Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3rd Pair + Gutshot 3handed. Turnplay!?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

PokerStars - $1/$2 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 62.52 BB (VPIP: 42.47, PFR: 21.92, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 78)
CO: 20 BB (VPIP: 55.56, PFR: 44.44, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 9)
BTN: 10.22 BB
SB: 13.43 BB
Hero (BB): 23.99 BB
UTG: 32.92 BB (VPIP: 37.59, PFR: 26.74, 3Bet Preflop: 14.71, Hands: 440)

SB posts SB 0.25 BB, Hero posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has Q♦ T♦

fold, MP raises to 1 BB, fold, BTN calls 1 BB, SB calls 0.75 BB, Hero calls 0.5 BB

Flop: (4 BB, 4 players) J♠ 5♦ T♣
SB checks, Hero checks, MP bets 0.5 BB, BTN calls 0.5 BB, fold, Hero calls 0.5 BB

Turn: (5.5 BB, 3 players) A♥
Hero checks, MP checks, BTN bets 1 BB, Hero calls 1 BB, fold

River: (7.5 BB, 2 players) 8♥
Hero checks, BTN checks

Mp der Openraiser auf 152 Hände bisher 46 Openraise. Fisch am Button mit 57/29 bisher. Jedoch nur 7 Hände. Sagt also wenig aus aber sein Name map585 + kenn ich nicht + Coldcall Preflop => sehr wahrscheinlich ein Fisch.

Flop könnte ich donken. Mit seinen 46 First in. Selbst wenn es nur 30 wären, bin ich vorne. Hatte aber auch nicht soviel Angst, dass er nicht auch mit ilegtimen Händen contibetten würde. Hat er dann getan. Flop erstmal passiv gespielt. Der initial Raiser checkt dann zum Fisch und der bettet. Denke ich muss nochmal callen. Muss nur sehr selten vorne sein für den Call und der Fisch kann gut worse Tx ffsd betten + 89 87 Q9 K9 semibluffen. Denke das A hat ihn nicht so oft gehittet. Jx würde er öfters am Flop raisen.

Der initial Raiser könnte ein paar Jx haben oder QQ KK. Jedoch kann er auch gut 33 44 77 88 99 halten oder auch K9 87 mit seinem hohen PFR.

Standard?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006

denke das spielt jeder so. also ja standard :)

Antwort
Zitat
firsttsunami

alright. thx. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Was machst du auf Bet am River?

Antwort
Zitat
Player06

für 8.5:1 gegen nen vermutlichen freizeitspieler callen und note machen.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

um ehrlich zu sein, denk ich man kann und sollte den turn folden.. man ist nicht last to act man hat shared responsibility to def.. UND kann einfach dead vs KQ sein, bzw semidead vs AJ AT, dh denke nicht, dass man sich über 7 outs geben kann KK KJ KT blocken zusätzlich.. aber vor allem hat der bu hier einfach keinen bluffspot.. dh man spielt gegen eine reine vbet+protection range.. auch die meisten fische betten hier kein 99.. theoretisch besteht auch eine cr gefahr wenn auch unwahscheinlich kostet es ab und zu dennoch zusätzlich..

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Bei entsprechenden Gegner (hier vmtl eher nicht gegeben) wäre ein Turnraise viable.. 56s z.B. hat weniger Outs

Antwort
Zitat
firsttsunami

Wenn beide Ranges tight und total reasonable sind, gebe ich dir Recht, Spectra. Ich habe deswegen ja extra dazugeschrieben, dass der eine Typ eine loose Opening-Range hat und sein Check schon als weak zu werten ist und er da einige give-up Hands drinne hat. Der andere Fisch könnte schon KQ haben, das ist richtig. 3handed sieht man mit Ini da selten ein Checkraise. Der Coldcall-Fisch, der bisher von den Prewerten eher aggro aussieht, würde sicher AJ zu gewissen Anteilen Pre 3betten und dann auch den Flop raisen. AT ist schon wahrscheinlicher aber das sind wenig Kombos. Wenn er zu gewissen Teilen worse bettet und dann die ganzen Draws semiblufft und wenn er ein Ax hat, dann hat er wohl häufig genug auch nur nen single Ax mit seinen Pseudo-Outs gepeelt und ich hab sogar noch 7 Outs gegen ihn. Kumuliert , mit dem anderen noch in der Hand, eher nicht. Das ist richtig. Der Check ist weak und nach dem lediglichen Call am Flop + Coldcallrange enthält viele Q9 89 K9 87 Hands etc => er würde wohl auch Jx, hätte er am Flop sich zum Raise nicht getraut, auch den Turn checken. Sehe die Range hier als nicht so stark an, wie du das vermutest.

Turnraise ist mit speziellen Reads sicher viable. Wie du richtig geschrieben hast, unter den gegebenen Annahmen nicht.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

das problem ist zu einem großen teil der checker.. der blocked ja deine outs, und foldet nie was besseres.. von daher gefällt mir die idee des raises um diese outs zu clearen.. seh aber keinen grund hier high variance plays gegen fische rauszuhaun.. von daher zähl ich die outs geb mir 7 mit rios am river -> knapper fold.. selbst wenn der bu ein sprayer ist, dh willkürlich ballert am turn und river bluffed ist das hier nicht unbedingt gut für dich, weil du dann am river ui auch callen mußt.. dabei kannst du zwar den river call leicht +ev ansetzten (bzw 0 setzten falls er balanced wär) ABER es verschlechtert dein gesamtev der hand.. quasi wie ein FD den du zwar zu 35% hittest bis zum river, aber wenn der gegner den turn jamed realisierst du die 35% nicht weil du dort folden mußt.. das sebe passiert hier mathematisch.. die hand ist einfach nicht zu ende am turn.. wär die hand am turn zu ende könntest einfach die equity reinklopfen und danach callen oder folden.. hier mußt du aber den river mitrechen.. und die störende komponente ist nicht der sprayer,.. sondern dass du gesandwiches bist zwischen "traper" und "sprayer".. sprich der sprayer könnte den river nochmal ballern aber dein ev ist immer noch kacke weil der "trapper" sein KK immer noch called.. in MOP gibts ein super toygame zu solchen spots.. dort wird gezeit, dass du in einem derartgen szenario nicht gewinnen kannst selbst wenn du gto-max ev spielst.. weil der sprayer und der traper ohne es zu wissen gegen dich coluden..

oder aus einem anderen gedankenn heraus gesagt.. der sprayer müßte schon echt wild drauf sein damit der calldown easy wird.. aber wenn du das gewußt, hättest du die hand nicht gepostet.. von daher würd ich den fold empfehlen.. typische 08-15 gegner ballern in dem spot halt kein 66 K7s durch..

Antwort
Zitat
Player06

für MP ist ein overcall am river wesentlich schwerer als für dich der einzelne call gegen den freizeitspieler. KK an MPs stelle zu overcallen ist schon sehr gewagt.
aber ja stmmt schon, turn ist knapp.

Antwort
Zitat