Preflop: Hero is MP with J♠ A♠
UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, Hero calls
Flop: (10.3 SB) K♦ 2♥ 5♠ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, UTG calls, Hero calls
Turn: (9.7 BB) 3♥ (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO checks
River: (9.7 BB) 7♥ (3 players)
UTG checks, Hero bets, 2 folds
UTG recreational
55/13/0.9/46
raise oop 9(100)/15(50)/0
donk 21/14/8
CO Fama
31/23/2.0/44
16 3b vs MP, hier evtl. mehr wegen sehr loosem recr.
ini check T IP ist nicht balanced (zu weak)
Gleich mal vorweg :
Habe das Gefühl, die Hand falsch gespielt zu haben.
Preflop würde nach Equity wohl cap gehen. Dürfte ca. bei 40% liegen, da recr. eine OR Range hat, also vermutlich capped ist.
Am Flop dürfte ich mehr Kx-Kombos in der Range haben als Fama, seine Range ist aber trotzdem stärker, da ich auch mehr Trash drin habe, Kx in seiner Range anteilig also stärker vertreten ist.
Habe also reichlich Valuekombos, aber was bluffen?
Schlechtere Hände als AJs mit besserer Equity sind A3s und A4s mit bdfd.
QJ mit bdfd hat schlechtere Equity als AJ, weil ich mit AJ öfter ahead bin.
Pockets sind etwas besser als AJ, steigt natürlich mit jedem höheren Pocket.
Live hielt ich es für eine gute Idee, AJ zu bluffen, da es ganz gute Equity hat und A3/A4 zu wenig Kombos sind.
Andererseits wirkt es irgendwie unästhetisch, eine Hand mit gut SD-Value in der Bluffrange zu haben.
Nach seinem checkbehind am Turn wird seine Range etwas unscharf.
Ich könnte am Flop ca. ab 99 for Value raisen, aber natürlich auch jeden K. D.h., er könnte auf cheap SD aus sein mit 99-QQ oder auch mehr Pockets, wenn er es mit der Equity nicht so eng sieht.
Denkbar wäre evtl. auch freecard raise mit AQ AT QJ oder so, aber macht das Sinn?
Möglich ist auch ein weaker K, wobei ich das discounte, da er zu hohen AF hat und sein inicheck am Turn zu weak ist.
Alles in allem denke ich, dass er mich nach recr.-flop-coldcall oft genug strong sieht, um ein Pocket und AQ zu folden.
Ob Recr. hier A2 A5 A3 etc foldet? Unklar.
Bet schien mir jedenfalls +ev zu sein.
Was denkt Ihr über die Hand?