Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
finges
Beigetreten: 30.11.2007

Original von EilatOne

Original von finges

Original von FreakinBitch
Oder kann mir wer ne gute Pattie-Presse nennen, mit der man auch mal dickere, gefüllte Patties und so machen kann?

hier eine extra für gefüllte burger
http://www.barbecue-point.at/barbecue_shop/product_info.php?info=p1363_Stuffed-Burger-Presse.html

bei ebay gibts die direkt aus usa, per preisvorschlag evtl. günstiger
http://cgi.ebay.de/150827009281

die presse ist über ebay selbst ohne preisvorschlag incl. versand um einiges günstiger als über den barbecue-point

werd mir die auch über ebay holen

tipp: mal bei den bereits bewerteten auktionen kucken wer die presse gekauft hat und dann steht da der preis dabei zwecks preisvorschlag unterbreiten

p.s.: hmm komisch, entweder ich find das grad nicht oder ebay hat die preise bei den bewertungen rausgenommen

18$ hat er mir angeboten ... aber bei ebay haben sie die option die angenommenen preisvorschläge zu sehen echt rausgenommen, jetzt sieht man nur noch einen durchgestrichenen preis

das tool ist manchmal ganz hilfreich den besten preis zu ermitteln http://marktplatz-tools.de/besterpreis.php

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

ist doch ok 18$

hab mir grad das video über den ebay artikel angesehen ... was mich etwas stört - und was ich vorher auch schon auf den bildern gesehen hab - ist die höhe der patties die dabei rauskommen im verhältnis zum durchmesser

hat da jemand erfahrung mit? lassen die sich damit auch noch flacher machen und dadurch größerer durchmesser oder kriegt man die problemlos - ohne aufzubrechen - selber flacher z.b. indem man einfach gleichmäßig draufdrückt

wird wohl von der menge und beschaffenheit der füllung abhängen und bis zu nem gewissen grad wird es wohl schon gehen ...

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010

Was mir an diesem nicht gefällt ist, dass man die dicke nicht variieren kann...ich such mal noch etwas :)

Und nen pommesschnitzer auch ich auch noch. Hab mir gestern Endlich ne Fritteuse bestellt :)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Nachdem die Kocharena Runde nun vorbei ist, kann ich auch hier meine Bilder der Teenage Mutant Bacon Turtles posten:

Weil Turtles ja immer Pizza essen, hab ich natürlich statt Brot auch kleine Pizzas dabei gemacht:

War lustig und die Turtles sind immer wieder ein Spaß. Ich bevorzuge jedoch auch weiterhin Armadillo Eggs :)

Antwort
Zitat
EilatOne

will die tage mal ein größeres stück schweinelende grillen ...

irgendwelche rezepte, tipps, vorher marinieren? würzen? womit ...
beilagen?

direkt angrillen und indirekt fertiggrillen? wie lange? hab noch kein fleischthermometer

p.s.:

hatte mir btw den slide a side deckelhalter bestellt, kam heute an, passt ziemlich gut, und der deckel schließt glaub ich trotzdem noch ziemlich gut, hatte was gelesen von wegen dass der deckel dann nicht mehr richtig passt ... kann ich jedoch nicht bestätigen

nächste woche kommt noch der weber anzündkamin ... damit dürfte dann alles noch nen tick schneller gehen

p.p.s.: die turles sehen imo eklig aus aber vielleicht liegts auch daran dass wir selber einige jahre lang rotwangen-schmuckschildkröten hatten ...

Antwort
Zitat
EilatOne

Original von Indy1701e

teigrezept? sieht nämlich lecker aus

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Warum sind hier eigentlich alle so vernarrt in Weber?
Check nicht ganz wieso ich dafür so viel Geld ausgeben soll... Ist das nicht eigentlich nur ein ganz normaler Kugelgrill?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von EilatOne

Original von Indy1701e

teigrezept? sieht nämlich lecker aus

Hehe, war Fertigteig. Für 4 so kleine Dinger mach ich bestimmt keinen Teig selbst ;).

Original von BurneyGumble
Warum sind hier eigentlich alle so vernarrt in Weber?
Check nicht ganz wieso ich dafür so viel Geld ausgeben soll... Ist das nicht eigentlich nur ein ganz normaler Kugelgrill?

