Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von refeohknarf
Bin seit gut 1 Jahr fleißig am mitlesen und ausprobieren und wage mich jetzt mal an erste Bilder:

Spoiler

heute gibts Spare Ribs + Moink Balls (innen Feta)

Sehr schönes Coming Out ;).

Hier muss sich niemand verstecken, denn wir teilen ja alle die selbe Leidenschaft und wenn man bedenkt, womit der Thread angefangen hat, stellst du dich hier mit einem Hammer Programm vor.

Ribs gibt es wie bereits angekündigt morgen auch im Hause 1701e.

Ribs:

Gerubbed:

Verpackt:

Und dann mal schön Sößchen kochen:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich war mal so frei und hab im OP noch ein paar weitere Beiträge verlinkt.

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007

Super vielen Dank _thumbsup:
Könntest Du eventuell noch den Link zu den Gyros (nicht dem Gewürz) dazunehmen. Ich finde ihn nicht und würde gerne wissen, was für Fleisch da benutzt wurde.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ich weiß leider nicht, welches du meinst.

Hier gabs mal was:
Grillsaison 2012

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007

Ich glaube das war's (eigentlich Dein Post eine Seite vor dem verlinkten). Du hattest Rindfleisch genommen, weißt Du noch welche Art?
Klassisch wäre ja eigentlich Kalb, oder? Jemand Empfehlungen, was dafür gut geeignet wäre?

Antwort
Zitat

Ich will morgen Rinderhüfte im Stück (1kg) machen. Wollte scharf anbraten und dann langsam auf KT ziehen, wie lange muss ich da ungefähr rechnen?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ach so, ja das war Döner. Gyros ist klassisch aus Schwein.
Döner klassisch aus Hammel oder Lamm. Bei uns oft aus Kalb oder eben auch Mischungen mit Chicken drin.

Ich weiß leider nicht mehr, was ich da genommen habe.

Gewürzt hab ich in etwa nach diesem Beitrag:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/clip/doener-1.47321

Da erklärt er in etwa, wie er es würzt.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ultrafastspectroscopy
Ich will morgen Rinderhüfte im Stück (1kg) machen. Wollte scharf anbraten und dann langsam auf KT ziehen, wie lange muss ich da ungefähr rechnen?

Kommt drauf an, was du unter langsam verstehst. Bei 80° denke ich mal um die 3h.

Für ein normales Streak braucht man ja schon mindestens 30 Minuten, eher mehr.

Edit: Beim GSV sehe ich gerade einen mit 3kg, der brauchte 5 1/2h

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Original von Indy1701e
Ich war mal so frei und hab im OP noch ein paar weitere Beiträge verlinkt.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Tag 3/5: Pulled Pork

Tag 4/5: Saibling, Dorade und Garnelen

Antwort
Zitat
refeohknarf
Beigetreten: 12.11.2006

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Hier mal ne kurze Frage, will nicht extra nen Thread aufmachen.

Mein bruder sucht einen Grill, er will vorallem normal grillen und gerne aber auch sowas wie rippchen und andere "langgrilledndes" machen. Was ist denn der beste Grill dafür?

Bislang haben wir den Weber One Touch ins Auge gefasst, 47 vs 57 cm, hat 57 cm , was für e1-5 Leute wohl etwas groß ist noch andere Vorteile?

http://www.amazon.de/Weber-1251004-One-Touch-Premium-Schwarz/dp/B002S2J90A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335888746&sr=8-4

Und brauch man die premium Version, oder ist das einfach rausgeschmissenes geld?
Sind die Weber Grills wirklich so viel besser als irgendweche günstigeren?

Vielen Dank für jeden Rat und guten Hunger noch. Die Fotos sehen hier schon alle sehr sehr geil aus

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ja, besser als günstige! Was aber nicht heißen soll, dass die im vergleichbaren Preissegment die besten sind. Aber besser als ein 60 Euro Kugelgrill, der nach einem Jahr schrottreif ist suf jeden Fall.

