Hab als "Nebengame" jetz auch mit PLO angefangen, da sin die Vids un Reviews hier echt nutz!
Bisserl was zum lernen:
$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
UTG ($50)
CO ($51.74)
BTN ($60.52)
SB ($77.79)
Hero (BB) ($91.92)
Pre-Flop: ($0.75, 5 players) Hero is BB K♦ K♠ 9♠ 7♦
UTG raises to $1.50, 2 folds, SB calls $1.25, Hero raises to $6, UTG raises to $19.50, SB folds, Hero calls $13.50
Flop: A♦ 6♦ 2♣ ($40.50, 2 players)
Hero checks, UTG bets $30.50, Hero calls $30.50
Turn: Q♠ ($101.50, 2 players)
River: 8♠ ($101.50, 2 players)
Also soweit so gut, Gegner 4bettet hie rund hat UTG geraist. Wenn ich das jetzt ausrechne ob der Call profitable ist kommt ich auf +0.08 EV also knappe Geschichte aber ok.
Preflop EV: -13.5
Postflop EV: 13.58
Ergebnis EV: 0.08
Prozent wie oft wir am Flop broken: 0.51
Average Equity wenn wir broken: 0.58
Minnimum Equity zum Broken: 0.31
Ich gebe ihm hier immer AA, da ich aber 31% zum broken brauche ist es natürlich ein Fold, ich hab hier halt mal wieder so "Bla 4bet Pot Nutflushdraw abfahrt" gedacht. Nicht gut!!
Die Überlegung die ich mir also gemacht habe ist, an welchen A Boards habe ich eigentlich mehr als 31% Equity am Flop:
Wie oben vs Random AA: 27%
Ad6d7c: 31%
Ad9d7c: 30%
Ad9d2c: 26%
Ok, Pairs bringen nichts, im Bestcase mit der Backdoorstraight kommen wir auf 31%
Ad6d8c: 40% (NFD + OESD reicht)
Ad6d2s: 29% (NFD + BFD bringt also auch nichts)
AdKh2d: 34% (Dominiertes Set + NFD reicht auch)
Schlussfolgerung: Wenn wir gegen Topset mit einem Draw unterwegs sind, kommen wir in diesem Fall nur auf benötigten 31% wenn wir: 2 Draws, NFD + BSD oder NFD + 3 geblockte Fullouts haben.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
nice post, solche EV-rechnungen sind immer interessant unabhängig von den stakes!
hast du dich zufällig auch mit dem thema EV vom callen von 4bets mit KKxx befasst? in deinem beispiel seit ihr ja >150BB deep, da steigen obv die implieds und der preflop-call is easy - was wäre bei 100bb stacks? (und ab welcher stacksize auch singlesuited callbar ist)
tbh habe ich selber nicht diese intervall-EV-berechnung zu verschiedenen KKxx-hands gemacht, erinnere mich nur in nem vid gehört zu haben dass nur die besten 30% aller KKxxds bei 100bb auf ne 4bet +EV callbar sind
beim 1. blick auf PPT sieht man auf jeden fall dass die sidecards connected sein müssen...
gl weiterhin
Mit Villain in der Hand bin ich 100bb deep.
Wenn das ein 150bb Beispiel wäre:
Postflop EV: 15.82
Ergebnis EV: 2.32
Prozent wie oft wir am Flop broken: 0.4
Average Equity wenn wir broken: 0.64
Minnimum Equity zum Broken: 0.37
Imgroßen und ganzen kann man wohl zusammenfasse das DS Kings bei 100bb ihre Grenze haben. Je nach Rake, Deadmoney und weiteren Leuten in der Hand die die Preflopraises größer machen, wirds + oder - EV.
Original von TomGrill
Also soweit so gut, Gegner 4bettet hie rund hat UTG geraist. Wenn ich das jetzt ausrechne ob der Call profitable ist kommt ich auf +0.08 EV also knappe Geschichte aber ok.
Postflop EV: 13.58
Ergebnis EV: 0.08Prozent wie oft wir am Flop broken: 0.51
Average Equity wenn wir broken: 0.58
Minnimum Equity zum Broken: 0.31Ich gebe ihm hier immer AA, da ich aber 31% zum broken brauche ist es natürlich ein Fold, ich hab hier halt mal wieder so "Bla 4bet Pot Nutflushdraw abfahrt" gedacht. Nicht gut!!
sehr guter post mal wieder. thumbs up!
folgende ergänzungen:
bin jetzt nicht ganz sicher, ob du es über das abschätzen der intervalle berechnet hast oder wie du die 58% eq genau berechnet hast.
aber ich bekomme nur 55,3% (zu 50,8% haben wir mind. 31%). damit wird es schon deutlicher -ev. dazu kommt, dass wir am flop noch (mehr) fehler machen können als er, weil wir unsere eq/benötigte eq öfter mal ingame falsch beurteilen und dadurch schlechte calls und schlechte folds machen könnten. insgesamt daher wohl ein relativ klarer muck pre.
