Zum Forum springen
Win 7 auflösung amn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Win 7 auflösung amnuel aändern

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

servus,

hat jemand ne ahnung ob man mit nem konsolenbefehl o.ä. die auflösung vom win 7 ändern kann z.b. ich hab 1920*1200 und möchte aber 1920*1100 wiel ich win in ner vm laufen hab und die taskleiste vom vm player noch sehen möchte. und win 7 aht z.b. 1920*1200 und dadurch die nervige scrollleiste an der setie und ich sieh die taskleiste von der VM nicht

nvidia control panel ist wie gesagt nicht vorhanden da virtualisiert

thx

Antwort
Zitat
9 Antworten
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012

Welches Programm benutzt du für die VM ??
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das konnte ich damals in der VM einstellen ..

Antwort
Zitat
Kingbase

es ist vmware workstation 7.1 und sowohl host als auch vm hat win 7 professional als OS.
wo konntest das einstellen im win der vm oder im player

Antwort
Zitat
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012

ich konnte die auflösung in der Vm anpassen ...
war aber bei "Windows Virtual PC"

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

geht nicht rechtsklick auf den desktop -> anpassen -> anziege -> auflösung anpassen ?
und ja könnte auch in der VM gehen.

player -> manage -> Virtuel machine settings -> Display

Antwort
Zitat
ExRay24
Beigetreten: 21.02.2010

würde ich auch so sehen wie eltazo.
ich hab grad mal geguckt. in der vm kann ich alle auflösungen von 2560x19230 bis 800x600 auswählen, obwohl ich mein Monitor nur full hd unterstützt.
stell das bei dir doch einfach mal auf 1920x1080, dann hast du j adeine gwünschte auflösung fast erreicht

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Hardware Profiles\UnitedVideo\CONTROL\VIDEO\{324DF408-3BFF-4B0B-A32F-0E2D6054CAD6}\0000

Schlüsselname: DefaultSettings.XResolution / ..YResolution <- danach suchen.

Hab's nicht getestet...

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Sieht bei mir so aus

Tricksen musste ich nur bei MacOSX, die Windosse liessen sich beliebig einstellen.

Gruss,
CMB

p.s. Ist VMware 8 und 9, nicht 7

Antwort
Zitat
Kingbase

die varinate kenn ich auch, ich möchte aber bei meinem monitor die volle breite von 2560 pixel nutzen, gleciohzeitig den sogeannten quick switch, wo man in der leiste oben wechseln kann in unterschiedlichen vm. jetzt hab ich dämlicher weise durch die schätzungsweise 50-60 pixel dieser leiste eine scroll leiste an der seite und möchte genau 2560*1530 pixel im vm windows haben so dass ich keine scrollbalken mehr hab an der seite

das von atzenmax gepostet funktioniert leider nicht in der vm
man kann zwar die fuznktion zurnächsten vm springe nutzen allerdings hab ich den bug, dass der zeiger beim wechseln dann ins untere linke eck spinrgt. uncatch mouse etc ahb ich schon ausprobiert und waeiß nicht woran es liegt,

versteht ihr was ich meine?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich glaube ja. Die MacOSX musste ich patchen um eine beliebige Aufloesung einzustellen, werde da mal morgen drueber nachdenken.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat