Hallo zusammen,
Habe zurzeit eine Wireless Karte von Linksys in meinem PC. Leider gab es schon bei der Installation schwierigkeiten. Dies war nur über Umwege machbar. Siehe hier:
Nun habe ich trotz erfolgreicher Installation und dem Programm "Vista Anti Lag" ständig Verbindungsaussetzer und Unterbrüche. Auch verliere ich von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Router komplett, obwohl ich gemäss Anzeige über 50% Signalstärke haben sollte.
Die Downloadgeschwindigkeit ist ebenfalls nicht so wie es sein sollte. Habe eine 5000 Leitung, trotzdem zeigen mir verschiedene Speedtests gerade mal einen Bruchteil dieser Geschwindigkeit an.
Auf meinem Laptop mit Windows XP habe ich seit Jahren keine Probleme. Die Speedtests zeigen auch ganz andere Werte an. Somit sollte es nicht am Netz beziehungsweise am Router liegen.
Nun meine Frage. Hat jemand einen Tip woran es noch liegen könnte? Oder kann mir jemand eine neue Wirelesskarte empfehlen die sicher mit Vista 64 funktioniert? Am besten eine Karte die ich in diesem Shop erhalte:
Edit:
Bin nun am überlegen ob ich einen USB Stick von AVM nehmen soll. Diese sollen problemlos funktionieren. Allerdings weiss ich nicht ob die Leistung auch stimmt. Sind USB Sticks viel schlechter was den Empfang angeht als eine Karte mit Antenne? Gibt es irgendwo einen Vergleich oder Tests?
Danke schonmal für die Hilfe