Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Glückwunsch an die Nr. 4 und damit an AIRBUS56 der das nächste Thema bestimmen darf.

Die "totgebratene Ente" war übrigens von mir und einen Tag vorher ist mein Backofen kaputt gegangen und ich musste sie nach dem Anbraten in so einen kleinen billig Ofen fertig garen :(. Allerdings bin ich bei Geflügel eh nicht so der Fan von blutig rot.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die Teilnehmer der Runde 24:
Geflügel + Beilage

1. Coq au vin - Egozocker

2. Entenbrust auf Cranberry-Chili-Sauce mit Rosmarin-Kroketten - Indy1701e

3. gebratene Entenbrust mit Steinpilz-Rahmkartoffeln und Erbsen - kulmi

4. Gefülltes Perlhuhn mit Gemüsespaghetti und Geflügeljus mit Rosmarin - AIRBUS56

5. Persisch: Knuspriges Hähnchen, mit Walnuss-Granatapfel Füllung, dazu Basmatireis, persischer Karottensalat, Zimtdatteln mit Walnuss und einer Granatapfelsauce - Chela

6. Hähnchenbrust mit Kräutern die unter die Haut gehen und Risotto - eagle2007

7. Hühnerfrikasse - csTFG

8. Mit Ziegenkäse und Kräutern gefüllte Maishähnchenbrust im Speckmantel aus Pancetta dazu überbackene Potato Wedges, gegrillte Tomaten und Kräuter Champignons - DeathlyEagle

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

Glückwunsch AIRBUS56, sah auch wirklich richtig gut aus dein Essen!
Mein Vorschlag für die nächste Runde wäre "pochiert".
Wir könnten natürlich auch ein Weihnachtsspecial machen, bietet sich ja irgendwie an.

Antwort
Zitat
AIRBUS56
Beigetreten: 05.02.2006

erst mal Danke an alle die für mich gevotet haben !

Ich fand es echt klasse, das es dieses Mal so viele Gerichte zu bewerten gab. Meinen Respekt an alle die kochen als Hobby betreiben.
Das Niveau der Gerichte ist echt sehr-sehr gut, vor allem die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten finde ich echt klasse.
Wenn sich beim ein oder anderen noch die Anrichteweise etwas verändert ,ist es fast perfekt.

Für den nächsten Umlauf würde ich gerne einen Fischhgericht sehen.
Es sollte eine Beilage sowie eine Sauce dabei sein.
Die Zubereitungsart ist jedem freigestellt ( braten, pochieren,dünsten )

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

hi airbus. hab auch für dich gevotet. das einzige was mich daran stört ist diese papierblume. erfüllt die irgendeinen zweck oder ist das nur als deko gedacht?

wenns keinen zwecke erfüllt: bitte nächstes mal weglassen :f_biggrin: ansonsten top

Antwort
Zitat
Chela

wie ich schon mal geschrieben habe, ist dieses papier teil um den knochen eines Hähnchenschenkels oder so, damit man diesen in die hand nehmen kann zum abnagen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Antwort
Zitat
AIRBUS56
Beigetreten: 05.02.2006

wie Chela schon schreibt, ist es zum einen das man den Flügelknochen in die Hand nehmem kann, zum andern natürlich auch Deko.

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006

wie chela schon schrieb schützt das die hände vorm dreckig bzw fettig werden, wenn man es am knochen anfassend mit der hand essen will. ich find das sieht auch so schlecht garnicht aus.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich mag diese Haube auf dem Knochen persönlich auch nicht, aber anscheinend gehört sich das wohl so.

So wie es aussieht wird es in der nächsten Runde dann ein Fischgericht geben.