@carty
finde es auch noch etwas verfrüht in dieser form. grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass man langsam durchaus mal nachfragen kann...
Original von Silberpolyp
@ nazgul: könntest du bitte nochmals die 2 Bücher posten auf die du in dem Telefoninterview aufmerksam gemacht hast.ty
kann man das telefoninterview irgendwo anhören?
Original von Pokerklemi
Original von Silberpolyp
@ nazgul: könntest du bitte nochmals die 2 Bücher posten auf die du in dem Telefoninterview aufmerksam gemacht hast.ty
kann man das telefoninterview irgendwo anhören?
http://de.pokerstrategy.com/video/20441/
hey
ich war jetzt knapp 4 wochen im süden afrikas; das war auch ein super cooler urlaub,
sim hat den tripreport dazu in unserem blog verfasst:
REDLINEJUNKIES - HOW TO MAKE 100k / day.
jetzt bin ich allerdings wieder voll da und hab auch richtig lust am projekt zu arbeiten.
da dieses projekt ja auch eher langfristig angelegt ist, finde ich die kritik einiger user ziemlich ungerechtfertigt.
von mir wird es nun content und wohl auch bald ein video geben.
die 3 tage seitdem ich wieder da bin liefen ziemlich gut ![]()
X
gibt es nun auch Ergebnisse zu einer 3bet-range gegen einen 30/20-spieler oder nicht?
wieder ein super Video & Coaching, i like! ![]()
Gibt es ne Möglichkeit, das HuD zu bekommen? Gefällt mir sehr gut ♠_thumbsup:
HUD zum Download, einfach in HM importieren bei Player Preferences
http://www.megaupload.com/?d=3A3LE6S0
und das NoteTemplate, da werd ich auch immer mal gefragt
Ihr faulen S.... ![]()
[] Station | [] COHS
[] Tricky | [] Timebank wenn stark
[] FPS | [] Slowplayer
[] Overplays Hands | [] Draws on PRD
[] Tilted leicht | [] empty
--------------------------------------------------------------------------------
## PREFLOP
>
>
## FLOP
>
>
## TURN
>
>
## RIVER
>
>
als einer der faulen,
gibts das für pokertracker auch oder (wohl eher) nicht?
danke jedenfalls trotzdem
wär nice wenn du noch mal beim notetemplate die abkürzungen COHS, draws on PRD und FPS erklären könntest ♠_cool:
Original von princeofmonaco
wär nice wenn du noch mal beim notetemplate die abkürzungen COHS, draws on PRD und FPS erklären könntest ♠_cool:
ja das macht natürlich sind ![]()
COHS = checks on hit syndrom, also leute die als aggressor immer checken wenn sie ihre hand pltzlich (noch weiter) improven.
PRD heist paired
FPS is das Fancy Play Syndrom, also wenn man die Nuts auf extrem bizzare Art spielt.
Allerdings muss ich dazusagen, dass sich der obere Teil als Praxisuntauglich erwiesen hat und ich eigl nur noch folgdenen Part nutze:
## PREFLOP
>
>
## FLOP
>
>
## TURN
>
>
## RIVER
>
>
Hey
Eine Woche bin ich nun zurück in Deutschland und ich habe in den letzten sieben Tagen ziemlich viel gespielt.
Insgesamt runne ich ganz gut und bin jetzt auch auf plo400 bzw 500 auf ongame upgemovt. Dort performe ich allerdings bisher mit 30% w@showdown womit eine positive Winrate schwer möglich ist ;).
Nazgul hatte mir schon angekündigt, dass der Niveauunterschied nicht besonders groß ist und das hat sich auch bewahrheitet.
