Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar

Kommt drauf an. Für Direktgrillen braucht man keinen Rauch, beim Kohlegrill wird der typische Grillgeschmack idR auch nur durch herabtropfendes Fett erzeugt, durchgeglühte Kohle hat fast keinen Geruch.
Beim indirekten Grillen dann je nach Vorliebe, ich nutze fast immer extra Räucherholz.

Btw sehr schönes BBC Indy, wie aus dem Lehrbuch!

Antwort
Zitat
rampe0815

Servus,
meine Mom hat heute eine 3,3 kg Dammwildkeule gekauft. Mir wird die Ehre zu Teil dieses edle Stück zu verarbeiten.
Zum Einsatz kommt ein Weber Kugelgrill mit Holzkohle oder Bricks.

Hat jemand Erfahrung mit dem Grillen dieser Art von Fleisch.
Ich darf auf keinen Fall failen, da ich mittlerweile den Ruf eines Grillexperten in der Familie genieße und meine Großeltern mir regelmäßig Heldenbezeugungen nach der Vergrillung zukommen lassen.
:f_cool:

Antwort
Zitat
paolo22

Ach Indy... Bekommst du eigentlich was von Korn, dass du ständig guten (Grill-)Content ablieferst? ;o)

Hab mir nun auch den Weber One-Touch-Premium (57cm natürlich ;) ) zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. :)

Bin bis jetzt leider noch nicht zu viel gekommen, aber heute Mittag gab´s meine erste Bacon-Bomb.

Hatte anfangs einige Probleme damit die Temperatur richtig einzustellen, aber das ist wohl auch ne Übungssache.
Das Ergebnis war jedenfalls äußerst zufriedenstellend! So wie ich´s erwartet hab und geschmacklich so gut, wie die tausend hier schon geposteten BB aussahen! ; D

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
- Hähnchen, würzen
- Bierdose (mit etwas Bier)
- reinschieben
- bei 180-200° grillen
- omnomnomnom

Findet man im Internet als Beer Butt Chicken (BBC), Drunken Chicken oder auch Dancing Chicken.

Ich glaub das mache ich nächste Woche, hab da noch son Vogel im Gefrierschrank.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Indy1701e

Heute gabs mal Forelle.

Der Hauptdarsteller:

Entgegen den Tipps von Henssler und Rosin hab ich den Fisch mit Kräutern (naja, Petersilie, Zitrone und Frühlingszwiebeln) gefüllt, statt es in die Haut zu schieben:

Zugebunden, damit hätte ich bei Lost den Arzt machen können:

Indirekt und ja, mit Alufolie aka Jehova:

Gesamtdauer auf dem Grill: 1h20m. Paprika und Tomate waren genau so lange drauf. Für Fans von knackigem Gemüse sicherlich nichts, aber es war herrlich süß und saftig!
Der Fisch war auch super, direkt gegrillt hätte man noch eine schöne knusprige Haut bekommen. Leider fehlen mir diese Fisch-Halte-Dinger...

Antwort
Zitat
Aceripper

Ich liebe Fische - nicht nur an den Tischen!

Antwort
Zitat
Knudsen

Das Arztfoto schaut super aus

Würdest du den Fisch, wenn du die Haut mitessen würdest und solche Halterungen hättest, trotzdem indirekt grillen und nur zum Schluss nochmal kurz direkt für die Haut oder komplett direkt?

dazu immer passend Fleisch Gordon

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Knudsen
Das Arztfoto schaut super aus

Würdest du den Fisch, wenn du die Haut mitessen würdest und solche Halterungen hättest, trotzdem indirekt grillen und nur zum Schluss nochmal kurz direkt für die Haut oder komplett direkt?

dazu immer passend Fleisch Gordon

Müsste ich testen. Direkt gehts natürlich schneller, indirekt kann man aber nicht so viel falsch machen und der Fisch bleibt saftig.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Knapp 3 Wochen Florida sind vorbei.... ;(

Ich habe auch was mitgebracht:

Die Nachberichterstattung gibt es nach und nach hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/reiseberichte/florida-2012-die-maemmis-auf-tour-orlando-ft-lauderdale-miami-key-west-golfkueste-157427-34.html

Antwort
Zitat
PaxiFixi
DerExec

Wurdest du wenigstens am Flughafen wegen der Machete rausgezogen? ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Die Machete war natürlich in meiner Reisetasche beim aufgegebenen Gepäck und nicht im Handgepäck.
Aber es wurde alles kontrolliert. Das Handgepäck wurde nach dem durchleuchten kontrolliert, da ich da die ganzen Rubs und das Gusseisen drin hatte.
In meiner Reisetasche fand ich diesen Zettel vor:

Antwort
Zitat
ghostriddler2

wie teuer war denn das maverick in den staaten?

Antwort
Zitat
MeMyself1

57,99$ bei Amazon.com

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Alleine die Bilder von dem Outdoor-Laden. :heart:

Antwort
Zitat
turbo

Original von Indy1701e

- bei 180-200° grillen
- omnomnomnom

Indy, welche Kerntemperatur schlägst Du vor?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von turbo

Original von Indy1701e

- bei 180-200° grillen
- omnomnomnom

Indy, welche Kerntemperatur schlägst Du vor?

Ich glaube ab ca. 75° ist das Fleisch gut. Ich selbst habs aber bis ca. 81° hochgezogen (gemessen in der Brust). Die Haut soll ja auch knusprig werden.

Antwort
Zitat
turbo

thanks.

Antwort
Zitat
CashBoomBang

Das wäre doch was für euch...

Antwort
Zitat