Zum Forum springen
HM2 hängt manchmal ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 hängt manchmal // Stars freezt mit ?!

49 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
9,232 Ansichten

Bei mir sieht das auch so aus, wenns freezt...

Kennt jemand das ? Manchmal mitten in der Hand, dann für 2-3 Hände auf Aussetzen...
Echt ärgerlich, weiß aber nicht, ob's an HM2 liegt oder an etwas anderem ?

?(

Antwort
Zitat
48 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi CJTrip,

aus dem Bauch raus würde ich mal behaupten das ist:

a) Mehr ein Stars Problem

b) ein Rechner Problem hier aber unterteilt in Hardware oder Software.

Das Problem im Moment was ich habe, mir fehlt eine Idee wie man der Sache auf den Grund gehen kann.

Dazu kommt das ich nicht weiß ob diese Turbos unterstützt werden.

Das Dein Rechner auf dem neusten Stand ist, also alle Updates hat setze ich mal voraus.

Evtl. hat Kollege Betsrak da eine Idee, der sollte ab Donnerstag hier wieder rein sehen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat

Original von Kick4Ass

a) Mehr ein Stars Problem

zu a) Wenn ich lange warte, kommt die Fehlermeldung "HoldemManager reagiert nicht mehr - Auf Antwort warten oder schließen"

Wenn ich auf Antwort warte, dauert es meist noch ca. 1 Min. dann geht wieder alles...

b) ein Rechner Problem hier aber unterteilt in Hardware oder Software.

zu b) 1 Jahr alter Samsung Laptop, 8GB RAM, sollte eigentlich laufen, hab auch gestern mit n paar Jungs darüber gequatscht, die haben sogar n 5 Jahre alten Laptop, und da läuft alles ohne Probleme ?(

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Moin CJTrip,

das ist eben die Frage welches Proggi das andere mitreißt.

Kannst Du mal in den Ereignis Protokollen nachsehen ob da was zu finden ist ?

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Freezt bei mir auch (und Screen sieht dann genauso aus wie bei op) und hängt wohl von verarbeiteten/importierten Handanzahl ab und wie stark man während der Session mit Reports rumspielt. Wenn ich Masstabling auf Stars spiele hängts bei mir alle 2,5-3 Stunden, wenn ich dabei noch zusätzlich ab und zu in Reports schaue, dann nach ca. 1,5-2 Stunden und wenn ich Qualitätspoker mit wenig Tischen spiele (und in keine Reports schaue) dann läufts 4+ Stunden.

Edit: Wenigstens wars von hm2 eine gute Erziehungsmassnahme um sich abzugewöhnen während Session laufend in Reports (aktuelle Winnings usw.) zu schauen, lol.

Antwort
Zitat

Wenn ich mehr als 4 Tische offen hab und öfter hin und her springe zwischen den Tischen, dann passiert das noch öfters bei mir (1-2/Stunde)...

Aber sogar beim 1-Tablen hängt er manchmal...obwohl ich NIX nebenbei mache :facepalm:

Meint ihr es bringt was, wenn ich das komplette System neu aufsetze ?

Hab schon gedacht, dass es an ner zu vollen HDD liegt, aber da ist auch nur 1/3 belegt... Auch eine Vergrößerung des Auslagerungsspeichers hat nichts gebracht...

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007

gestern same here...inklusive NICHT selbst geklicktem openlimp BU nach freeze (10-15sek) mit 43o....

Antwort
Zitat
Santalino2

neu aufsetzen wird nix bringen, wenn dein System dann genauso wie jetzt konfiguriert ist...was du noch tun kannst ist dir den IAStorDataMgrSvc-Dienst anzuschauen und ggf. deaktivieren (hat bei mir damals was gebracht und ich hatte dann bei meinem damaligen alten Qualitätsspiel-Ansatz (relativ wenig Tische) keine Probleme mehr...aktuell spiele ich zum testen neuer Varianten relativ viel Tische um schnell Samplesize zu bekommen und hier hat sich dann leider gezeigt dass es wohl nur Verbesserung aber keine Lösung war...). Link

Antwort
Zitat
Rouwdy
Beigetreten: 27.07.2006

.

