Original von majinv
aber ihr dürft PLO hi/lo 10 Hände posten -.-
fyp
Original von Kingbase
Original von majinv
aber ihr dürft NL 10 Hände posten -.-fyp
FYP du FYP-ohne-3-posts-höher-zu-schauen-Fürst
hört ma endlich mit euren randomize kackposts auf. ist ja nicht mehr auszuhalten. spart euch einfach eure ach so coolen knautschfaces und trollt mit eurer langeweile und euren donkhands dahin wo der rake wächst, oder halt gleich in die fischecke namens bbv.
Man ist nicht montags von 18 - 22 Uhr ein Pokerspieler, man ist immer ein Pokerspieler und das, was wir können ist nunmal bei Entscheidungen verschiedene Lines abwägen und uns dann entscheiden.
In unserer WG liegt im Wohnzimmer seit Ewigkeiten eine Jolie (gehört evtl sogar noch coke178 dem berühmten Pokerspieler) und da gibt's so einen Test was für eine Art von Look - Girl man ist. Um jetzt rauszufinden, ob man das seriöse Girl oder doch eher das verwegene Bad Girl ist, muss man nur noch in ein paar Situationen A, B oder C wählen und schon gibt's am Ende eine Auswertung.
Zu langweilig, du willst jetzt schon aufhören zu lesen und keinen Test mehr machen? Du hast mich unterschätzt! Ich gebe Dir noch Deine Kindheit zurück. Der Test ist nämlich gar kein Test, sondern eine Geschichte in der Du verschiedene Wege einschlagen kannst. Diese Bücher waren zumindest früher bei uns an der Schule der Hit. ![]()
Zeit ist Geld. Geld gleicht dem Meerwasser, fangen wir also an:
Du spielst gerade Poker und der Typ mit dem verrückten 3bet Wert von 17% aus dem SB 3bettet Dein Button - Open mit KTs und bevor Du Dich näher mit seinem Gameplan auseinandersetzt Impuls - Snapcallst Du seine 3bet. ...
Dein Handy klingelt und deine Freundin ruft an. Gehst Du ran?
Was ist Deine Strategie bei Handyanrufen, wenn du gerade pokerst?
A) Ich gehe immer ans Handy. Wenn mich Jemand anruft, dann wird es schon was wichtiges sein und wenn nicht dann würge ich den Anrufenden eben mit ein paar Worten ab.
B) Ich handle aus einem Impuls heraus. Rufen meine Eltern oder der nervige Typ XY an, dann stelle ich das Handy mit einer geschickten und blitzartigen Handbewegung auf lautlos und wenn jemand anruft mit dem ich etwas Positives verbinde, wie bspw. Sim87, ein Pokerstrategy.com Coach, dann gehe ich ran.
C) Ich denke 5sek nach und entscheide von Spot zu Spot. Ich stelle das Handy allerdings nicht auf lautlos, sondern drücke den Anrufenden aktiv weg, wenn ich nicht telefonieren möchte.
I Du gehst nicht ans Handy.
Du gewinnst zwar die Hand und machst am Turn einen Royal Flush.

Aber 15min später wird dir schlecht und vor deinen Augen verschwimmt alles. Du klappst zusammen und bist tot. Ein Gehirntumor ist mehrere Jahre unbemerkt gewesen und macht sich jetzt bemerkbar.
~ Ende ~
II Du gehst ans Handy. Weiter im Text!
Zum Theorie - Teil
a) -1 KTU - Punkt (KP)
b) 0 KP mache ich meistens so
c) +1 (KP) halte ich eigentlich für die beste Variante.
Dein Girly stellt dir im Laufe des Gesprächs folgende Frage.
"[...] Hast Du jetzt eigentlich den Film "Sieben Jahre in Tibet"? [...]"
Leider hast du den Film zwar immer auf deiner TODO Liste gehabt, aber dann irgendwie doch noch nicht besorgt. Sie kommt in ungefähr 3 Stunden vorbei und die Hand von oben wird mit Middlepair am Turn gerade richtig tough und außerdem hast du unten Links AQs gegen das CO Open von dem Behindi - LAG und überlegst, ob Du 3betten oder lieber callen und den Fisch im BB reinfuchsen sollst.
I Du vertraust auf deine awesome Filmbeschaffungsskills und schätzt das Problem als eher trivial ein und denkst, dass dir eine kleine Flunkerei wohl schwer zum Verhängnis werden kann.
Du antwortest also:
"Jo, hab ich. Duuuu, ich spiel gerade Poker. Wir sehen uns ja später. Ich freu mich!"
II Du bist ehrlich und nimmst eine Störung deiner Konzentration in Kauf um jetzt simultan umzuplanen und diese beiden Hände zu spielen.
III Du bist ehrlich, würgst das Gespräch ab, lässt in Ruhe "auslaufen" und rufst dann zurück um den Abend neu zu planen.
I Deine Session endet mit einem kleinen Gewinn von 144,43$. Dann stellst Du allerdings fest, dass Du den Film nicht auf einem für dich "normalen" Weg beschaffen kannst. Insbesondere das Internet lässt dich im Stich. Auch das panische Anschreiben deiner Freunde im Skype wie bspw. Sim87, dem Coach aus dem Forum, führt nicht zum Erfolg.
Weiter im Text.
II Da du dich nicht mehr auf das Spiel konzentrierst, übernimmt dein Unterbewusstsein die Entscheidungen. Hier hast Du etwas Glück, dass Du in einem früheren Leben Stu Ungar warst.