Premium Version braucht man nicht, aber hat sicherlich Vorteile. Beim normalen fliegt dir bei Wind zB die Asche um die Ohren.

57er muss nicht sein, aber macht sich gut, wenn man mal Besuch bekommt. Ich grill oft nur für mich, bin aber froh einen 57er zu haben.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Was ist denn das beste in dem Preissegment? Also um die 200€

Antwort
Zitat
Indy1701e

Schätze mal der hier: http://www.gutes-shop.de/Grillartikel/Weber/Weber-one-Touch-Premium-57-cm-Mastertouch-Deckelhalter::3409.html

Alleine für nen Deckelhalter extra bezahlste schon knapp 30 Euro.

Antwort
Zitat

wie der Grill halt in den USA nur 150$ kostet und ich letztes Jahr bei GUTES nu 180€ bezahlt hab....

geiles Teil auf jeden Fall, aber 240€ sind dann doch heftig wenn man weiß dass die in Dänemark und den USA nur die Hälfte kosten

Antwort
Zitat
Indy1701e

Naja, wenn du ne Möglichkeit hast, die Teile von dort zu bekommen, ohne Zoll zu bezahlen, dann tu es!

Aber allein die Shipping Kosten werden wohl den Preis hier bei uns rechtfertigen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

So, dann will ich mal meine heutige Vergrillung posten:

Nachdem die Ribs eine Nacht mit dem Rub verbringen durften, ging es in die warme Kugel

Nach der ersten (Smoke)Phase

Bereit für Phase II

Kleiner Snack zwischendurch muss auch sein. Wäre ich heute gewandert, hätte mich der Son of Hibachi begleitet (aber RL is overated!. So durfte er immerhin im heimischen Garten feuern

btw, ist die Verfärbung am Weber AZK normal?

Nach Phase II, die Ribs haben echt Wasser gelassen. Doch schon jetzt waren sie OTB

Mit der Glaze bestreichen (ich hatte leider weder Raucharoma noch Chipotle da, also hab ich es ohne gemacht. Dafür war ein guter Schuss Whisky drin. Verzei mir bitte, MeMyself ;))

Mais mit Kräuterbutter bestreichen und dazu geben.
Der Mais war leider nicht ganz so heiß, wie ich ihn gerne gehabt hätte. Da ich aber wirklich knallhart mit der Kohle kalkuliert habe, hatte ich am ende kaum noch Glut für die Kolben

Das Endergebnis:

Ich hab auch noch Bilder der Reste, aber ich denke es reicht ;).

Fazit:
4 Leute, 8 Racks. 2 blieben übrig.
Die Idee mit der Kirschmarmelade ist sehr gut und auch ohne Liquid Smoke und Chipotle waren die Teile souverän!
Erste und letzte Phase habe ich diesmal bei ca. 80-90° gehabt, aber die Teile waren saftig und total off the bone! Geil!
Dafür konnte ich aber auch gut abschätzen, wann ich den Minion Ring dicker legen musste, um für Phase II genug Hitze zu haben ;). Das nachmessen hat sich also gelohnt ;).

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

he Leute,
is jemand dieses Wochenende bei den deutschen Grillmeisterschaften in Schwäbisch Hall dabei?
Bin jetzt das 6. mal mit dabei als Jurymitglied :-)

Zu Essen gibts:
Ab 11.00 Uhr Wertung Gang 1 Bratwurst mit Beilage
Ab 11.50 Uhr Wertung Gang 2 Spareribs mit Beilage
Ab 12.40 Uhr Wertung Gang 3 Fisch mit Beilage
Ab 13.30 Uhr Wertung Gang 4 Chicken vom Grill
Ab 14.20 Uhr Wertung Gang 5 Hohe Rippe vom Rind mit Beilage
Ab 15.10 Uhr Wertung Gang 6 Beef Brisket mit Beilage
Ab 16.00 Uhr Wertung Gang 7 Dessert vom Grill

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006

@indy: wie lange hattest du die in jeder phase drauf, und welche temperatur hattest du bei phase 2?

Antwort
Zitat