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Rouwdy

Welche Intel Programme sollte man denn aktivieren?! Netsrak hat mal in irgeneinem Thread etwas dazu geschrieben. Das kann aufjedenfall kein Dauerzustand sein und zum Multi-Tablen ist HM2 dann nicht zu gebrauchen!

Antwort
Zitat
DoubleBogey
Beigetreten: 18.08.2010

Hier auch.
Stars und HM freezen, gehen aber nach ein paar Minuten wieder.
Passiert immer am Anfang einer Session aber danach nicht mehr, ausser wenn HM geschlossen und neu geöffnet wird.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Kein Intel Programm aktivieren sondern DEaktivieren, hat Santalino doch oben geschrieben

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008

genau das gleiche hier.
NC deaktiviert, 1 Jahr alter Lappi, 8GB RAM.
Finde aber die IAStorDataMgrSvc.exe nicht auf meinem Rechner

Antwort
Zitat
netsrak

Solche Posts bringen mir nichts, diese Freeze Probleme können 1000 Ursachen haben.

Betriebssystem?
Ist es auf aktuellstem Stand?
Irgendwelche Optimierungs- oder Antispyware Programme wie ccleaner, tuneup ad-aware oder sowas installiert?
Wie voll ist deine Festplatte?
Wie groß ist deine Datenbank?
Hast du geminte Hände in der DB?
Was spielst du auf welcher Seite?
Wann treten die Freezes auf?
Wie verhält es sich mit einem anderen Hud?
Wie verhält es sich mit einer anderen Datenbank?
Irgendwelche Auffälligkeiten im Windows Ereignisprotokoll?

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008

Original von netsrak
Solche Posts bringen mir nichts, diese Freeze Probleme können 1000 Ursachen haben.

Betriebssystem? Windows 8.1
Ist es auf aktuellstem Stand? ja
Irgendwelche Optimierungs- oder Antispyware Programme wie ccleaner, tuneup ad-aware oder sowas installiert? nein
Wie voll ist deine Festplatte? 600GB frei
Wie groß ist deine Datenbank? 750MB
Hast du geminte Hände in der DB? nein
Was spielst du auf welcher Seite? Stars Multitabling SNGs
Wann treten die Freezes auf? nach ca. 2h Spielzeit
Wie verhält es sich mit einem anderen Hud? noch nicht getestet
Wie verhält es sich mit einer anderen Datenbank? noch nicht getestet
Irgendwelche Auffälligkeiten im Windows Ereignisprotokoll? kenne mich da nicht aus

Antwort
Zitat
BIhben
Beigetreten: 06.10.2007

Hab das gleiche Problem wie OP. Wenn ich 2k Hände bei ZOOM erreicht habe, gehts langsam damit los. Ich fahr die Kiste dann runter, alles neu starten und dann ist die nächsten 2K Hände wieder Ruhe.

Antwort
Zitat
Rouwdy

Original von BIhben
Hab das gleiche Problem wie OP. Wenn ich 2k Hände bei ZOOM erreicht habe, gehts langsam damit los. Ich fahr die Kiste dann runter, alles neu starten und dann ist die nächsten 2K Hände wieder Ruhe.

Denke so ähnlich ist es auch bei mir.

Antwort
Zitat
Santalino2

Rebooten muß nicht sein, reicht einfach hm2 zu beenden und neu starten, dann hat man wieder zeitlang Ruhe.

Ansonsten was auch noch etwas hilft (insbesondere bei größerer DB) ist Hero-Name (auf die sich die Reports beziehen...) auf anderen Spieler zu legen wo man nur super kleine Handanzahl hat (z. B. nur eine Hand), so dass weniger Ressourcen fürs Hands-Preloading verloren geht (außerdem geht (re)start dann auch schneller...).

@hm2-Support
Auffallend ist noch wenn man sich hm2-hang währendessen im Task-Manager anschaut, dass Festplatte zu 100% ausgelastet ist und der verwendete Speicher für hm2 stark ansteigt (von normal so zwischen 300-500mb dann auf 700-800 mb).

Antwort
Zitat
netsrak

Das wichtigste dürfte sein: Notecaddy ja/nein, NC Zusatzpakete ja/nein
Intel Raid Dienst ja/nein

Antwort
Zitat