Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1

Heute habe ich meine BBQ-Sauce mal wieder angesetzt und ich habe etwas von meinem selbst hergestelltem Chipotle Pulver dazu getan. Sonst genau so gemacht, wie beim letzten Mal.

Mrs.MeMyself hat mal eben ein Etikett gebastelt:

Leider habe ich nur einen SW-Laserdrucker.
Nächstes Wochende ist Dutch-Oven Offline-Treffen in Dinslaken mit etwa 35-40 GSVlern, da werde ich zwei Pullen mitnehmen. Ich will mal wissen wie sie allgemein ankommt.

Falls die mal jemand nachbauen will, hier das Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/rezepte/memyself-macht-auch-mal-sauce-hickory-cherry-chili-chipotle-barbecue-sauce-151635.html#post1095491

Antwort
Zitat
MeMyself1

Und die Sauce musste auch gleich getestet werden. Am besten auf einem Burger. Ich wollte allerdings keinen Standard-Burger, heute durfte es mal etwas größer sein. Rausgekommen ist der Xtra Long Italian Burger XXL

Aber seht selbst....

Erstmal Ciabatta backen....

Unterseite mit Mayo bestreichen, Rucola und Parmesan drauf. Man sieht auch das Format: Pizzateller. :]

3 Patties a 200 Gramm auf den Grill (selbsgewolfter US-Beef Nacken)

Aufreihen... :P

Tomate und Mozzarella drauf. Nicht zu knapp!

Deckel drauf und 5 Minuten warten

Das Ganze am Stück vom Grill nehmen und auf dem Ciabatta platzieren

Passt!

Noch etwas BBQ-Sauce drauf. Das ist meine selbstgemachte Cherry Chipotle BBQ-Sauce.

Deckel drauf

Nochmal eine Nahaufnahme...

Und Anschnitt

Das Ding hat etwa 1kg auf die Waage gebracht, davon 600 Gramm Fleisch. Ich habe eine Hälfte geschafft und war mehr als satt. Die andere Hälfte ging an meine Frau. Sie ist allerdings knapp gescheitert.
Der Burger war der Hammer! :heart:

Antwort
Zitat

Du bist der Hammer! :heart:

Antwort
Zitat
xn321

Original von pokerfreak18
Du bist der Hammer! :heart:

##

wie geil es aussieht

Antwort
Zitat
Pokersaft

Hast du ne Ahnung wielange sich die BArbecue soße hält??

Antwort
Zitat
PaxiFixi
brlsQ

Alter lad mich zum essen ein !

BITTE!!!

:megusta:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Pokersaft

würd ganz spontan auf endlos tippen wenn sie kühl gelagert wird.
so süß wie das ist, ist es gut konserviert, man sollte halt nicht reinspucken ;)

Antwort
Zitat
brocken1976

Gestern mal Sous Vide für Arme gemacht. Gegrillt dann auf der Gussplatte vom Gasi.

Fazit: Es war mein zweiter Versuch und der war schon besser! Muss halt weiter üben. Das System ist ziemlich träge. Aber lecker wars.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Paxis

Original von Pokersaft

würd ganz spontan auf endlos tippen wenn sie kühl gelagert wird.
so süß wie das ist, ist es gut konserviert, man sollte halt nicht reinspucken ;)
Sehe ich auch so, habe ähnliche Erfahrungen mit selbstgemachten Soßen, wenn man die hygienisch zubereitet und aufbewahrt halten sie ewig, musste noch nie eine wegschmeißen.

Btw bisher war ich von Mozarella auf Burgern nicht so begeistert, meistens war der restliche Geschmack zu mächtig, sodass man vom Käse gar nichts gemerkt hat. Oder hast du das hier einfach über die Menge gelöst?

Ach ja für den kleinen Hunger:

Spoiler

(Das ist ein Pizzateller)
Der Inhalt wog knapp 1k und hatte über 2k Kalorien, Wurst natürlich gegrillt und die Soße ist nach einem Rezept aus dem GSV. Nach dem 3-Gänge-Appetizer gestern abend in Münster muss der Magen ja erstmal wieder gefüllt werden.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von ZarvonBar

Ach ja für den kleinen Hunger:

Spoiler

Das Bild ist zum Verlieben :heart:
Wenn ich mir das als Desktop-Hintergrund einstelle würde ich wahnsinnig werden.

Antwort
Zitat
trekula

Original von brocken1976
Gestern mal Sous Vide für Arme gemacht. Gegrillt dann auf der Gussplatte vom Gasi.
...
Fazit: Es war mein zweiter Versuch und der war schon besser! Muss halt weiter üben. Das System ist ziemlich träge. Aber lecker wars.

Nice! :f_thumbsup:
Versuch nächstes mal ein feineres Fleisch. Stark fettige Fleischstücke bekommst Du doch auch ohne großen Aufwand auf dem Grill zart.

Antwort
Zitat
DerExec

Geile Villa, pass auf das die Alligatoren nichts vom Grill mopsen.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von ZarvonBar

Btw bisher war ich von Mozarella auf Burgern nicht so begeistert, meistens war der restliche Geschmack zu mächtig, sodass man vom Käse gar nichts gemerkt hat. Oder hast du das hier einfach über die Menge gelöst?

Mozzarella ist natürlich an sich recht geschmacksneutral. Aber an sich waren die Zutaten schon sehr stimmig. Ich hatte mir erhofft, das der Mozzarella etwas mehr zerläuft. Aber man kann nicht alles haben...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von MeMyself1

Original von ZarvonBar

Mozzarella ist natürlich an sich recht geschmacksneutral. Aber an sich waren die Zutaten schon sehr stimmig. Ich hatte mir erhofft, das der Mozzarella etwas mehr zerläuft. Aber man kann nicht alles haben...

Naja, auf den Bildern sieht er aus, als sei er schon wieder kalt und fest geworden. Versuchs es nächstes mal doch entweder mal mit Büffelmozzarella oder mit kleineren Scheiben.

Ansonsten würde ich wie immer gerne mal zum Essen vorbei kommen :)

Antwort
Zitat
ansHans

Hier mal meine Bilder zu dem irischen Ochsen Entrecote welches ich vor ca. 3 Wochen in der Metro erstanden habe. Dicke sind ca. 2,5cm und ca. 310gr. Dazu gabs nur Bratkartoffeln und Sweet Baby Rays, Fleisch nur mit Fleur de sel und Pfeffer gewürzt.

Fazit: Erstmal mir persönlich zu durch, aber gut hab noch 4 Steaks im Froster, da lass ich es weniger drauf. Vielleicht fand ich es deshalb jetzt auch nicht so pralle. Für knapp 22 €/kg hat es zumindest das Färsen Rib Eye was ich zu Weihnachten um 16 €/kg gekauft habe nicht geschlagen. Marmoriert wars jetzt auch nicht soooo toll.

Die anderen Stücke sind dicker, werd nochmal berichten wie die anderen waren.

Antwort
Zitat
DerExec

Sieht aber trotzdem lecker aus ;(

Antwort
Zitat
EuropeanFish

@ anshans:

ging mir damals ähnlich. keine ahnung ob meine erwartungshaltung total überzogen war, aber das irische entrecote ist bei mir glatt letzter was preis/lesitung angeht

Antwort
Zitat
ansHans

Heute grilled Chicken Day. Zweierlei Wings (Hot und Honey) und Drumsticks mit Magic Dust.

Antwort
Zitat
PeteSahad

Nix besonderes. Einfach mal wieder gegrillt...

Antwort
Zitat