Dein Timing ist perfekt und du bekommst maxValue mit Quads und auch der dark tunnel Bluff bringt dir weitere 122BB. Deinem Hot Babe gibst Du zu verstehen, dass jetzt den Film besorgst und alles wie geplant läuft. Dann stellst Du allerdings fest, dass Du den Film nicht auf einem für dich "normalen" Weg beschaffen kannst. Insbesondere das Internet lässt dich im Stich. Auch das panische Anschreiben deiner Freunde im Skype wie bspw. Sim87, dem Coach aus dem Forum, führt nicht zum Erfolg. Weiter im Text und Glückwunsch zu 10245,12$
III Die Session läuft nicht so gut und Du verlierst 348,33$. Du fühlst dich -zu Recht - wie ein Versager und willst es wieder gut machen und versprichst deinem Girly den Film zu besorgen. Dann stellst Du allerdings fest, dass Du den Film nicht auf einem für dich "normalen" Weg beschaffen kannst. Insbesondere das Internet lässt dich im Stich. Auch das panische Anschreiben deiner Freunde im Skype wie bspw. Sim87, dem Coach aus dem Forum, führt nicht zum Erfolg. Weiter im Text.
Du stehst also da mit einer Zusage für den Film, aber ohne Film.
I) Du gehst in die Stadt und versuchst den Film bei Karstadt oder Kaufhof zu kaufen. Sollte er da nicht sein, dann klapperst du weiter mit einem Greedy - Algorithmus ( http://de.wikipedia.org/wiki/Greedy-Algorithmus ) die naheliegenden Videotheken ab.
II) Du wartest in der Wohnung und überlegst Dir eine kleine Notlüge.
"hey hey hey, die Datei war leider beschädigt, aber ich lade Dich einfach zum Essen ein und wir machen uns dann spontan einen schönen Abend, okayikowski ??????"
III) Du grindest weiter und entscheidest später spontan.
I) Du wirst von Kaufhof enttäuscht, ebenso von Karstadt und erkennst dann, dass man sich bei Klassikern nicht auf Kaufhäuser verlassen kann, da deren Angebot vor allem auf diesen neumodischen Scheiß gewichtet ist. Weiter im Text.
II) Du versucht den Menschen zu belügen, der dir am wichtigsten sein sollte. Weiter benutzt du dein Vermögen als Profilierungsmittel und schenkst ohne Herz und nur in Material. Das sieht die Karma Göttin Chi - Wan - Lynn gar nicht gerne.

Deine Freundin erkennt Dein egoistisches Wesen und trennt sich noch auf der Türschwelle von dir. Als Du zurück zum Computer taumelst, erkennst Du dass Dein Team Viewer Partner SamChauhan sich Deine BR überwiesen hat. Im Skype ist er jetzt offline. Aus Frust vergambelst Du Deine Rest - BR auf Stars und verlierst beim NL20k HU alles an JoeLuck. Anschließend springst Du von einer Brücke in den Rhein und wirst nur wenig später als Gänseblümchen wiedergeboren.
~ Ende ~
III) Du überlegst wie alles soweit kommen konnte. Warum willst Du ihr keine Freude machen? Macht Dich ihr Lächeln nicht mehr glücklich? Dann fällt Dir auf warum das so ist...
Du hast selber keinen Spaß mehr am Leben und Full Tilt fehlt dir.

