Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Original von Indy1701e

Original von Bommel64
Habe beim grillshop24 eine Preisanfrage bzgl. des Drehspießes gestellt, weil es den im Gutes Shop für 20€ weniger gibt.

Sie haben jetzt geantwortet und ich kann ihn mit einem persönlichen Link zu eben diesem Preis bestellen. Also Effektivpreis mit Gutschein 89€. Also wohl ein Pflichtkauf und ich werde wohl zuschlagen. (Als Tipp für diejenigen, die auch mit dem Gedanken spielen)

Ich hab hierzu noch mal ne Frage: Wo gebe ich denn den Gutscheincode ein? Bei Bemerkungen?

Ist ja schon wieder was her, aber ich meine da gabs ein Feld für! Sonst einfach mal anrufen. Netter freundlicher Support

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

hier stand mist ?

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Hab auch mal wieder gegrillt....

Heute:
- Schweinefilet
- gedünstete Tomaten, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Zwiebeln
- Rucola
- Garnelen
- Zitronendressing (Zitronensaft, Dijonsenf, Balsamicoessig, Knoblauchöl, Srirachasoße)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich finde Tiefennunschärfe ja auch ein tolles Mittel, aber bei so einem geilen Gericht würde ich mir auch ein paar scharfe Bilder wünschen, damit ich "omnomnomen" kann ;).

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Also ich find, es sieht sehr lecker aus! Würde ich jetzt als zweites Frühstück sofort verputzen. :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von DerHut
Also ich find, es sieht sehr lecker aus! Würde ich jetzt als zweites Frühstück sofort verputzen. :)

genau das gleiche gedacht

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007

find auch, dass das essen sehr gut aussieht, aber der tiefenunschärfeeffekt ist mir hier massiv übertrieben (allgemeines problem in der food-fotografie momentan wie ich finde)

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Is einfach mein Lieblingsobjektiv die 105er Makro. Hier war ich aber doch etwas zu nah dran. Stativ war keins zur Hand und einen Objektivwechsel wollte ich nicht vornehmen. Sonst wird das lecker Essen ja kalt.

Aber um es zu verdeutlichen...wir hatten beide Freudentränen in den Augen als wir reingebissen haben Ich lobe mich selten selber aber das war geschmacklich bisher so ziemlich das geilste was ich je gemacht hab.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Bommel64

Original von Indy1701e

Original von Bommel64
Habe beim grillshop24 eine Preisanfrage bzgl. des Drehspießes gestellt, weil es den im Gutes Shop für 20€ weniger gibt.

Sie haben jetzt geantwortet und ich kann ihn mit einem persönlichen Link zu eben diesem Preis bestellen. Also Effektivpreis mit Gutschein 89€. Also wohl ein Pflichtkauf und ich werde wohl zuschlagen. (Als Tipp für diejenigen, die auch mit dem Gedanken spielen)

Ich hab hierzu noch mal ne Frage: Wo gebe ich denn den Gutscheincode ein? Bei Bemerkungen?

Ist ja schon wieder was her, aber ich meine da gabs ein Feld für! Sonst einfach mal anrufen. Netter freundlicher Support

Ich hab die Roti jetzt bestellt. Gutscheincode konnte ich eingeben, nachdem ich die Cookies gelöscht hatte.

Bei der Bezahlung per Sofortüberweisung wurden anstatt 39 Euro 59 verlangt :(.

Das macht mich alles traurig.

Antwort
Zitat
Bommel64

Mich hat Sonntag traurig gemacht.

Ich hatte zur Roti einweihung geladen und natürlich Regen, Regen, Regen... Schlechtes Omen #1

Dann nen Kater deluxe gehabt Schlechtes Omen #2

Schnell die Broiler ne Stunde vor Essenszeit auf die Roti geschoben und wollte das Thermometer dann anbringen. Thermometer war kaputt. Schlechtes Omen #3

Nach ner Stunde waren die Gockel nicht fertig also schnell in OFen.

War lecker aber muss alles nochmal balanced werden und war viel zu stressig.