Es wird wohl außerdem die letzte Runde für 2011 sein, denn in der Woche vor Silvester haben sicherlich alle besseres zu tun, als zu kochen. Es geht dann am Donnerstag den 05. Januar weiter.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

ich darf ja nicht mehr kritisch sein hier, aber fisch gibts schon zum vierten mal...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ah jo, ich werd diese Runde eh aussetzen. Vor Weihnachten gibts bei uns keinen Fisch mehr, nur noch Braten

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

naja..fisch gibts ja schon relativ viel ;)

bis wann geht es denn wenn weihnachten ist..trotzdem nur 2 wochen oder bis die nächste runde kommt?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von eagle2007
naja..fisch gibts ja schon relativ viel ;)

bis wann geht es denn wenn weihnachten ist..trotzdem nur 2 wochen oder bis die nächste runde kommt?

Siehe OP

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Original von chefko

Original von chefko
brauche das rezept vom fikasé !!!!!!!!

push

Genaue Mengenangaben kann ich leider nicht bieten, Gericht basiert auf Beobachtung der Zubereitung durch Oma und Mutter. Die Sosse ist aber im Grunde eine Mehlschwitze bei der man auf 1 Liter Flüssigkeit etwa 60g Fett und 80g Mehl benötigt. Musst du ggf. umrechnen. Einfach solange nach und nach mit Brühe aufgiessen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Hühnerbrühe kochen (Fleisch des Suppenhünchens kannst du eventuell benutzen. Ich koche aber immer noch eine Poularde mit, da das Fleisch einfach zarter ist). Spargel und Möhren kleinschneiden und in der Brühe bissfest kochen. Eine kleingewürfelte Zwiebel und in mundgerechte Stücke geschnittene Champignons mit der Butter auf kleiner Flamme ein paar Minuten farblos anschwitzen, mit dem Mehl bestäuben und kurz mitbraten. Mit einem Schuss Weisswein ablöschen und glattrühren. Brühe aufgiessen und ein paar Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen, ein paar EL Schmand und ein mit etwas kalter Brühe verquirltes Eigelb unterziehen.
Kleingeschnittenes Fleisch, Spargel, Möhren, Erbsen und Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Estragon) in die Soße geben und wieder warm werden lassen, mit Salz, (weissem) Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken und servieren.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Traurig aber wahr, diesmal gab es nur eine Einsendung.
Dafür bedarf es dann auch keinen Vote und somit gewinnt AIRBUS56 die letzte Runde des Jahres 2011 konkurrenzlos.

Das Gericht:
1. Steinbuttfilet mit Auberginenhaube auf Safran-Tomatenfumet und Perlgraupenrisotto

Antwort
Zitat
HubertusPotz

naja, zum drölften mal fisch und das um weinachten, wo eh die wenigsten zeit haben.

bei einem naheliegendem motto z.B. braten oder einfach flexibel "weihnachtsessen" hätten sicher viele einfach die festtags pics eingeschickt und man hätte genug content gehabt bzw. es wäre auch der ideale zeitpunkt gewesen, mal eine menü runde zu machen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Der Gewinner bestimmt halt das nächste Gericht ;).

Festtagsmenü wäre sicherlich cool gewesen, ich vermisse im Essensthread eh noch viele Bilder der letzten Tage :(

Antwort
Zitat
HubertusPotz

Original von Indy1701e
ich vermisse im Essensthread eh noch viele Bilder der letzten Tage :(

hab da mal was nachgelegt. mit handycam fotografiert und ohne jeglichen künstlerischen anrichteanspruch.

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Original von Indy1701e
Traurig aber wahr, diesmal gab es nur eine Einsendung.
Dafür bedarf es dann auch keinen Vote und somit gewinnt AIRBUS56 die letzte Runde des Jahres 2011 konkurrenzlos.

Das Gericht:
1. Steinbuttfilet mit Auberginenhaube auf Safran-Tomatenfumet und Perlgraupenrisotto

ist zwar schade, dass es nur ein Gericht gab, aber nichtsdestotrotz sieht das echt super aus!
:heart:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

ja find ich auch, ist ein würdiges Siegergericht :)

Antwort
Zitat
Teilen: