Zum Forum springen
WLAN Problem - Band...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WLAN Problem - Bandbreite

9 Beiträge
7 Benutzer
5 Reactions
1,158 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem WLAN. Irgendwie stellt er die Geschwindigkeit immer automatisch runter. Auf dem Screenshot sieht man rechts oben die "100kb/s". Manchmal springt er bei der Anzeige auch auf 1m/bit oder 10m/bit, dann läuft alles super. Die Verbindung scheint voll zu sein, hab alle Striche bei der Verbindungsqualität.
Mir ist leider nur nicht klar woran es liegen könnte. Software?
Irgendwelche Tipps?

*Edit: Jetzt ist er sogar auf 10kb/s runter gesprungen.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Hast du mit Kabel volle Geschwindigkeit bzw. ne Störung der Leitung schon ausgeschlossen?

Antwort
Zitat
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008

jep, definitiv auch mal über kabel anschließen und schauen ob das problem dann verschwunden ist
hast du das problem nur mit diesem gerät oder auch mit dem smartphone etc.?
welchen router hast du? wie weit bist du denn vom router/access point weg? hast du das gleiche problem wenn du direkt neben dem router/access point stehst?

schau mal nach welchen wlan kanal der router benutzt .. dazu musst du ins interface vom router und dann unter dem punkt WLAN (oder ähnlich) schauen, ob er automatisch einen funkkanal wählt oder ob ein fester kanal ausgewählt ist.

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

ich glaube nicht, dass der ressourcenmonitor ne gute möglichkeit ist, um deine verbindungsqualität zu prüfen. ob da nun 10kb/s oder 100mbit/s heisst erstmal gar nix. das ist glaub nur die skala die sich daran anpasst, wieviel daten du grad in dem moment überträgst, damit die anzeige sinnvoll abgelesen werden kann. das hat aber nix damit zu tun, wie hoch deine maximale übertragungsrate ist.

was ist denn eigentlich dein genaues problem? nur dass da ab und zu 10kb/s angezeigt wird?

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

fürn zwanni log ich mich mal mit teamviewer ein und schau mich durch:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nikorw

Danke schon mal für die Rückmeldungen :)

Problem ist, dass ich beim zocken und teamspeaken (gleichzeitig) ziemliche lags und teilweise sehr hohe pings (200ms) habe. Ohne teamspeak scheints zu gehen.
Da ich früher nie Probleme hatte hab ich teamspeak jetzt mal als schuldigen ausgeschlossen. Aber vielleicht war das voreilig?
Ich versuch es mal mit dem Kabel, wenn es da auch ruckelt weiß ich nicht so recht was tun.
So einen speedtest habe ich Sinn gemacht,inet speed ist normal.

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

WLAN selbst kontrolliert?

Antwort
Zitat
nikorw

So als mit Kabel hats funktioniert.
WLAN ist selbst kontrolliert, ja. Bin der einzige Nutzer.
Channel etc am WLAN hab ich schon umgestellt.

Antwort
Zitat