Skip to forum
Windows Updates ins...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows Updates installieren nicht mehr

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
668 Ansichten
DarkZonk

Moin,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Windows Updates nicht mehr installieren. Wenn ich den PC runterfahre, ist er ewig lange im Update-Screen (2-3 Stunden), danach fährt er runter, die Updates sind aber nicht installiert, so dass ich am nächsten Tag das selbe Problem habe.
Wenn ich die Updates manuell über die Systemsteuerung installieren will, passiert ähnliches - nämlich, dass einfach nichts passiert.

Ich bekomme bei allen Updates den Fehlercode 80070490

Gibt es noch wege, außer einer kompletten Neuinstallation, das ganze zu beheben?

Grüße

Antwort
Zitat
5 replies
Kick4Ass

Hi Zonk,

Windows XP ?? :f_p:

Im Ernst wäre sicher hilfreich wenn Du mal die Version angibst.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Ah sorry

Windows 7 Prof. Version 6.1

Habe grade mal den oben angegebenen VOrschlag auf dieser Seite probiert:
http://praxistipps.chip.de/windows-update-fehler-0x80070490_34041

da hat er zwar 1-2 Fehler behoben aber grade bei dem Fehler der mit dem oben angegebenen Code kam ein "nicht behoben"

Antwort
Zitat
thomasSP

hast du schon versucht manuell zu installieren als administrator und bin virensoftware aus?

schlag mich auch gerade mit einen ähnlichen problem rum =)

Antwort
Zitat
DarkZonk

virensoftware aus werde ioch nochmal probieren, die hat aber eiglt nie schwierigkeiten gemacht

Antwort
Zitat
EilatOne

mal unabhängig davon ob sich das problem schon erledigt hat

ich installiere windows updates generell immer erst 2+ wochen später, nur manuell also nix automatisch wenn m$ sich das einbildet, und immer erst die recommended updates zuerst und die optionalen am schluss

du könntest auch versuchen die updates mal kontrolliert und einzeln (mit notizen machen) zu installieren um zu sehen bei welchem update das problem genau auftritt

vielleicht hat es auch was mit der windows 10 scheisse zu tun die m$ da abzieht (im hintergrund schon zig gb runterladen oder was genau da läuft)

Antwort
Zitat