Hier mal ein paar Hands von heute;
Ein ziemlicher meh spot am Flop:
On Game, $5/$5 PL Omaha Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter
CO: $403
BTN: $612.25
SB: $906.50
BB: $88.20
Hero (UTG): $600.25
Pre-Flop: 3♣ K♠ A♠ 5♣ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $15, CO calls $15, BTN calls $15, SB folds, BB raises to $80, Hero calls $65, CO calls $65, BTN calls $65
Flop: ($325) 8♠ 3♦ A♦ (4 Players)
BB bets $8.20 and is All-In, Hero raises to $349.60, CO folds, BTN raises to $532.25 and is All-In, Hero calls $170.65 and is All-In
Turn: ($1,373.70) 5♦ (3 Players - 1 is All-In)
River: ($1,373.70) 6♥ (3 Players - 1 is All-In)
Results: $1,373.70 Pot
BTN showed 8♣ 9♦ 8♦ 7♠ and WON $1,036.10 (+$435.85 NET)
BB showed 6♣ K♥ T♦ Q♦ and WON $346.60 (+$263.40 NET)
Hero showed 3♣ K♠ A♠ 5♣ and LOST (-$600.25 NET)
Ich bin hier aber wohl Alternativlos.
On Game, $5/$5 PL Omaha Cash Game, 6 Players
MP: $170.50
Hero (CO): $500
BTN: $536.25
SB: $683.50
BB: $626.45
UTG: $549.40
Pre-Flop: 9♥ Q♣ J♥ 8♦ dealt to Hero (CO)
UTG folds, MP calls $5, Hero raises to $20, BTN calls $20, SB folds, BB calls $15, MP calls $15
Flop: ($85) 5♥ T♣ J♦ (4 Players)
BB checks, MP checks, Hero bets $55, BTN folds, BB raises to $200, MP folds, Hero raises to $480 and is All-In, BB calls $280
Turn: ($1,045) 5♦ (2 Players - 1 is All-In)
River: ($1,045) 2♥ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $1,045 Pot ($3 Rake)
Hero showed 9♥ Q♣ J♥ 8♦ and LOST (-$500 NET)
BB showed K♥ T♥ Q♥ Q♠ and WON $1,042 (+$547 NET)
Hier ist halt eigentlich soo schlecht von ihm, aber so sind sie die plo500 regs
.
On Game, $2/$2 PL Omaha Cash Game, 6 Players
SB: $198
BB: $120
UTG: $940.54
Hero (MP): $838
CO: $472.68
BTN: $484.20
Pre-Flop: 8♦ Q♠ A♦ 8♥ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, CO raises to $25, 3 folds, Hero calls $18
Flop: ($54) A♥ 8♣ 2♣ (2 Players)
Hero checks, CO bets $40, Hero raises to $111, CO calls $71
Turn: ($276) 6♦ (2 Players)
Hero checks, CO bets $276, Hero raises to $552, CO calls $60.68 and is All-In
River: ($949.36) 3♦ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $949.36 Pot
Hero showed 8♦ Q♠ A♦ 8♥ and WON $1,161.68 (+$689 NET)
CO showed T♥ K♥ 3♣ J♣ and LOST (-$472.68 NET)
Hier hab ich ihn wohl einfach ziemlich geownt mit dem turncheck.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
euer Coke
Original von TomGrill
## PREFLOP
>
>
## FLOP
>
>
## TURN
>
>
## RIVER
>
>
Unterteilst du die Notes dann nochmal ingame nach pfa, non-pfa ? Ich benutz ein sehr ähnliches System und hab dann ab ner gewissen anzahl von notes das prob daass es unübersichtlich wird
Beispiele:
# PRE
- is almost defending nothing preflop BB < BU
# 4BET
- calls small 4bets
# 5BET
- does bluffship Axs
- does spazz out against cold4bets sometimes
- CO: QQ+,AK
- BU: TT+,AK (decreases bluffships)
- SB TT+,AQ and added bluffs
- BB: JJ+, AQ (but have seen him ship KJo,ATo,A8s,A4s)
- BB to SB: 66+,AQ (but can ship AJo/AJo and random bluffs too)
# POST
- flatting AKs SB < EP me (FR) > bluffs J98r/4x/4x board turn and river when i check back flop and call turn
# DYNAMICS
- did see me blockbet turn in 3bet pot w/ 2nd pair
oder bei nem fisch
######## PRE ########
- mr aces UTG > check bck K44r > bet 3x > bet 2x (beides mal relativ gross (grosser als halben pot))
######## POST ########
- can fire 2 as a bluff on turn and river after i c/b flop as pfa
- bet/callt flops haeufig und callt nochmal (grosse) turnbet aber foldet am river tight !!
