Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL50] -- AQo 3bettet + bet/fold Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Mal ne Hand, bei der ich mir auch noch in der Nachanalyse unsicher bin - hauptsächlich wegen des Flopplays ...

Hold'em No-Limit, $50.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

MP2 ($15.00) _________ (15/13/0,25/66 - 51h)
BTN ($61.94) ______ (32/21/6,33/38 - 134h)
Hero ($50.00) _____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
MP3 ($31.82) _________ (21/6/1/32 - 228h)
UTG+2 ($51.64) _______ (21/17/1,75/34 - 308h)
CO ($50.89)
MP1 ($42.86) _________ (17/15/5/35 - 247h)
UTG+1 ($67.08)
BB ($38.28) _______ (77/6/0,95/41 - 76h)

Preflop: Hero is SB with A♣ Q♠
4 folds, BTN raises to $2.00, Hero raises to $6.75, BB calls $6.50, BTN calls $5.00,

Flop: J♥, 3♥, T♠ ( $21, 3 players )
Hero bets $10.00, 1 folds, BTN raises to $54.94, 1 folds,

Von Villain habe ich jetzt 134 Hände, zum Zeitpunkt der Hand waren es deutlich weniger, er hatte aber schon da einen loose-aggro Eindruck gemacht. Er ist overall dicker Looser mit - $139 ...

Preflop:
fold-to-3Bet von 14%, so dass ich preflop die 3Bet for Value gewählt habe, auch weil im BB ein genauso dicker, aber vom Typ her passiver Fisch saß (ein Call wäre vielleicht auch ok gewesen, postflop wäre es aber etwas tricky geworden im Sandwich mit einem aggro Fisch und einem passiven Fisch).

Zum Flopplay:
der Flop ist nicht ganz so schlecht für mich mit dem Gutshot, aber Gutshot und Backdoor-Flush wären besser gewesen.
Daher glaube ich mittlerweile auch, dass die Conti mit Backdoor-Flushdraw gut wäre , ohne Backdoor-FD aber nicht so gut ist und ich eigentlich besser hätte check/folden sollen, weil Villains Range das Board doch recht gut getroffen hat und er aggro genug ist, um zu seiner Potequity auch noch dick FE zu erzeugen.

Im Blog von nacl, datrumpeta und lausbua wurde aber auch eine check/shove Line am Flop diskutiert ...

Das hier könnte seine Range sein, dagegen ist es ne knappe Nummer (mit einem BD-FD wären es 38% gewesen)
Board: Jh3hTs
Equity Win Tie
BU 66.72% 61.39% 5.33% { QQ-TT, ATs+, KJs+, QJs, JTs, KhTh, QhTh, Ah9h, Qh9h, 9h8h, 8h7h, AJo+, KJo+, QJo, JTo }
SB 33.28% 27.94% 5.33% { AcQs }

Wie spielt ihr den Flop?
bet/call oder bet/fold, check/call oder check/fold, vielleicht sogar check/raiseAI?

Antwort
Zitat
3 Antworten
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007

also zuerst mal würde ich nicht sagen das er arger loosing player ist nur weil er knapp 3 stacks auf 130 hands verloren hat ;) ist ja wirklich keine sample

genausogut die turn aggression usw nach 130 hands bestimmen zu wollen ist denk ich relativ sinnlos.
wenn du hier am flop bettest und du denkst der gegner ist aggro würdest du hier auch bet/broke spielen? oder bet/fold?

ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen bet fold und check call wobei check call halt realativ eklig ist da es nicht viele turn karten gibt die uns einen weiteren call leicht machen...

ist auf jedenfall ein sehr ekliger spot freue mich schon auf die bewertung ;)

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Pre find ich gut aufgrund Deiner Einschätzung. Gegen den Villian ist das eine Valuebet und AQo im Sandwich ist halt nicht toll zu spielen.

Flop vs 2 bist Du aber nun im Sandwich ;)

Da Du hier keinen BFD hast, würde ich hier einfach folden. Bin aber auch ne NIT

Aber wenn ich mal folgende Range bei Ihm annehme :

QQ-TT,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,AJo-ATo,KTo+,QTo+,JTo

hast Du 32% EQ das die Idee mit dem Check/shove evtl. nicht so schlecht ist.

check/call halte ich hier für überhaupt nicht gut

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ist das gegen den natürlich gut.

Nachdem nun zwei Spieler Preflop callen und du gegen beide OOP agieren musst, mag ich hier c/f Flop!

Mit c/c gewinnst du gar nix, wenn du bettest wirst du auch einen Push kaum callen können.

Im HU könnte man das evtl. was machen, ein c/raise fände ich da eine nette Option wenn Villain sehr aggressiv ist.

Aber im 3-handed Pot wird etwas ehrlicher gespielt, ich würds da nicht drauf ankommen lassen und den Spot aufgeben.

Antwort
Zitat