Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Ja, den Ring hab ich ordentlich gelegt:
2 hochkant nebeneinander gestellt, 3/4 von der Kugel vollgemacht und obendrauf Briketts der Länge nach hingelegt (abgekupfert von MeMyself1's Thread ausm GSV).

Briketts sind vom Metro. Ärgere mich grade, weil ich mir extra die Long Last Briketts von Weber auch mitgenommen hab, die aber im Kofferraum liegen (dort liegen sie gut.. :facepalm: ).

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich die Ventile zu lange geschlossen hatte um ja die Temp. zu senken und nicht auf >120° zu kommen.

Ich seh das ganze mal als gescheitert an: 79° GT / 62° KT
Morgen früh, wenn das wannabe-PP kalt ist, kann ich nicht nochmal die Kugel anwerfen um es zu vollenden, oder?

Und zu allem Überfluss hab ich mir aufm anderen Rechner den BKA Virus (lulz, 100€ zahlen ) wegen Pron und Co. eingefangen. :f_love:

Cliffs:
- Hochmotiviert zwecks erstem PP
- Akribisch alles vorbereitet
- Gestört im Sekundentakt die Tempanzeige beobachtet
- Mitangesehen wie die Glut ausgeht
- Beim PP gefailed
- Mit fappen ists auch nix mehr
- Gute Nacht

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Beigetreten: 30.03.2008

mach mal die luftzufuhr unten nur bissl auf und oben am deckel so halb auf ... dann lass die kohle mal machen ... fängt sich bestimmt noch =) ... so als tip ich nehm die aldi briketts und bin voll zufrieden ... hab davon nun so ca 300 kg verbastelt und find sie immer noch top ...

Antwort
Zitat
GeeBee

Thx, werds mal probieren. Glaub aber nicht, dass das noch was wird. Bin nun auf 71° runter.

Das nächste PP mach ich um 9 Uhr morgens, da hab ich dann alle Möglichkeiten um zu handeln, wenn was schiefgehen sollte.

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff

mhh vllt haste doch nicht so ordentlich gelegt oder hast paar miese brekkies gehabt ... btw endlich sommerzeit ...

Antwort
Zitat
GeeBee

Habs jetzt in den Backofen gegeben - wär ja schade, wenn ich das Fleisch nicht weiter verwenden würde. Und die paar Minuten ohne ausreichnender Hitze sollten dem Teil ja hoffentlich nix ausmachen.

110° / Umluft. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff

da du ja hoffentlich am anfang schon gesmoked hast wirste wohl trotz ofengarung nen schicken rauchring am fleisch sehen ... wird schon schmecken =) ...

Antwort
Zitat
GeeBee

Allzuviel scheint dem BO-PP der Umzug nichts ausgemacht zu haben: der Saft tropft schön langsam aber sicher.

Werde morgen auf jeden Fall ein Bild von meinem Kugelsetup machen. Vllt. erkennt ja jemand einen Fehler bzw. vllt. hilfts zukünftig jemanden einen Fehler zu vermeiden.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006

Original von GeeBee
2 hochkant nebeneinander gestellt, 3/4 von der Kugel vollgemacht und obendrauf Briketts der Länge nach hingelegt (abgekupfert von MeMyself1's Thread ausm GSV).

Briketts sind vom Metro. Ärgere mich grade, weil ich mir extra die Long Last Briketts von Weber auch mitgenommen hab, die aber im Kofferraum liegen (dort liegen sie gut.. :facepalm: ).

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich die Ventile zu lange geschlossen hatte um ja die Temp. zu senken und nicht auf >120° zu kommen.

Morgen früh, wenn das wannabe-PP kalt ist, kann ich nicht nochmal die Kugel anwerfen um es zu vollenden, oder?