- min3bet dry flop w/ TP0K w/ nothing behind
- calls overbet on flop on 98Jr and folds turn on rag
######## FLOP - PFA ########
- b/c midset on somewhat drawy board and c/ships turn
######## TURN ########
######## RIVER ########
- c/c c/c donk turned flush
- c/callt river obwohl alles ankommt als aggressor
- c/call flop w/ 1OC + bd-draw > c/call turn w/ turned gutter > c/ river ui
so oder so wirds irgendwo unübersichtlich, dazu ne lösung vorhanden ?
Original von coke178
Hey
Eine Woche bin ich nun zurück in Deutschland und ich habe in den letzten sieben Tagen ziemlich viel gespielt.
Insgesamt runne ich ganz gut und bin jetzt auch auf plo400 bzw 500 auf ongame upgemovt. Dort performe ich allerdings bisher mit 30% w@showdown womit eine positive Winrate schwer möglich ist ;).
Nazgul hatte mir schon angekündigt, dass der Niveauunterschied nicht besonders groß ist und das hat sich auch bewahrheitet.Hier mal ein paar Hands von heute;
Ein ziemlicher meh spot am Flop:
On Game, $5/$5 PL Omaha Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History ConverterCO: $403
BTN: $612.25
SB: $906.50
BB: $88.20
Hero (UTG): $600.25Pre-Flop: 3♣ K♠ A♠ 5♣ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $15, CO calls $15, BTN calls $15, SB folds, BB raises to $80, Hero calls $65, CO calls $65, BTN calls $65Flop: ($325) 8♠ 3♦ A♦ (4 Players)
BB bets $8.20 and is All-In, Hero raises to $349.60, CO folds, BTN raises to $532.25 and is All-In, Hero calls $170.65 and is All-InTurn: ($1,373.70) 5♦ (3 Players - 1 is All-In)
River: ($1,373.70) 6♥ (3 Players - 1 is All-In)
Results: $1,373.70 Pot
BTN showed 8♣ 9♦ 8♦ 7♠ and WON $1,036.10 (+$435.85 NET)
BB showed 6♣ K♥ T♦ Q♦ and WON $346.60 (+$263.40 NET)
Hero showed 3♣ K♠ A♠ 5♣ and LOST (-$600.25 NET)Ich bin hier aber wohl Alternativlos.
Finde das ist pre nen Fold, wenn der K suited wäre wohl nicht, so aber imho schon.
As played ist der Floppush dann wohl das einzig richtige, suckt halt, dass du da in Set + Flushdraw rennst...
Aber was haben die anderen Leute da so für 3bet Werte gehabt? Wenn die recht hoch sind und du davon ausgehen kannst, dass die Coldcallingrange entsprechend schwach ist, kann man da denk ich auch einfach preflop 4betten und dann oft genug gegen den Shorty mit viel Deadmoney flippen.
würde hier ganz klar 4betten, da sich die hand ooP mw in einem großen pot nicht gut spielt
1) PokerStars, $2.00/4.00 Omaha Cash Games, 3 Players
Hand Converter by Pokerhand.org
Board:
Button: $496.45
SB: $954.75
BB: $617.54
Dealt to Button Q♣ K♦ K♠ 4♣
Pre-flop:
Button raises to $10, (1 folds), BB raises to $28, Button calls $22
Flop: ($66) 3♣ 6♥ 5♣ (2 Players)
BB bets $63.50, Button raises to $254, BB raises to $522.04, Button calls $210.45
Turn: ($1,052.49) J♥ (2 Players)
River: ($1,052.49) T♠ (2 Players)
Standard? Kleineres Raise am flop um auch mal raise / folden zu können? Ich denke, ich kann Aces hier oft zum folden bringen und bin gegen nix weit hinten außer AA 47 oder AA + fdraw.
BB: $69
UTG: $268.90
UTG+1: $87.16
CO: $308
Button: $217.35
SB: $206.31
Dealt to CO Q♣ J♥ 2♦ K♣
Pre-flop:
UTG calls $2, (1 folds), CO raises to $9, (1 folds), SB calls $8, BB raises to $36, (1 folds), CO calls $29, SB calls $29
Flop: ($116) A♣ 2♥ 2♣ (3 Players)
SB checks, BB bets $31, CO calls $31, SB calls $31
Turn: ($209) 5♦ (3 Players)
SB checks, CO bets $58, SB calls $58
River: ($325) 4♣ (3 Players)
SB checks, CO ???
Ist am Turn mehr value drin ohne mich gegen bessere hands zu isolieren? Vbet river wäre zu thin, nehme ich an?