Original von JamesDolphin
Meinste ihn hier?
http://www.youtube.com/user/BlackForestBBQ
♠_thumbsup: thx!
http://www.youtube.com/user/BlackForestBBQ#p/search/0/jVgiWvrwfPE
Hier die Burger die ich meinte.... sieht lecker aus
Meinste ihn hier?
http://www.youtube.com/user/BlackForestBBQ
♠_thumbsup: thx!
Original von LuckOnHoldem
Meinste ihn hier?
http://www.youtube.com/user/BlackForestBBQ♠_thumbsup: thx!
![]()
die dinger sind pure epic!
würd allerdings vom originalrezep die menge frühlingszwiebel etwas reduzieren, aber ist geschmackssache...
Falls jemand noch was für seinen Grill benötigt und keine Probleme hat in UK zu bestellen, bei http://www.bbqworld.co.uk/weber-bbq.asp gibts dieses Wochenende noch mal 20% Rabatt. Ich weiß aber nicht, ob man da wirklich was spart, denn es kommen ja noch Versandkosten hinzu.
So, angeregt durch diesen Thread hier haben sich mein Kumpel und ich an unser erstes Pulled Pork gemacht.
Nach genau 16std. war die KT von 93° erreicht:

gepulled (unglaublich wie das Fleisch auseinander fiel):

selbstgebackene Brötchen + Cole Slaw:

Fazit:
Das Fleisch war wirklich unglaublich gut, zart und saftig, der Aufwand hat sich definitv gelohnt.
Auch wenn wir schon ziemlich Probleme hatten die Temperatur zu halten, schwankte ständig zwischen 100 und 130°. Und nach 13 std war der Minionring durchgebrannt, mussten also noch nachlegen.
Wollt auch noch danke an die Aktiven hier sagen, ohne diesen Thread wären wir wohl nie auf die Idee gekommen ein PP zu machen.
Nächste Mal gibts ne Bacon Bomb.
Ich habe am Wocehnende auch mal wieder gegrillt. Meine Eltern kamen von Föhr (Nordseeinsel) zurück und haben zwei Lammkeulen vom Salzwiesenlamm mitgebracht. Diese habe ich dann mit Basilikum, Rosmarin, Thymian, Salbei, Zitrone (Schale und Saft), Knoblauch, Pfeffer und Olivenöl ca. 20 Stunden in einem Müllbeutel ♦ mariniert. Anschließend wurde angebraten und indirekt bis zu einer Kerntemperatur von 65°C weitergegrillt, die Grilltemperatur betrug ca. 120°C. Dazu gab es Bohnen und Ofenkartoffeln. Hier die Fotos.
Die beiden marinierten Keulen werden angebraten: 
Eine Seite ist schon fertig: 
Anschnittbilder:

