Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ multiway

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten
nikiita

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,35:///////;MP1$0,56:53/25/8/2,0/30/20/-/67;BU$1,82:80/31/4/0,7/36/0/50/56;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, J♦
MP1 calls $0,02, 3 folds, BU calls $0,02, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) K♠, J♣, T♥ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, BU bets $0,02, Hero calls $0,02, BB folds, MP1 calls $0,02.

Turn: ($0,14) J♥ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets $0,07, Hero raises to $0,26, MP1 folds, BU calls $0,19.

River: ($0,66) 7♥ (2 players)
Hero bets $0,31, BU calls $0,31.

Final Pot: $1,28

pf hätte ich auch raisen können, ich spiele den Rest der Hand ooP, da ist Initiative das Mindeste an Kompensation. Da ich aber gerade ein wenig mit den blinds herum experimentiere, habe ich hier mit dominated AJs nur completed.

am flop treffe ich midpair + gutshot + discounted A-outs, zum anspielen zu schwach, aber bei 5:1 und eventuell weiteren callern mit meinen outs easy zu callen. trips gebe ich nach der pf-nicht-action hier niemandem, AK ebenfalls nicht. kleine Könige könnten unterwegs sein, twopairs evtl. aber auch mein MPTK könnte vorn liegen..Unwahrscheinlich, dass BU AQ pf nur gecallt , bzw hier nur so klein angespielt hätte.

am turn treffe ich eines meiner outs und sehe mich nun gegen alles vorn, donkt ihr da hinein oder ist mein c/r die vernünftigere line?

am river eine blank (backdoor-FDs interessieren mich nicht, daraufhin gespielt hat meist niemand, wenn einer mal einen aufgabelt, so what?) ebenso wird BU einen 98 OESD kaum zweimal angespielt haben, gegen dieses board mit 0.7 AF

wie hoch setzt man da, wenn man sich nahezu 100% sicher ist, vorn zu liegen? Ist da 1/2 potsize zu niedrig?

Antwort
Zitat
2 replies
DannyKing

Original von nikiita
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,35:///////;MP1$0,56:53/25/8/2,0/30/20/-/67;BU$1,82:80/31/4/0,7/36/0/50/56;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, J♦
MP1 calls $0,02, 3 folds, BU calls $0,02, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) K♠, J♣, T♥ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, BU bets $0,02, Hero calls $0,02, BB folds, MP1 calls $0,02.

Turn: ($0,14) J♥ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets $0,07, Hero raises to $0,26, MP1 folds, BU calls $0,19.

River: ($0,66) 7♥ (2 players)
Hero bets $0,31, BU calls $0,31.

Final Pot: $1,28

pf hätte ich auch raisen können, ich spiele den Rest der Hand ooP, da ist Initiative das Mindeste an Kompensation. Da ich aber gerade ein wenig mit den blinds herum experimentiere, habe ich hier mit dominated AJs nur completed.

am flop treffe ich midpair + gutshot + discounted A-outs, zum anspielen zu schwach, aber bei 5:1 und eventuell weiteren callern mit meinen outs easy zu callen. trips gebe ich nach der pf-nicht-action hier niemandem, AK ebenfalls nicht. kleine Könige könnten unterwegs sein, twopairs evtl. aber auch mein MPTK könnte vorn liegen..Unwahrscheinlich, dass BU AQ pf nur gecallt , bzw hier nur so klein angespielt hätte.

am turn treffe ich eines meiner outs und sehe mich nun gegen alles vorn, donkt ihr da hinein oder ist mein c/r die vernünftigere line?

am river eine blank (backdoor-FDs interessieren mich nicht, daraufhin gespielt hat meist niemand, wenn einer mal einen aufgabelt, so what?) ebenso wird BU einen 98 OESD kaum zweimal angespielt haben, gegen dieses board mit 0.7 AF

wie hoch setzt man da, wenn man sich nahezu 100% sicher ist, vorn zu liegen? Ist da 1/2 potsize zu niedrig?

sehr gut zusammen gefasst, sehe ich alles ganz genauso! auf dein fragwürdiges pf spiel biste ja schon selbst eingegegangen.

zu deinen fragen:

- c/r turn ist imo hier die beste valueline, hätte es genauso gespielt

- river setze ich nochmal 3/4 pot. 31/4 bei fast 40 wtsd sind schon sehr fishige tendenzen...

btw. am flop kann niemand trips haben, wenn höstens set ;)

ansonsten nh!

Antwort
Zitat
AchimR

AJ ist im unraised Pot nicht dominated. Es kann natürlich vorkommen, dass irgendein Fisch der Meinung war, sein AQ+, JJ+ nur limpen zu müssen. Aber grundsätzlich können wir davon ausgehen, dass diese Hände preflop raisen würden und somit ist AJ im Grund das gleiche wie AK.

Die Begründung für einen Complete wäre also nicht, dass die Hand dominiert ist sondern dass du dich oop sehr unwohl fühlst und da noch viele Fehler machst und daher nur kleine Pötte spielen willst.

Flop ist ok. Valuebetten können wir das Midpair 4way nicht. Gegen eine Minbet wird aber natürlich auch nicht gefoldet.

Turn würde ich donken, damit Kx und Draws nicht behind checken können. Check/raise ist nur gut gegen aggressive loose Fische. Für eine Riverbet muss er dann halt mit Toppair auf so einem ekligen Board downcallen. Das ist sehr fraglich. FDs kann er da sehr wohl am Turn haben (Axs auf jeden Fall) und 98, Q9 auch.

Antwort
Zitat