Hatte hier im Technik Forum noch nichts gefunden.
Hat jemand das XP Service Pack 3 drauf. Hatte gelesen es gab Probleme nach der Installation. Sind die Mittlerweile gelößt. Ich hatte damals schon Probleme mit Service Pack 2. Musste es wieder runternehmen da mein Rechner nicht mehr runtergefahren ist. Bitte schreibt über eure Erfahrung mit XP Service Pack 3.
Wenn du einen AMD Prozessor hast und nen fertigen Rechner von bestimmten Firmen (soviel ich weiß HP z.B.) kann es sein, dass dein Rechner nach der installation von SP3 nicht mehr hoch fährt.
Google mal danach. Sonst gibt es, so viel ich weiß, keinerlei Probleme bis jetzt.
das ist bei mir passiert, habe nur noch eine Registry Meldung ausserhalb von Windows bekommen, dass es system datei nicht gefunden oder gelesen wurde, obwohl diese in windows/system32/config/ enthalten war.
Im Moment hab ich Windows notfallweise einfach nochmal drueber installiert und warte auf ne externe Festplatte damit ich mein Compaq NB neumachen kann. Aber mit dem drueberinstallieren funktioniert der SP3 im Moment.
Naja Ich hab ein Fujitsu Siemens mit AMD. Ich denke da wirds Probleme geben. Genau wie mit Service Pack 2.
Also grundsätzlich funktioniert das SP3 problemlos, so auch bei mir (auch AMD).
Zu dem AMD-Problem: http://www.tweakpc.de/news/13875/windows-xp-sp3-und-probleme-auf-amd-systemen/
Original von NorthernStar
Also grundsätzlich funktioniert das SP3 problemlos, so auch bei mir (auch AMD).Zu dem AMD-Problem: http://www.tweakpc.de/news/13875/windows-xp-sp3-und-probleme-auf-amd-systemen/
leider ging noch nicht mal mehr der abgesicherte modus, selbe fehlermeldung, oder koennte man den darin angegebenen Befehl sc config intelppm start= disabled, auch mit der repairfunktion auf der windows cd aufrufen?
ich habe SP3 über MIcrosoft Update über ein WinXP Home SP2 installiert und alles war ok. Ich habe zwar bei Windows-Start das Gefühl, dass es länger dauert als zuvor, was aber nicht zwangsläufig etwas mit SP3 zu tun haben muss, weil ich einiges installiert und deinstallert habe.
Ich hatte noch nie Probleme mit XP, weder SP1, noch SP2 und auch keine Probleme bei SP3.
System: Intel C2D E8400 auf Gigabyte GA-EP35-DS3R, 2 x 2 GB Corsair DDR2-800, MSI GeForce 8800 GT OC Zilent.
Was bringt mir das SP3 für Vorteile welche die Risiken eines Updates rechtfertigen würden?
wahrscheinlich keine, ich denke das SP3 ist zu 99% eine Sammlung der Sicherheitspatches seit SP2...
SP2 ist zwingende Voraussetzung für SP3. Habe SP3 in meine WinXP-SP2-CD integriert und bei mir und meinen Eltern neu installiert. Keine Probleme (AMD) jedoch funtzt Cool'n'Quiet nicht mehr, an beiden Rechnern.
Das ist aber nicht die Schuld von Microsoft, sondern von AMD. Die AMD Chips sind oft recht schlampig gebaut, so dass es oft Probleme mit Software gibt.
Zu meinem vorigen Post mit dem Geschwindigkeits-Startproblem. Es lag nicht an XP SP3, sondern an der Testversion von Pokertracker3, die so einen Datenbankservice installiert hat und DAS hat mein Windows am Start lahm gemacht. Als ich es wieder deinstalliert hatte war alles wieder super.