Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar

Original von Crustacean
falls noch jemanden die kohle ausgegangen ist, in der metro gabs heute 10kg grillis für 18€

da ich leider keine vernünftigen chilis bekommen hab, armadillo eggs müsste man doch auch mit sliced jalapenos machen können oder? oder ist das irgendwie wichtig das der käse in der jalapeno ist?

Geht schon. Musst dann nur das Fleisch besser verschließen, weil sich natürlich die Chance, dass was rausläuft erhöhrt.

Antwort
Zitat
blubifu

wie schauts eig bei euch in der metro aus bzgl fleisch in kleinen portionen. war letzte woche dort und es gab eben von fine food ein wenig, aber das war dann eben pro rinder "art" eben auch nur eine fleischart(entrecote,filet usw). ist das standard, hab ich pech mit unsrer metro oder muss ich eben auf angebote warten?

so toll hat das fleisch auch nicht ausgesehn in sachen maserung, da hab ich hier im thread schon viel viel besseres gesehn :/

Antwort
Zitat
BloodCanHappen

Metro ist halt eben ein GROSSmarkt.

Antwort
Zitat

Meine erste BB:-)

1kg Rinderhack, 400gr Gouda, gefüllte Jalapenos mit Käse, Schafskäse, ca. 400 gr Speck. Außerdem noch Jack Daniel BBQ-Soße Hot Chili und zwei Habaneros.

Das Rinderhack noch mit Schnittlauch Worcestershire, Senf und P/S abgeschmeckt.

Gerubbt mit ner Mischung aus BBQ und Chicken Wings Gewürzen und BBQ Soße.

Muss sagen, dass alles blendend geklappt hat, auch wenn das Wetter mies war.
Große Probleme hatte ich mit dem Knüpfen des Specknetzes, hehe bin handwerklich einfach ein Loser^^ Musste ein paar Stellen ausbesser^^

Dann zwei Körbe Profagus befeuert, BB in die Mitte, MAverick rein und Deckel zu.
Da ich keinen Plan hatte, wie ich vernünftig die Temperatur regele, hab ich das Teil einfach bei voller Hitze drin gelassen.
Erstaunlicherweise zeigte mir das Thermo nach knapp 45 Minuten die gewünschte Temperaur von 75 Grad an.
Raus auf den Balkon, jeweils nochmals ne knappe Minute direkt gegrillt und dann auf den Teller.

Wirklich tolles Rezept. Schmeckt klasse. Selbst die Freundin, die kein Speck-Fan ist, hat sich fast reingelegt.

Danke für eure Rezeptanregungen hier!!!

Antwort
Zitat
Gwenifer

So muss hier jetzt auch mal wieder was posten:
Angefangen hat's mit einem Metro-Besuch und einem 4,2kg Rindernacken:

Zuerst mal in Scheiben schneiden...

dann würfen und wolfen....

daraus wurden dann 3 unterschiedliche Burgersorten
1. Beef pur, ohne irgendwelche Zusätze. Salz und Pfeffer kommt erst nach dem Grillen drauf
2. Jamie Oliver Burger: u.a. mit Koriandersaat, Kreuzkümmel und Parmesan untergemischt
3. Köfte aus der Grillbibel

Bilder von der Verkostung gibt's (noch) nicht, der größte Teil ist eh erstmal im Tiefkühler verschwunden. Aber was bisher schon vergrillt wurde war ein Gaumenschmauss :f_love:

Was allerdings schon gegrillt wurde, waren 2 Hähnchen (gewürzt mir Arizona Rub und mit kleinen, unter die Haut geschobenen Zitronenscheiben). Ebenfalls extrem lecker!!!

Antwort
Zitat
brocken1976

Moin Gasgriller,

kannst Du mal Fotos von Spiess und Grill machen? Glaub ich hab dasselbe Setup!

Lecker siehts aus...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich bekomme morgen 3-4 Leute zum Grillen. Jemand eine Idee, was ich machen könnte?

PP scheidet aus, da hab ich leider keine Zeit für.

Antwort
Zitat
Crustacean

porchetta

Antwort
Zitat

Schweinefilet Caprese geht fix. Wenn du das vorbereitet im Kühlschrank eingerollt in Frischhaltefolie hast, dann hast du das in 25-30 Minuten auf dem Tisch.

Bisschen Brot dabei und einen grünen Salat.

Gruß
Markus

PS:
Schweinefilet Capreese

Schweinefilets
getrocknete Tomaten
Mozzarella
Basilikum (oder reichlich TK Basilikum)
Magic Dust
Bacon in Scheiben (2 Packungen)

Fleisch aufschneiden / platt klopfen
Beide Seiten würzen (einmassieren - evtl. 1 TL Öl)
Füllen
Rollen

Bacon auslegen und als Mantel einrollen
Mit Frischhaltefolie einrollen und einige Stunden in den Kühlschrank

130°C vorheizen und indirekt bis Kerntemperatur von 55°C grillen
10 minuten in Alufolie ruhen lassen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich hab schon mal einen Rollbraten Caprese gemacht. Porchetta klingt gut, Roastbeef wäre allerdings auch mal nice.

