Zum Forum springen
Wo bestellt ihr eur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wo bestellt ihr eure Hardware?

23 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
991 Ansichten
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Hi,

ich steh auch mal wieder vorm Kauf eines neuen PCs und wollt deshalb mal fragen wo ihr eure Hardware so bestellt?

Ich habe bisher Alternate.de und Mix.de verglichen. Bei Alternate komm ich auf nen Preis von 786€ und bei Mix auf 749€, also ca. 5% billiger.

Kennt ihr noch andere gute Seiten, die ein breites Angebot haben und vielleicht noch günstiger sind?

22 Antworten

mindfactory
k&m elektronik

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Also Mindfactory ist tatsächlich noch günstiger als Mix, allerdings haben die meine geplante SSD nicht. Wenn ich die SSD mit dem Standardpreis mit reinrechne komm ich auf ~723€. Thx für den Tipp!

K&M hab ich nicht im Detail durchgekuckt, war aber bei den großen Komponenten ähnlich teuer wie Alternate/Mix.

edit: Geizhals is natürlich bekannt, aber ich will ja schon alles bei der gleichen Seite bestellen wegen Versandkosten ect.

Dudley
Beigetreten: 23.10.2006

http://www.serhend.de/

hier kannst mal gucken. weiß nicht, ob die so günstig sidn aber haben manchmal nette angebote.

JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010

Alternate

Hups, hab deinen Text nicht ganz gelesen

gibt auf geizhals ne funktion bei der du den guenstigsten anbieter fuer alles raussuchen lassen kannst. musst die artikel dazu zu deiner wunschliste hinzufuegen...

Ich hol mir das Zeug ausschließlich von lokalen Händlern (Cyberport, MMComputer, Winner-Computer) und lass ggf. Krempel der nicht gelistet ist extra für mich bestellen.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Geizhals.at oder mein persönlicher favorit weil top service im garantiefall ist hoh.de, ist aber meistens nicht gelistet bei geizhals. Vor allem die teile die im rahmen des 14tägigen zurückgegeben werden sind 10% billiger

Original von ArtemisDD
Ich hol mir das Zeug ausschließlich von lokalen Händlern (Cyberport, MMComputer, Winner-Computer) und lass ggf. Krempel der nicht gelistet ist extra für mich bestellen.

Ich mach es genau andersrum.
Selbst wenn es um die Ecke gleich viel kostet, bei so Zeug ist das 14-tägige Rückgaberecht über den Fernabsatzvertrag zu wichtig.
Beim lokalen Händler hat man wenn überhaupt ein Kulanzrückgaberecht und auf geöffnete Waren gar nichts.
Selbst wenn das Ding kaputt ist hat man nur 2 oder 3 Tage (weiß es atm nicht genau) - danach muss man es über die Garantie abwickeln.

@Topic:
Mindfactory (obwohl teilweise krasse Lieferbarkeitsfehler)
Hardwareversand (nicht per Vorkasse bestellen - mieses Zuweisungssystem von Waren bei Sammelbestellungen)
HoH
Amazon (mit Gutscheinen und Marketplace teilweise sinnvoll)

lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

bestelle entweder bei denen (sitzen eh alle im selben gebäude, wenn nicht sogar mehr)

Mindfactory,
vibuonline,
drivecity und
compuland

oder bei

hardwareversand

krustenkaese
Beigetreten: 17.07.2007

also ich mag www.one.de

;)

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008

wenn es um Service und nicht (nur) um den Preis geht, gibt es für mich nur noch

Amazon

1. Lieferbarkeitsstatus stimmt
2. Lieferung erfolgt blitzschnell
UND
3. im Gewährleistungsfall gibt es keinen besseren Vertragspartner
(z.B. meine 11 Monate alte Grafikkarte wurde ohne Verzögerung gegen volle Preiserstattung zurückgenommen, da Reparatur und AT nicht möglich)
4. Warenrücknahme in der Widerrufsfrist ohne Probleme

Wer nur aufgrund des günstigsten Preises kauft, muss sich klar darüber sein, dass der Service nicht so gut ist. Nach dem ersten Defekt ist man schlauer.

@Dilas:

So true. Dazu kommt noch, dass kostenlose Lieferung während man bei anderen für ne 20 Euro Bestellung mal 7 Euro Porto zahlt (bei Vorkasse, sonst noch mehr).
Außerdem einfach per Bankeinzug...

Vor allem bei Sachen die man dringend braucht (zB nen neuen Lüfter für die CPU weil der alte hin ist oder ein Laufwerk/Netzteil oder so) bestell ich eigentlich immer bei Amazon wenn sie haben was ich will.
Ist aber leider nicht immer so und bei Marketplace gibt es halt auch solche und solche Händler :(

Also Alternate. da gings damals immer flott. Da brauchst nichts anderes^^

Achja und nochwas...

FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

ich würd von billiganbietern abraten ... wenn du da mal probleme mit dem pc hast und irgend nen hardwarefehler hast du echt die arschkarte !

hatte das problem und hab den pc 3 mal eingeschickt das dauerte immer ewig und danach waren die fehler nach 2 wochen wieder da... bin fast durchgedreht hatte ca nen halbes jahr keinen pc

kauf lieber irgendwo bei nem händler mit nem namen

Alternate! :f_grin:

ot:

Original von murschi
Achja und nochwas...

warum bist du immer noch nicht geglobalt für deinen hasu-spam in 23283 threads? :rage:

Ich selber gehe immer in ein Pc Shop. Dort bekommt man oft Rabatte.

Original von hylianer
Alternate! :f_grin:

ot:

Original von murschi
Achja und nochwas...

warum bist du immer noch nicht geglobalt für deinen hasu-spam in 23283 threads? :rage:

Ich kann nicht aufhören. Aber OK, ich muss jetzt eh lernen.