Original von monarco
Ich hielt das hier auch für einen guten Spot für Raise/Fold Flop:
$0.25/$0.5 No Limit Holdem
PokerStars
6 players
Converted at weaktight.com
Stacks:
UTG ($77.50)
UTG 1 ($50.00)
Hero ($66.25)
BTN ($52.50)
SB ($49.15)
BB ($51.10)
Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is CO T♦ T♠
UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.50, 1 fold, SB calls $2.25, 1 fold, UTG calls $2
Flop: J♥ 8♠ 6♥ ($8, 3 players)
SB checks, UTG bets $2.50, Hero raises to $9.50,
SB ist ein Tag und wird sehr viel auf mein Raise folden (auch etwas besseres, QJ etwa), während UTG ein Fish ist, der hier erstens viel donken und zweitens viel bet/callen kann (FDs, 79, 99, 8x etc). Auf eine 3Bet von irgendeinem der zwei folde ich ganz easy.
Du hast das Prinzip leider nicht verstanden.
Das Board ist bei der Entscheidung, ob R/F gut oder schlecht ist nur sekundär wichtig.
Bedeutend ist der Gegnertyp.
Ein solider TAG/LAG wird mit einem starken Draw quasi nie D/C spielen, sondern D/Shove.
Eine Station zb. dagegen kann durchaus mit schlechteren Händen, sowie Draws D/C spielen und spielt D/3Bet in der Regel nur mit Händen, welche eine One-Pair-Hand beat haben.
Gegen letzeren Gegnertypen ist R/F auf wet Boards eine Option, da es keinem Bluff gleich kommt. - Valuebet bzgl. Draws, schlechteren Madehands, mit denen so ein Villain ebne oftmals D/C spielt.
Oh, hopla, hab beim Posten gar nicht deine Hand richtig angeschaut.
Hier hast du ja nur 2. Pair.
Egal, dann hast du halt den Kernpunkt der Thematik nicht verstanden.
Ich denke KingTexaz ging es mehr um medium-strong Madehands, wie zb. TPTK/TPGK und Overpairs, nicht um schwache Madehands.
Bei deinem Bsp. ist dann R/F halt ein Bluff, nicht mehr und nicht weniger.
Kannst du auch mit 72o machen.