Deine Schlappen haben ihre beste Zeit hinter sich und du wirst nicht drumherum kommen dir Adiletten zu kaufen und auf das fröhliche Full Tilt Logo an deinen Füßen zu verzichten.
Von den ehemals 8 Stressguys sind nur noch 2 übrig und die sehen auch noch scheiße aus:

Während Dir alle diese Gedanken durch den Kopf schießen, landen auf der Straße vor deinem Fenster Aliens und erschießen dich mit einem pink, leicht ins Orange gehenden Laserstrahl.
~ Ende ~
Fortsetzung folgt.
edit: Fortsetzung aus Kostengründen eingestellt.
Wir warten hier alle auf Sim87 großes Afrika Update!
auch wenn ich eigentlich nach frage 1 schon tot bin, bin ich dann doch froh am ende full tilt zu vermissen und von aliens getötet zu werden - besser als von der brücke springen. obwohl, wenn full tilt nicht zurückkommt, bleibt mir wohl nicht anderes übrig ![]()
gute idee, hab auch mal beim kacken ne zeitschrift durchblättert und mich versucht
bin nur leider unlustig ![]()
Regbuster's 15 Pokerregeln
Ja, Südafrika.
Muss wohl oder übel jetzt den Report mal schreiben sonst vergess ich schon wieder so viel.
Am 16. September ging es also los mit Cokidoke und mir. 18 Stunden Flug sucken, aber die Stewardessen von Etihad Airways machen es zumindest optisch angenehm zu fliegen.

Da ja auf unseren letzten Flug unerwartet ein Vulkan ausgebrochen war hab ich schon mit den schlimmsten gerechnet aber alles wurde gut und wir sind sicher in Johannesburg gelandet.
Ab dem 17. Ging dann offiziell unsere erste von zwei Touren los. Start war Pretoria, Hauptstadt von SA, von der wir allerdings nicht all zu viel gesehen haben (genauso wie von JB, leider).
Unterwegs waren wir mit einem so genannten Overland-Truck, hier in orange im Hintergrund zu sehen:

Im Vordergrund macht gerade Florian, der mit uns in der Reisegruppe war, einen Vorwärtssalto um 8 Jährige Mädels zu beeindrucken. Netter Typ auf jeden Fall, hat mich krass an Schnib erinnert (Schwabe, Bodenturner). Das einzig komische war dass er ziemlich viele Fragen gestellt hat die zu Teil eher wenig sinnvoll waren ("How's the skiing in Swaziland?") und das halt auch immer ernst meinte.
Ich wurde im übrigen direkt am ersten Tag getrollt, als ich mit den ersten Rand was zahlen wollte und die Kassiererin erstmal steif behauptet hat es wäre Falschgeld. Da ich natürlich mit Megakorruption an jeder Straßenecke gerechnet habe hab ichs auch erstmal geglaubt. Hat auf jeden Fall für Spaß gesorgt das ganze. Allgemein ist der Lifestyle von den Südafrikanern viel offener und spaßiger als man es aus Europa kennt, aber dazu später noch mehr.
Gefailed wurde am Tag 1 auch weiter, da ich die Itineraries zur Reise nicht gelesen hatte (blabla Zahnbürste), jedenfalls waren Schlafsäcke (logischerweise) nicht included und so mussten wir mit Decken im Zelt schlafen. Allerdings wurden waren wir gegen Ende der Reise einfach sick gute Camper, haben also gut was gelernt ![]()
Weiter ging es auf der Tour östlich Richtung Swaziland:

(kleines Gebirge im eigentlich eher flachen ost-SA).
Auf dem Weg richtung Swaziland haben wir dann den obligatorischen Stop im Kruger Nationalpark gemacht. Hier gibt es die sogenannten Big 5 (Löwe, Büffel, Elefant, Nashorn und Mammut), benannt da sie die am 5 wertvollsten zu Wildernden Tiere sind. Zur Zeit ist das Pulver, welches aus dem Horn eines Black-Rhinos gewonnen wird, mehr wert als ein Diamant des gleichen Gewichts. Coke und ich haben kurz überlegt, Wilderer zu werden aber dann ist uns eingefallen wieviel Edge wir ja immer haben und haben die Idee lachend bei einem Bier wieder verworfen.
Wir hatten jedenfalls Glück und konnten direkt am ersten Tag alle Big 5 sehen, sogar etwas in Action:

Speziell die Nashörner waren schon etwas unwirklich wie sie da so über die Straße gelaufen sind, definitiv ziemlich beeindruckend.
Weiter ging es dann nach Swaziland, wo wir eine (etwas touri-mäßige) Tour durch ein traditionelles afrikanisches Dorf gemacht haben. Das ganze verlor etwas and Glaubwürdigkeit als sich die Mädels aus dem Stamm am Ende der Tour nach unsere Facebook Daten erkundikten. War dennoch ne nette Führung, nur halt etwas Cliché-haft.
Die Entwicklung von Swaziland ist übrigens merklich hinter SA, die dürften aber eh mit Abstand am weitesten sein was Entwicklung und Lebensstandard angeht. Landschaftlich trotzdem top:

In Deutschland gibts Stau wegen Baustellen, in Afrika auch mal wegen..

