Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e

Pizza

Antwort
Zitat
rampe0815

hab meinem dad den pizzastein zum geburtstag geschenkt. den werde ich auch gleich mal testen, wenn ich wieder im Lande bin. :f_p:

Antwort
Zitat
Beckstowner

Moin zusammen!

Grad erst über den Thread gestolpert und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Kokos Nuss Grillkohle gemacht hat? Und wenn ja welche? Nen Bekannter mir neulich davon erzählt. Wußte gar nicht, dass es so was gitb..

Greetz

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Nice Pizza Indy! Wie sah der Boden von unten aus, bzw wie verteilt man die Kohle bei sowas am besten im Grill?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Gut, wenn man den Stein nicht umdreht, dann wird es ratz fatz schwarz ;). Kohle hab ich überall gleichmäßig verteilt.

Antwort
Zitat
PeteSahad

Es gab mal wieder Burger....

Ciabatta, Mozarella, Champignons, Tomate, Zucchini, Jalapenos, Balsamicoreduktion, Mayo, BBQ-Soße

Antwort
Zitat
Qancho

Original von PeteSahad
Es gab mal wieder Burger....

Ciabatta, Mozarella, Champignons, Tomate, Zucchini, Jalapenos, Balsamicoreduktion, Mayo, BBQ-Soße

Burger ohne Fleisch :facepalm:

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat
MeMyself1

Heute gab es einen schönen Gyrosbraten aus dem Schweinerücken. Dazu griechischen Salat mit Feta und Tzatziki. Geräuchert wurde mit Mesquite Chunks.
Den Schweinerücken habe ich bereits gestern mariniert. Gyrosgewürz mit Olivenöl verrührt und dann 24h Ruhe im Kühlschrank. Zwischendurch ein paar Mal durchkneten.

Das war der Hammer! Selten so guten Schweinerücken gehabt. Da müssen sich einige Filets anstrengen um diese Zartheit zu erreichen. Dazu der Gyrosgeschmack mit einer dezenten Rauchnote. Einfach klasse! :heart:

Antwort
Zitat
PeteSahad

Looks Om'fuckin'NomNomNom!

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Sehr nice! Woher hast du die Mesquite-Chunks bezogen? Habe bisher immer nur Chips gefunden, würde aber auch gerne mal Holz direkt ins Feuer werfen.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von ZarvonBar
Woher hast du die Mesquite-Chunks bezogen?

Es gab doch damals den SBR-Saucen-Deal von Groupon bei AmericanFood4u. Da habe ich die Chunks mitbestellt. 2kg-Beutel gab es da. Aktuell sind die aber wohl nicht mehr im Sortiment. Sind die hier, nur eben als Chunks und nicht als Chips.
http://www.americanfood4u.de/Barbecue/Smoking_Chips_und_Pellets/CundC_Wood_Texas_Mesquite_Chips_i53_3406.htm

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Dann muss ich die damals wohl übersehen haben, hatte zu den Soßen auch Holz bestellt. :/

Antwort
Zitat
Indy1701e

Sehr schön und vor allem, sehr saftig! Wie bereits gesagt versuch es zudem noch mit Joghurt und dem Gyrosgewürz und dann über Nacht einlegen.

Bei mir gabs heute Spieße. Musste etwas improvisieren:

Die Sonne scheint ja generell, wenn ich den Grill anmache... das hindert aber den Regen nicht ;).

Lecker! Auf den Bildern etwas dunkler als im RL (OK, bei der Zwiebel passt es ;) ) Geil wars jedenfalls!

Antwort
Zitat
rowski999

moin,

will mir auch für die neue Terasse einen Weber holen und endlich ins gelobte Land des indirekten Grillens eintreten...

lohnen sich die 30€ mehr für diesen 57er?
http://www.gutes-shop.de/Grillartikel/Weber/Weber-one-Touch-Premium-57-cm-Mastertouch-Deckelhalter::3409.html

oder doch den "Normalen"
http://www.gutes-shop.de/Grillartikel/Weber/Weber-One-Touch-Premium-57-cm::3403.html

Ist der Shop zu empfehlen?

danke schonmal

Antwort
Zitat
digga1984

ja kannst ruhig 30€ mehr ausgeben und ja der shop ist zuverlässig!

viel spaß damit, du wirst es nicht bereuen, sondern mit der zeit nur "leider" verarmen durch weiteres zubehör

Antwort
Zitat
rowski999

was heißt denn deckelhalter?
bei der einfachen version muss ich den deckel immer auf den boden legen oder wie?

Antwort
Zitat
BloodCanHappen

Wieso ist die "normale" Version eigentlich teurer als die mit dem besonderen Deckel?

Antwort
Zitat
rampe0815

Original von rowski999
was heißt denn deckelhalter?
bei der einfachen version muss ich den deckel immer auf den boden legen oder wie?

jo den deckel musst du dann immer abstellen.
nen problem ist das allerdings in meinen augen nicht und mir macht das auch keine umstände soweit

Antwort
Zitat
GeeBee

Kurzer Tipp von mir für meine österreichischen Grilllandsleute:
War neulich beim C&C Pfeiffer im Gewerbepark Stadlau in Wien und dort haben sie auch die amerikanischen Zuschnitte, die man vom Metro kennt und die hier auch schon öfters gepostet wurden. Unter anderem auch den amerikanischen Tafelspitz (Picanha), den ich beim Metro in Langenzersdorf noch nie gesehen geschweige denn bekommen habe.

Und das beste: Man braucht im Gegensatz zum Metro keinen Gewerbeschein, etc. sondern die stellen JEDEM eine Tageskarte aus. Und ja, fand das Fleischangebot imho umfangreicher als beim Metro (Fischvielfalt hingegen war eher enttäuschend).

Antwort
Zitat
Ragnaroek87

Original von GeeBee
Kurzer Tipp von mir für meine österreichischen Grilllandsleute:
War neulich beim C&C Pfeiffer im Gewerbepark Stadlau in Wien und dort haben sie auch die amerikanischen Zuschnitte, die man vom Metro kennt und die hier auch schon öfters gepostet wurden. Unter anderem auch den amerikanischen Tafelspitz (Picanha), den ich beim Metro in Langenzersdorf noch nie gesehen geschweige denn bekommen habe.

Und das beste: Man braucht im Gegensatz zum Metro keinen Gewerbeschein, etc. sondern die stellen JEDEM eine Tageskarte aus. Und ja, fand das Fleischangebot imho umfangreicher als beim Metro (Fischvielfalt hingegen war eher enttäuschend).

Danke vielmals ;). Hab hier in Linz auch einen C&C Pfeiffer, da werd ich mal hinschauen.

Antwort
Zitat