Und zu allem Überfluss hab ich mir aufm anderen Rechner den BKA Virus (lulz, 100€ zahlen ) wegen Pron und Co. eingefangen. :f_love:

Cliffs:
- Beim PP gefailed
- Gute Nacht

die dinger eignen sich imo gar nicht für nen minion ring. habs einmal damit probiert und hatte ne scheiß nacht die entzünden sich einfach fast gar nicht
würde dir die grillis von profagus empfehlen

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Hab meinem Bruder von meinem Vorhaben jetzt Grillmaster zu werden erzählt. Der findet es auch super geil aber hat leider ne Wohnung mit Balkon. Er wohnt zwar ganz oben aber mit Kohle ist da wohl trotzdem eher nix möglich.

Gibts Alternativen zum Kugelgrill? Also nen guten Gasgrill oder so, den ihr mir empfehlen könntet? Hab zumindest gelesen, dass man auch mit Gas gute Ergebnisse erzielen kann?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Nehmt doch einen Gaskugelgrill von Outdoorchef ;).

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009

ODC Gaskugelgrill. Sehr gut als Weberersatz. Die haben so einen mit zwei Ringen. Der muss es sein...

Antwort
Zitat
brocken1976

Heute gab es Spiessbraten. Auf der Roti bei 175 Grad bis 75 Grad KT. Aber seht selbst...

War der Hammer. Und bilder vom PP und PB stell ich nachher auch noch rein...

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005

Original von GeeBee
Allzuviel scheint dem BO-PP der Umzug nichts ausgemacht zu haben: der Saft tropft schön langsam aber sicher.

Werde morgen auf jeden Fall ein Bild von meinem Kugelsetup machen. Vllt. erkennt ja jemand einen Fehler bzw. vllt. hilfts zukünftig jemanden einen Fehler zu vermeiden.

ging mir auch schonmal so mit dem ring. hab einfach aufgemacht, PP runter, mit ner zange / schaufel den abgerissenen ring zusammengebastelt, paar mal ordentlich reingepustet und alles wieder in butter. natürlich ist es nicht optimal den deckel aufzumachen, aber bevor der ring ausgeht die bessere lösung.

Antwort
Zitat
JojoDeluxe

Original von brocken1976
ODC Gaskugelgrill. Sehr gut als Weberersatz. Die haben so einen mit zwei Ringen. Der muss es sein...

du meinst den hier oder?

Antwort
Zitat
brocken1976

Original von GeeBee

Cliffs:
- Beim PP gefailed
- Gute Nacht

Jo das paasiert nun mal beim PP. Es spircht nix gegen im BO weiterzumachen. Das Fleisch braucht man nicht wegschmeissen.

Den BKA Trojaner hatte ich auch drauf an diesem WE.

Kleiner Tip. Veruch demnächst erstmal nen Braten mit ner höheren Temperatur um Dein Gerät erstmal kennen zu lernen.

Und setz trotzdem ein paar Bilder rein. Evtl. sieht hier einer nen Fehler.

Antwort
Zitat
brocken1976

Original von JojoDeluxe

Original von brocken1976

du meinst den hier oder?

Nein sondern den hier der andere hat nur einen Ring und kann kein Low and Slow.

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010

Hab mir jetzt mal diesen hier (Klick)ins Auge gefasst...irgendwas was gegen diesen spricht?

Antwort
Zitat
JojoDeluxe

Original von brocken1976

Original von JojoDeluxe

Original von brocken1976

du meinst den hier oder?

Nein sondern den hier der andere hat nur einen Ring und kann kein Low and Slow.

alter der preis :)
ein halber tausi... weiss nicht ob mein bruder das für zuviel erachtet. der, den ich geopostet habe tut's nicht wirklich oder wie? den hab ich schon für 2xx euro gefunden gehabt...

Antwort
Zitat
brocken1976

Nein der tuts nicht wirklich.

Sonst ein anderer Gasi. Mom den hier

Den gibs auch in ne Nummer kleiner und 100 Doppelmark billiger. Roti Haube Gussrost alles dabei. Hab einen ähnlichen und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
Zitat