Schlechter Einstand hab dann auch keine Bilder mehr gemacht :(

Antwort
Zitat
Indy1701e

Keine Bilder tzz tzz ;).

Bei mir gibts auch von was billigem (aber leckerem) Bilder, wenn auch nicht viele:

Bratwurst auf dem SoH:

Und dann mit Pommes und Currysauce in meinen neuen Pommesschalen:

Antwort
Zitat
Bommel64

Krombacher durch Veltins ersetzen und es ist perfekt!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von Bommel64

[x] in before drölf Seiten Diskussion welches das beste Bier ist ...;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Nein!

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Original von Bommel64

sry, aber never ever^^

Antwort
Zitat
Bommel64

Diskussionen gerne per PM, aber hier weiter Content und Fehleranalyse!

Hatte ich zu wenig Briketts? Durch den Aufsatz brauch ich vll mehr oder wie handhabt ihr die Brikettmenge bei der Roti?

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

huhn auf der roti:

200-270 grad passt gut. du brauchst für 1kg hähchen trotzdem 1h, für alles größere ca 1,5h. temp spielt da nicht so die rolle (zumindest bei dem weber rotisserie aufsatz), das beeinflsust eher wie die haut danach aussieht. mein favorit ist 1,5h bei ~220 grad für nen 1,4kg hähnchen, wnens kleiner ist gehts bißchen shcneller aber unter 1h never ever

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009

Original von Bommel64
Mich hat Sonntag traurig gemacht.

Ich hatte zur Roti einweihung geladen und natürlich Regen, Regen, Regen... Schlechtes Omen #1

Dann nen Kater deluxe gehabt Schlechtes Omen #2

Schnell die Broiler ne Stunde vor Essenszeit auf die Roti geschoben und wollte das Thermometer dann anbringen. Thermometer war kaputt. Schlechtes Omen #3

Nach ner Stunde waren die Gockel nicht fertig also schnell in OFen.

War lecker aber muss alles nochmal balanced werden und war viel zu stressig.

Schlechter Einstand hab dann auch keine Bilder mehr gemacht :(

Machst also nur Bilder, wenn Dein Essen etwas wird? Ist das richtig?
Möchtest dann aber ne Fehleranalyse?

Ok!

#1) Das Wetter war nicht schuld.

#2) Weniger saufen. Mit dicken Kopp klappt vieles nicht so gut. BBQ Rotieinweihung ebenfalls nicht.

#3) Ne Stunde vorher. Ist ja irre. Und die Temp wolltest auch noch regulieren? Nimm Dir Zeit man und check Deine Sachen. Evtl. kann man noch reagieren.

Zum Thema Fotos hab ich ja schon was gesagt. Nur posen bringt nix. Man muss auch seine Fehler zeigen. Dann lern man schneller.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Indy sag mal bitte das Rezept von der Erbsensuppe, wenn man das ohne Grill nachkochen will :megusta:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Erbsensuppe hab ich mehr nach Gefühl gemacht, aber ungefähr so:
- 1,5 kg Trockene Erbsen über Nacht in Wasser einweichen.
Für einen oder zwei reichen sicher auch 500g
- 3 Karotten und 3 große Zwiebeln würfeln
- zwei streifen Bauchspeck würfeln
- einen Kranz Fleischwurst würfeln
- 4 Mettenden in Scheiben schneiden
- 4 Kartoffeln würfeln
- Pfeffer, Salz, Thymian, Liebstöckl und Majoran zum Würzen

Speck anschwitzen, Zwiebeln hinzu auch anschwitzen lassen. Dann folgen Karotten und Mettwurst.
Erbsen und Einweichwasser dazu geben. Köcheln lassen und schon mal würzen. Wenn du kein Liebstöckl hast, geht auch ein Gemüsefond.
Wenn die Erbsen weich sind Kartoffeln und Fleischwurst dazu und noch 20 Minuten köcheln lassen. Abschmecken nicht vergessen.
Sollte die Suppe zu dick werden einfach noch Wasser hinzu geben.

Antwort
Zitat