Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blinddefense vs. Minraise

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
QueenBeaver

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $3.96
MP: $5.00
CO: $6.20
BTN: $13.52
SB: $10.66
Hero (BB): $5.00

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has 4 :spade: A :spade:

UTG raises to $0.10, fold, fold, fold, SB calls $0.08, Hero calls $0.05

Flop: ($0.30, 3 players) 8 :spade: Q :heart: T :spade:
SB checks, Hero checks, UTG bets $0.25, fold, Hero raises to $0.60, UTG raises to $3.86 and is all-in, Hero calls $3.26

Turn: ($8.02, 2 players) 8 :heart:

River: ($8.02, 2 players) A :diamond:

Durch die 2 Leute im Pot und den Minraise des Openraisers werde ich hier geradezu in den Pot gezogen. Ich calle OOP nur, weil mein As auch dominiert sein kann (auch vom Button), und ich nur mit Two Pair oder einem FD weiterspielen möchte.

Ich entscheide mich am Flop mit dem Nut-FD zu einem Checkraise gegen die Contibet, weil ich kein Problem habe, den Pot hier mitzunehmen und OOP nicht c/c spielen will, da ich dann meine Hand gleich umdrehen kann. Der Openraiser shovt nun. Ich habe mich für den Call entschieden. Ich sehe hier nicht nur die Flush-Outs, sondern ggf. durchaus das A als gut an, da der OR nur Min-openraist. Ich bekomme 1.64:1, was mir mit den berechneten Outs reicht.

Hätte ich die Hand OOP besser spielen können?

Edit: Und natürlich direkt im falschen Forum (Fullring) gepostet. Wäre einer der Mods bitte so freundlich, diesen in das entsprechende Short-Handed-Forum zu überführen? Danke.

Antwort
Zitat
6 replies
nikiita

Original von QueenBeaver
Ich habe mich für den Call entschieden. Ich sehe hier nicht nur die Flush-Outs, sondern ggf. durchaus das A als gut an, da der OR nur Min-openraist. Ich bekomme 1.64:1, was mir mit den berechneten Outs reicht.

Was rechnest du denn hier?
zunächst mal hast du nicht 1,64:1 sondern 1,46:1, kann natürlich ein Tipfehler sein..
wenn du "ggf. durchaus das A" mitrechnest, dann klingt das ja schon nach discountet. Sagen wir mal 1,5 outs für das A.

dann hast du 10,5 Karten, die deine Hand zur besten machen.

35,5:10,5 = 3,38:1

wenn du also tatsächlich nach odds und outs mitgehen wolltest, hätte der pot 11,02 groß sein müssen, er ist aber nur 4,76. (implieds spielen keine Rolle, du bist ja AI und kannst die Schulden von 6,26 am river nicht mehr einspielen)

Antwort
Zitat

Siehe mein Vorposter.

Ist halt doof, wenn man den Nutflush hier folden muss, aber es ist korrekt.

Es ist übrigens fast immer besser mit Draws (und egal welcher Hand) den Gegner vor die All In Frage zu stellen, als ein All In callen zu müssen.

Antwort
Zitat

Ich calle OOP nur, weil mein As auch dominiert sein kann (auch vom Button), und ich nur mit Two Pair oder einem FD weiterspielen möchte.

Das musst mir jetzt aber mal erklären. =? Klingt iwie nach Roulette.

Ich finde den calls mit A4s immer ziemlich schlecht. Dabei spielt die Position keine Rolle.
Zwei Optionen würde ich empfehlen um diese Hand zuspielen.

1. Bluffraise!

2. Fold! Welcher mir am liebsten wäre.

Aber callen und hoffen du triffst 2 pair oder Flush = Fisch

Mfg

Antwort
Zitat

Er bekommt 4:1 Odds Preflop -> da braucht er grad mal 20% Equity. Wenn man Postflop hier ein bisschen aufpasst, dann hat man hier einen recht akzeptablen Spot. (die Range des UTG Raisers ist toplastig und daher sind unsere Implied Odds mit einer Hand, die Nutpotential hat hoch, ausserdem haben wir auf SB Position)
Klar ist das kein Traumspot, aber ich glaube ein Squeeze finde ich hier noch knapp schlechter als einen Fold.

Antwort
Zitat

Interessant.
Bekommt er nicht sogar 5:1 ? Wenn er 5c in einen 25c Pot callen muss. Oder werden die 5c BB nicht angerechnet =?

Was machst du, wenn der Flop dein Two Pair trifft und dazu noch rainbow ist? Welche Line würdest du am Flop/Turn wählen?

Pair the board am Turn. Und nun?

Antwort
Zitat

Ja ich hab mich offensichtlich verrechnet. 5:1 sind die richtigen Odds und er braucht dementsprechend nur 18% Equity für den Call.

Was machst du, wenn der Flop dein Two Pair trifft und dazu noch rainbow ist? Welche Line würdest du am Flop/Turn wählen?

Kommt ganz genau auf die Texturierung an. Das Ziel ist es hier möglichst vielen Spieler Value abzuknöpfen und da du relative Position auf den Preflopaggressor hast, ist wohl C/R oder C/C gegenüber einer Donkbet zu bevorzugen, weil du so auch SB mit in den Pot für eine Bet bekommen kannst (die des PFA) und dann beide Spieler mit einem C/R unter Druck setzen.

Pair the board am Turn. Und nun?

Passiert in 3/47 Fällen, dass sich das Board zu deinem Nachteil paired. In 5/47 machst du sogar dein FH ;)

Antwort
Zitat