Das Fleisch war sehr zart und noch richtig schön saftig. Es zerging förmlich auf der Zunge.
Original von MeMyself1
also ich hab schon viel von der metro gegessen - incl picanha , flanksteaks, wagyu , file etc pp
aber dascote du bouef rangiert bei mir gradauf platz 1 - einfach absoluter wahnsinn!!!
hab das fleisch von den ribs getrennt und in 500g brocken geschnitten - OMG ^^. is ne absolute kaufempfehlung - in der metro münchen-brunnthal gabs am sa noch ne ganze kiste voll...
Indy könntest du mein Lamm bitte im OP verlinken? Sonst muss ich das nächste mal wenn ich welches grillen will wieder den ganzen Thread durchsuchen, um nachzuschauen, wie ich es gemacht habe.
Original von DerHut
Indy könntest du mein Lamm bitte im OP verlinken? Sonst muss ich das nächste mal wenn ich welches grillen will wieder den ganzen Thread durchsuchen, um nachzuschauen, wie ich es gemacht habe.![]()
Speichere die paar Zeilen doch einfach auf deinem Rechner.Und, btw, gerade suaber das 215$ Pokerfest Ticket in den Wind geschossen...
Original von DerHut
Indy könntest du mein Lamm bitte im OP verlinken? Sonst muss ich das nächste mal wenn ich welches grillen will wieder den ganzen Thread durchsuchen, um nachzuschauen, wie ich es gemacht habe.![]()
warum wenn da jeder 0815 post is brauch man auch kein eingangspost mehr... und ganz ehrlich sotoll is dein ding auchnet
Original von DerHut
Da wir noch nicht viel Lamm im OP haben, hab ich es mal verlinkt.
Original von domano
Original von DerHut
warum wenn da jeder 0815 post is brauch man auch kein eingangspost mehr... und ganz ehrlich sotoll is dein ding auchnetWarum, findest du raus, wenn du meinen Post liest... und ganz ehrlich, so interessant ist deine Fernbeurteilung jetzt auch nicht.
![]()
Will mir zum Geburtstag die Weber Grillbibel schenken lassen.
Es wird sich wahrscheinlich lohnen oder ?
Kann mal jemand, der dieses kostbare Vermächtnis amerikanischer Grillkunst besitzt etwas über die Vorzüge dieses Buches erzählen ?
Original von rampe0815
Es wird sich wahrscheinlich lohnen oder ?Kann mal jemand, der dieses kostbare Vermächtnis amerikanischer Grillkunst besitzt etwas über die Vorzüge dieses Buches erzählen ?
Damit machst du auf jeden Fal lnichts verkehrt. Ich habe mir das Buch auch mal zum Geburtstag schenken lassen und bis jetzt schon diverse Rezepte nachgegrillt. Das Buch ist in verschiedene Bereiche (grob: Schwein, Rind Lamm, Fisch, Gemüse) gegliedert und bietet in jedem Bereich abwechslungsreiche Gerichte. Was ich auch schön finde ist, dass die Zutaten in den meisten Fällen nicht zu extravagant sind, so dass man sie locker in den meisten Supermärkten bekommt. Gut, für einige spezielle Fleischstücke oder Meeresgetier muss man dann schonmal zum Metzger/Fischhändler, aber da geht man ja meist sowieso hin. Die Rezepte sind auch so beschrieben, dass man eigentlich nichts falsch machen kann und ein sehr gutes Ergebnis bekommt.
Gut ist auch, dass im vorderen Teil Grundlagen und Zubehör erklärt werden.
Fazit: Tolles Buch zum Nachgrillen, oder auch einfach mal nur drin Stöbern.
ich ziehe meinen hut vor dir.
ha ha ha
hast du wahrscheinlich schon tausend mal gehört wa? ![]()
danke dir
Original von DerHut
Original von rampe0815
Es wird sich wahrscheinlich lohnen oder ?Kann mal jemand, der dieses kostbare Vermächtnis amerikanischer Grillkunst besitzt etwas über die Vorzüge dieses Buches erzählen ?
Damit machst du auf jeden Fal lnichts verkehrt. Ich habe mir das Buch auch mal zum Geburtstag schenken lassen und bis jetzt schon diverse Rezepte nachgegrillt. Das Buch ist in verschiedene Bereiche (grob: Schwein, Rind Lamm, Fisch, Gemüse) gegliedert und bietet in jedem Bereich abwechslungsreiche Gerichte. Was ich auch schön finde ist, dass die Zutaten in den meisten Fällen nicht zu extravagant sind, so dass man sie locker in den meisten Supermärkten bekommt. Gut, für einige spezielle Fleischstücke oder Meeresgetier muss man dann schonmal zum Metzger/Fischhändler, aber da geht man ja meist sowieso hin. Die Rezepte sind auch so beschrieben, dass man eigentlich nichts falsch machen kann und ein sehr gutes Ergebnis bekommt.
Gut ist auch, dass im vorderen Teil Grundlagen und Zubehör erklärt werden.
Fazit: Tolles Buch zum Nachgrillen, oder auch einfach mal nur drin Stöbern.![]()
Habe das Buch auch und kann dem nur zustimmen. Lohnt sich das im Schrank zu haben.
Super Buch! Allerdings sei vorsichtig bei den Zeitangaben die sind teilweise total daneben.
Bin schon zweimal mit hungrigen Gästen dagestanden und das Fleisch war noch nicht annähernd fertig.
Beispiel:
Brisket 6-8h bei 2,5kg Rinderbrust-> Niemals, 12-18h triffts da eher
PulledPork: 8-10h bei 2,5-3kg Schulter -> 12-16h
ok danke euch ich habe es mir gerade zurücklegen lassen bei thalia.
meine schwester kann es dann abholen.
ach ja ich liebe überraschungsgeschenke ♦