Glückwunsch an Gericht Nr. 1 und damit an AIRBUS56!
Die Teilnehmer der Runde 21:
Wild
1. Rehrücken in Gartenkräutern gedämpft mit Morchelrahm Selleriepüree und Kartoffel-Pilzgemüse - AIRBUS56

2. Bacon-Wrapped Hirschrückensteaks in Orangen-Johannisbeerjus auf Spätzlenudeln mit selbstgemachter Rotwein-Wacholderbutter und Paprikachampignons - PaxiFixi

3. Hirschfilet mit Wildpilzsoße, Speckserviettenknödel und Ingwer/Apfelrotkohl - HubertusPotz

4. Rehfilet mit Blaubeersauce, Rotkohl mit glasierten Maronen und Pfifferlingknödel - Chela

Glückwunsch an den Sieger, bei mir war leider das Problem dass ich das mit nem Kumpel spontan gemacht hab und dann nur ne Handycam hatte. Nächstes mal hoffentlich ein besseres Bild
Wenn ich AIRBUS56 in seiner Mail richtig verstanden habe, wünscht er sich für die aktuelle Runde das Thema Pasta/Lasagne.
Dabei soll die Pasta selbst das Hauptgericht darstellen und nicht nur bloße Beilage sein. Ich denke mal, ein paar Nudeln mit fettem Steak sind nicht ok, Pasta gefüllt mit Fleisch oder mit einer Sauce die Fleisch enthält jedoch schon.
Viel Spaß und viel Erfolg!
kann nur alle 4 Teilnehmer dieser Runde beglückwünschen - sah alles lecker aus und hätte auch gerne alle Rezepte!
konkrete Frage noch an AIRBUS56:
sieht das nur so aus oder hast du den Rücken (längs?) gespickt?
wenn ja, würden mich ein paar Detailinfos interessieren.
Danke,
Thomas
So, mein Beitrag ist fertig :).
Hoffentlich machen noch einmal viele Leute mit! Mit dem Thema sollte eigentlich jeder was anfangen können.
Siebeck hat vor Jahren mal in seiner Kolumne im Zeitmagazin über den Wahn, alles und jedes füllen zu müssen, gespottet und gelästert, dass er darauf warte einmal mit Spaghetti gefüllte Maccaroni serviert zu bekommen.
Könnte man diese Runde ja mal versuchen.
lol, ich kam heute Mittag auf die Idee, Maultaschen mal mit Käsespätzle zu füllen ♦. Gemacht hab ich es dann aber nicht.
Original von Indy1701e
lol, ich kam heute Mittag auf die Idee, Maultaschen mal mit Käsespätzle zu füllen ♦. Gemacht hab ich es dann aber nicht.
lol
wie wäre es mit einer lasagne
mit je einer lage mini farfalle, mini fusilli und mini penne rigate
zwischen den lasagneplatten ♦
Hab das mit den Spaghetti und den Maccaroni jetzt mal probiert - ich hätte sie nicht vorher kochen sollen
Da bisher noch kein Gericht bei mir eingegangen ist, pushe ich noch mal zur Erinnerung ;).
damn, werds wohl nicht schaffen, da meine Cam noch bei meinem Bruder rumliegt, und die nächsten Tage eher Party, als kochen werden :/
hoffe dennoch, dasses was zum voten geben wird ♦
Original von taschendamenfalter
kann nur alle 4 Teilnehmer dieser Runde beglückwünschen - sah alles lecker aus und hätte auch gerne alle Rezepte!konkrete Frage noch an AIRBUS56:
sieht das nur so aus oder hast du den Rücken (längs?) gespickt?
wenn ja, würden mich ein paar Detailinfos interessieren.Danke,
Thomas
Hallo Thomas,
der Rehrücken war nicht gespickt, was du da siehst ist Fleur de Sel
das ich nach dem Anrichten über das Reh gestreut habe.
Die Rezeptur schicke ich an Indy, der sie dann einstellt.