Antwort
Zitat
Crustacean

Roastbeef mit Kräuterkruste/mantel ist lecker

Antwort
Zitat
Indy1701e

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken:

Roastbeef und dazu die Kartoffeln, die ich neulich beim Steak hatte. Dazu ein Creme Fraiche Dip für die Kartoffeln und eine Cafe de Paris-Butter fürs Fleisch.

Vielleicht noch ein paar Moink Balls mit in die Kugel als Vorspeise.

Wobei mich die Porchetta auch angefixt hat. Bilder davon sehen schon sehr gut aus.

Antwort
Zitat
Crustacean

könnte dir als beilage auch gefüllte champignons empfehlen (rezept ist aus irgendnem weber grillbuch), die sind bis jetzt immer sehr sehr gut angekommen.

von riesenchampignons den stiel entfernen, einölen, ein stück gegrillte enthäutete rote paprika rein und mit einer mischung aus zerdrückten knoblauch (weiß nicht mehr wieviele zehen, jedenfalls viele), olivenöl, salz, pfeffer, chilipulver, 150g ricotta, 60g parmesan bestreichen. die käsemengen reichen für 8-10 champignons. bei mittlerer hitze direkt 5-10min (je nach größe) grillen

Antwort
Zitat
Indy1701e

Klingt auch nicht schlecht. Bisher hab ich die einfach immer mit einer Frischkäse-Kräuter-Knoblauchmischung gefüllt und gegrillt. Ich hab hier glaube ich schon irgendwo Bacon in den Dingern gesehen, das war auch nicht schlecht.

Antwort
Zitat
MeMyself1

@Indy: Falls du es noch bekommen kannst: Kalbsrücken oder Kalbsentrecote am Stück. Leicht marinieren mit Kräutern und Knobi und indirekt grillen. Hatte ich ja Weihnachten gemacht und schmeckt klasse.

Am Wochenende ist "Back-to-Roots-Wochenende" im GSV. Flachgrillen mit Neonfleisch und Kartoffelsalat ist angesagt. :f_thumbsup:
Heute erstmal Nackensteaks und Rückensteaks mariniert.

Und ich habe einen neuen Grill bestellt. Ich gehe jetzt unter die Gaser: Napoleon BIPT600RBI als Einbaugrill für meine geplante Aussenküche.

Antwort
Zitat

Eine Frage zum Thema Beilage: Bin immer am probieren ordentliche Kartoffelecken hin zu bekommen. Leider hab ich den dreh noch nicht so richtig raus. Also aussen leicht knusprig und bräunlich und innen weich.
Mit was würzt ihr die und wie bereitet ihr die zu?

Cooler Grill MeMyself! Hast du einen Link zu deiner Outdoorküche? Bin zur Zeit ebenfalls am Grill bauen. (Smoker / HBO kombi)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von DaCoVeGa
Eine Frage zum Thema Beilage: Bin immer am probieren ordentliche Kartoffelecken hin zu bekommen. Leider hab ich den dreh noch nicht so richtig raus. Also aussen leicht knusprig und bräunlich und innen weich.
Mit was würzt ihr die und wie bereitet ihr die zu?

Cooler Grill MeMyself! Hast du einen Link zu deiner Outdoorküche? Bin zur Zeit ebenfalls am Grill bauen. (Smoker / HBO kombi)

Pfeffer, Salz, Paprika und (Oliven)Öl. Wenn du magst noch Knoblauch und Rosmarin. Dann brauchst du eine ordentliche Temperatur. Mindestens 180° würd ich da anpeilen.

Dann sollten die eigentlich gut werden. Nicht vorkochen.

Antwort
Zitat
digga1984

ich nehme immer magic dust + öl für die kartoffelecken, sau lecker!

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von DaCoVeGa

Ich habe noch nichts gemacht. Es soll im Frühjahr losgehen...
http://www.grillsportverein.de/forum/grillhuetten-und-blockhuettenbau/projekt-2012-grillplatzerweiterung-aussenkueche-tipps-erwuenscht-153664.html

Antwort
Zitat
Gwenifer

Original von brocken1976
Moin Gasgriller,

kannst Du mal Fotos von Spiess und Grill machen? Glaub ich hab dasselbe Setup!

Lecker siehts aus...

Hab den Grill hier: Gasgrill

Spiess findet man ebenfalls auf der Seite unter Zubehör

Antwort
Zitat