So, auch wenns bissl undankbar ist direkt nach MeMyself1 seinen ersten BBQ-Gehversuch zu posten reich ich jetzt mal paar Bilder nach:
/
In den Hauptrollen:
- 2.4 kg Rindernacken (ungewöhnlich: Als Steak á 400g!)
- 3 kg Hackfleisch (Bacon Bombs)
- 800g Bacon
- 2.7 kg Schweineschulter (Pulled Pork)
- 10kg Sack Grillbriketts
Ergibt einen Schnitt von 520g Fleisch/Person - find ich ganz anständig und es ist nichts übrig geblieben 
Da mir das Zeug aus den Fingern gerissen wurden ist, gibts leider keine Anschnittbilder...Bissl verpeilt, wird das nächste mal besser gemacht.
Beat war natürlich wie man sieht die Briketts vom Grillprofi, der Minion Ring ist nicht wirklich in einem Rutsch durchgebrannt und wir mussten schon noch 1-2mal nachhelfen. Bezüglich des Rindernackens wurde sich ja hier im Thread kritisch geäußert, ich muss aber sagen dass ich die sehr geil fand. Kein bisschen zäh, haben genau den Punkt getroffen und es war ein Genuss
Auf jeden Fall mal was anderes...Pulled Pork war natürlich der Hammer, mehrfach gemoppt und mit nem sehr schönen Rauchring, die Kruste war der Hammer und das Fleisch innen drin so zart, ist auch wie von selbst zerfallen. Bourbon-BBQ Sauce und Basic-BBQ Rub nach Blackforestbbq.tv - ich war hellauf begeistert. Übrigens: KT erreicht nach 12.5h - das kam mir dann doch etwas zügig vor ?!
Waren aber eigentlich nie über 120° C GT, meistens in dem Bereich 105-115°C...Naja, da gibts wohl auch unterschiedliche Erfahrungen.
Die Bacon Bombs waren als Sattmacher zwischendurch gedacht - haben großen Eindruck bei den Gästen geschindet und dank Variationsmöglichkeiten was die Füllung angeht natürlich nach jedermanns Geschmack gestaltbar...4 Stück haben wir gemacht, waren paar ganz schöne Brummer muss ich sagen, sind mir aber auch aus den Händen gerissen wurden.
Alles in allem sehr zufrieden mit dem ersten BBQ-Gehversuch, wird demnächst auf jeden Fall wiederholt und dabei vllt. auch paar Sachen anders gemacht. Auch wenn der Aufwand natürlich riesig ist, mit allem drum und dran ist für die 17 Mann Vergrillung ein komplettes WE draufgegangen. Letztlich wars ein Hammer-Event,