oder

Weiter ging es nach Mosambik, genauer gesagt in die Hauptstadt Maputo. Diese wird von anderen Reisenanbietern nicht angefahren da sie zu gefährlich ist, wodurch wir uns schon relativ cool gefühlt haben. Ehrlich gesagt ist das aber etwas übertrieben, wirklich in Gefahr ist man als Mann zumindest selten wenn man nicht grade mit Kamera um den Hals in die Townships läuft.
Ich muss sagen dass trotz dem phänomenalen Landschaften Maputo mit am interessantesten war. Die Stadt ist mitten im Wandel zwischen dritter und zweiter Welt, neben dem Hugo-Boss Laden steht dann auch mal ein Haus ohne Strom oder Fenster.
Wir haben uns einfach zu dritt ein Tuktuk gemietet und sind durch die Stadt gefahren mit Stops wo wir grade wollten.

Wir + Straßenkinder vor der Cathedral of Our Lady of the Immaculate Conception in Maputo

Das Stadion von Maputo, mit Abstand das modernste Gebäude in diesem Stadteil
Wie schon weiter oben beschrieben sind die Leute von der Einstellung ganz anders als man es vielleicht vermuten könnte. Viele haben praktisch garnichts und sind damit glücklich. Zwar wollen viele auch gerne was kleines Verkaufen aber die meisten freuen sich auch einfach ein Gespräch zu führen oder zum Straßentanz einzuladen.

Random

Nachdem wir durch Mosambik wieder zurück in Südafrika waren hatten wir 4 Tage Aufenthalt in Durban, die relativ unspektakulär waren. Wir waren wieder tauchen was nice war und es gab ein extrem gutes Restaurant für das ich grade mal werben muss: Cargo Hold. Hier isst man auf 3 Stockwerken mit Blick auf ein riesiges Hai-Aquarium und das Essen ist unfassbar günstig (Austern + Seeplatte mit Hummer, Makrelen und Muscheln + den Carbenet Souvignon Blanc des Jahres für 30€ pP..), falls jemand grade in Durban ist ![]()
Lustige Anekdote dieses Stops war der Barkeeper unseres Hostels, mit dem wir Samstag abend in der Stadt unterwegs waren. Er war ca. 1.60m groß und hatte anscheinend etwas zu kompensieren, denn er braggte offen damit dass er "about 47 chicks" bisher in den hostel flachgelegt hat und lifetime "approximately 372" in der Kiste hatte. Alles nur Näherungswerte versteht sich. Jedenfalls sind wir an dem Abend in ner Club gelandet in dem Indian Night war. Kann man sich vorstellen wie Bollywood nur mit mehr Alkohol und noch mehr verrückten Indern. Lustig wars dennoch, auch wenn ich vergeblich nach Freida Pinto ausschau gehalten habe.
Weiter ging es dann mit unserer zweiten Tour die Eastcoast runter, die sogenannte Garden Route. Für Surfen ein Paradis, leider fehlte uns dazu etwas die Zeit. Exotisch wurde es dennoch

(7 Monate alter Gepard)

Cango Caves im Süden, eine der größtem Tropfsteinhölen der Welt

Kriskator hats vorgemacht, da musste ich auch ran. Lustig ist wie man die Straußen lenkt: Man greift ihnen an den Hals, links und rechts dann einfach hinbiegen und zum anhalten zieht man den Hals nach hinten. Sieht sehr lustig aus ![]()
Geendet ist unsere 1-monatige Tour dann in Kapstadt. Statt der Township-last longer Bet sind wir dann wegen gutem Wetter rauf auf den Tafelberg, was nur bei guten Konditionen möglich ist.

Kaptstadt ist eine sehr geile Stadt, wobei sie auch etwas gefährlich ist. Als wir am letzen Abend mit 3 Mädels aus unserer Gruppe durch die Barstraße gelaufen sind wurden wir von einem der vielen public Securities angeordnet, in ein Taxi zu steigen da wohl ein verdächtig Aussehender grade seine Gang via Telefon gerufen hätte und sie uns möglicherweise überfallen wollen. Da sind wir dem Tod wohl grade nochmal von der Schippe gesprungen!
Die Strände von Kapstadt sind übrigens ohne Übertreibung der Wahnsinn, so wie sie sonst nur aus Werbefilmen kennt

(Google-Pic da ich ohne Cam unterwegs war an dem Tag).
Insgesamt hats mir sehr sehr gut gefallen. Wir haben sogar überlegt einfach so mal 3 Monate nach Kapstadt zu fliegen, Haus am Strand mieten, grinden und das Land noch mehr erkunden. Ist auf jeden Fall angedacht für die nächsten Jahre, mal sehn obs hinhaut. Gibt leider einfach zu viel zu sehn auf der Welt ![]()