Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3hd A high bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Preflop: Hero is MP with J♠ A♠
UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, Hero calls

Flop: (10.3 SB) K♦ 2♥ 5♠ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, UTG calls, Hero calls

Turn: (9.7 BB) 3♥ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO checks

River: (9.7 BB) 7♥ (3 players)
UTG checks, Hero bets, 2 folds

UTG recreational
55/13/0.9/46
raise oop 9(100)/15(50)/0
donk 21/14/8

CO Fama
31/23/2.0/44
16 3b vs MP, hier evtl. mehr wegen sehr loosem recr.
ini check T IP ist nicht balanced (zu weak)

Gleich mal vorweg :
Habe das Gefühl, die Hand falsch gespielt zu haben.

Preflop würde nach Equity wohl cap gehen. Dürfte ca. bei 40% liegen, da recr. eine OR Range hat, also vermutlich capped ist.
Am Flop dürfte ich mehr Kx-Kombos in der Range haben als Fama, seine Range ist aber trotzdem stärker, da ich auch mehr Trash drin habe, Kx in seiner Range anteilig also stärker vertreten ist.

Habe also reichlich Valuekombos, aber was bluffen?

Schlechtere Hände als AJs mit besserer Equity sind A3s und A4s mit bdfd.
QJ mit bdfd hat schlechtere Equity als AJ, weil ich mit AJ öfter ahead bin.
Pockets sind etwas besser als AJ, steigt natürlich mit jedem höheren Pocket.

Live hielt ich es für eine gute Idee, AJ zu bluffen, da es ganz gute Equity hat und A3/A4 zu wenig Kombos sind.
Andererseits wirkt es irgendwie unästhetisch, eine Hand mit gut SD-Value in der Bluffrange zu haben.

Nach seinem checkbehind am Turn wird seine Range etwas unscharf.
Ich könnte am Flop ca. ab 99 for Value raisen, aber natürlich auch jeden K. D.h., er könnte auf cheap SD aus sein mit 99-QQ oder auch mehr Pockets, wenn er es mit der Equity nicht so eng sieht.
Denkbar wäre evtl. auch freecard raise mit AQ AT QJ oder so, aber macht das Sinn?
Möglich ist auch ein weaker K, wobei ich das discounte, da er zu hohen AF hat und sein inicheck am Turn zu weak ist.
Alles in allem denke ich, dass er mich nach recr.-flop-coldcall oft genug strong sieht, um ein Pocket und AQ zu folden.
Ob Recr. hier A2 A5 A3 etc foldet? Unklar.
Bet schien mir jedenfalls +ev zu sein.

Was denkt Ihr über die Hand?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

mit nem freizeitspieler in der hand würde ich sehr wenig bluffen, die von dir genannten A2, A3 gefallen mir gut. was in der hand noch hinzukommt ist das fama ein aggro trottel ist der an irgend ner stelle sinnlos zurückspielen könnte.

wie gespielt find ich die river bet gut.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich würde dann auch eher A3 und A4 mit bd-Flushdraw nehmen. Wie Player aber schon richtig angemerkt hat, ist die Kombination aus Freizeitspieler + Fama in der Hand kein so toller Spot zum Bluffen. Hab auch schon einige komische aggroidiotenplays von ihm gesehen, dass ich nicht sicher bin, ob er nicht backplayed. Und PP's sehe ich ihn hier keine Folden. Mit A3 A4 kannst du wenigstens noch einige bessere Ax bei ihm zum Folden bringen. Ansonsten nur AQ. Also den Fisch sehe ich kein Pair folden , wenn er last to act callen kann. Und nach seinem Coldcall am Flop und der 3 am Turn, muss er ja irgendeine Madehand haben? Aus Famas Sicht hast du halt schon sehr häufig den King oder 99 TT oder ein Set. Und AQ mit bd könnte er auch schon 3betten. Traue ich ihm zu. Denke er würde mit vielen Pocketpairs den Turn ffsd betten und ist daher schon sehr weak am River und seine Foldfrequenz ist hoch genug für die Bet. Aber sehe den Fisch zu oft auf einer Hand, die er dann noch called? Coldcalled er den Flop hier mit AT QJ QT :spade: oder sowas? Hmm...

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

pf ok, aber was hast du dir am flop gedacht? find ich bischen spewy.. wenn dann würd ich callen

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Hab's am Flop definitiv nicht zuende gedacht.

Hauptgedanke war :
A3/A4 mit bdfd sind zu wenig bluffkombos.
Fand AJ mit bdfd dann ok, da es von den nicht-MH noch mit die beste EQ hat.
Der Gedanke ist aber wohl leicht zu kontern (player : Mit Fisch nicht viel bluffen).

Es führt im Prinzip wohl kein Weg an CREV vorbei, wobei man dann wieder viele ungenaue Annahmen machen muss, insb zum unklaren Verhalten des Recr.

Wenn ich's bis morgen schaffe (danach ist Status wieder weg), poste ich CREV Ergebnis noch.

Grob dürfte die Vereinfachung "mit Fisch wenig bluffen" aber wohl besser sein als die Vereinfachung "brauche x Bluffkombos, also mal AJ rein".

Antwort
Zitat