Notebook...

wickus

rechtsklick auffem desktop und dann properties waehlen (letzter auswahlpunkt im menu heisst glaub ich eigenschaften) sorry hab ein englisches system.
Dann den Reiter Einstellungen waehlen. Dann zeigt er dir evtl. 2 Bildschirme an, wenn deine Grafikkarte dafuer ausgelegt ist.

ich glaub wenn ich mal soweit bin kauf ich mir nen beamer und flansch die tische an die wand
am besten waeren natuerlich 4 linsen am beamer dann kann man den ganzen raum nutzen, oder 5 incl. decke

Original von wickus
rechtsklick auffem desktop und dann properties waehlen (letzter auswahlpunkt im menu heisst glaub ich eigenschaften) sorry hab ein englisches system.
Dann den Reiter Einstellungen waehlen. Dann zeigt er dir evtl. 2 Bildschirme an, wenn deine Grafikkarte dafuer ausgelegt ist.

Wenn er da nur einen anzeigt, dann heisst das, dass die Grafikkarte nicht mitspielt?
Zeigt ein Laptop seinen eigenen Monitor noch einmal an oder nicht?

du hast an deinem notebook sicher ne Fn Taste bei mir is das Fn und F3 um zu wechseln zwischen den monitoren....

Original von tostermann
du hast an deinem notebook sicher ne Fn Taste bei mir is das Fn und F3 um zu wechseln zwischen den monitoren....

Ja, hab ich. Kann zur Aufklärung der Probleme insofern beitragen, dass nicht jede Grafikkarte das Bild auf die Monitore aufteilen kann, davon hängt es dann auch ab, ob sich im Einstellungen Menü die entsprechenden Optionen finden. Bei mir war es leider nicht so, kann also zwar zweiten Monitor anschlie�?en, der aber eben auch nur das Bild des ersten zeigt.

Gru�?

Original von Tyyrtak

Original von tostermann

Ja, hab ich, danke für den Hinweis. Kann zur Aufklärung der Probleme insofern beitragen, dass nicht jede Grafikkarte das Bild auf die Monitore aufteilen kann, davon hängt es dann auch ab, ob sich im Einstellungen Menü die entsprechenden Optionen finden. Bei mir war es leider nicht so, kann also zwar zweiten Monitor anschlie�?en, der aber eben auch nur das Bild des ersten zeigt.

Gru�?