So, dann will ich mal meine heutige Vergrillung posten:
Nachdem die Ribs eine Nacht mit dem Rub verbringen durften, ging es in die warme Kugel

Nach der ersten (Smoke)Phase

Bereit für Phase II

Kleiner Snack zwischendurch muss auch sein. Wäre ich heute gewandert, hätte mich der Son of Hibachi begleitet (aber RL is overated!. So durfte er immerhin im heimischen Garten feuern

btw, ist die Verfärbung am Weber AZK normal?

Nach Phase II, die Ribs haben echt Wasser gelassen. Doch schon jetzt waren sie OTB

Mit der Glaze bestreichen (ich hatte leider weder Raucharoma noch Chipotle da, also hab ich es ohne gemacht. Dafür war ein guter Schuss Whisky drin. Verzei mir bitte, MeMyself ;))

Mais mit Kräuterbutter bestreichen und dazu geben.
Der Mais war leider nicht ganz so heiß, wie ich ihn gerne gehabt hätte. Da ich aber wirklich knallhart mit der Kohle kalkuliert habe, hatte ich am ende kaum noch Glut für die Kolben

Das Endergebnis:

Ich hab auch noch Bilder der Reste, aber ich denke es reicht ;).
Fazit:
4 Leute, 8 Racks. 2 blieben übrig.
Die Idee mit der Kirschmarmelade ist sehr gut und auch ohne Liquid Smoke und Chipotle waren die Teile souverän!
Erste und letzte Phase habe ich diesmal bei ca. 80-90° gehabt, aber die Teile waren saftig und total off the bone! Geil!
Dafür konnte ich aber auch gut abschätzen, wann ich den Minion Ring dicker legen musste, um für Phase II genug Hitze zu haben ;). Das nachmessen hat sich also gelohnt ;).