Du kannst auch einen der anderen bekannteren Marken nehmen. Nur ein Billigteil würde ich nicht nehmen. Der Weber hat wohl so ne 25 Jahre Garantie.

Die Billigteile halten oft einen Sommer, danach sind sie reif für den Müll. Das Blech ist dünn, rostet eventuell durch, hält die Hitze nicht gut, der Deckel passt nicht, die Griffe fallen ab.
Da holt man sich lieber einmal was besseres und hat auch fast ein Leben lang was davon.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Stimmt natürlich, wie das eigentlich bei fast allem so ist.
Naja, da ich nur eine Terrasse habe, ist Kohle da eher ungeeignet bei mir und deshalb suche ich momentan nach einem Gasgrill.

Wie sieht es denn mit SOLCHEN Exemplaren aus? Finde die sind bei Ebay schon sehr günstig. Meine Erwartungen sind zwar nicht zu groß aber vielleicht hat ja jemand so einen ähnlichen.
Bin jetzt auch kein Viel-Griller, sondern vielleicht 5,6 mal pro Saison.

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

@Indy: Nutzt du als Unterlage da einfach nur den Boden einer Springform? Hält der das aus oder nutzt sich das schnell ab?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von paolo22
@Indy: Nutzt du als Unterlage da einfach nur den Boden einer Springform? Hält der das aus oder nutzt sich das schnell ab?

Ja. Boden einer Springform :). Warum sollte der sich abnutzen? Passiert im Backofen ja auch nicht.
Normalerweise nehme ich einen Pizzastein aus Schamott, aber für die kleinen Dinger war mir das zu viel, zumal der noch ewig vorheizen muss.

@BarneyGumble:
Zu dem Grill kann ich dir leider nichts sagen. Kann sich lohnen, kann auch Mist aus China sein. Sieht man bei eBay leider erst, wenn man es hat.

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009

Kollege hat so ein Billigteil für um die 200 von Ebay. Hat mich nicht überzeugt. Zuwenig Power.

Antwort
Zitat
EilatOne

Original von BurneyGumble
Stimmt natürlich, wie das eigentlich bei fast allem so ist.
Naja, da ich nur eine Terrasse habe, ist Kohle da eher ungeeignet bei mir und deshalb suche ich momentan nach einem Gasgrill.

hab schon alles mögliche an grill erlebt ... gasgrill wollte ich nicht ... und vom weber schwärmt halt jeder der einen hat ... klar, selbst der weber hat seine vor- u. nachteile ... wie jeder grill, egal ob kohle oder gas ...

da wir auf der terrasse grillen wollen (könnten auch aufm hof mit grill) oder im garten mit feuerstelle) hab ich mich halt für den weber entschieden ... unsere terrasse ist zudem noch ziemlich windig aber geht mit dem weber kugelgrill sehr gut ... ok ... kriegt man auch für die hälfte aber dann halt kein weber ... ich hoffe einfach mal dass die qualität schon besser ist als bei nem noname

unserer hat nen ascheauffangtopf ... d.h. da fliegt dir auch nix um die ohren ... von daher ist ein kohlegrill für terrasse kein KO-kriterium

Antwort
Zitat
Indy1701e

Heute wurde ein wenig gegrillt:

Aus dem GSV hab ich die Mozzarella Champigons nachgemacht.
Kochschinken in die Pilze

Mischung aus Tomaten, Frischkäse und Kräutern drauf:

und mit Mozzarella abdecken.
Dann indirekt grillen:

Das Fleisch:

Aufm Grill

Und aufm Teller mit Pilzen und Brot

Der Anschnitt verrät es schon. Da stimmt was nicht:

Fazit: Tja, was soll ich sagen, es war ein absoluter Reinfall! Das Fleisch war zäh und unkaubar. Klar, was kauft man auch im real ein? Ich denke es war falsches Filet, wurde aber in dieser Steakform als "Rindfleisch Gourmet" verkauft. Neben dem irischen Roastbeef, was ich da mal geholt habe die zweite herbe Enttäuschung. Naja, es kann nicht immer klappen!
Champignons waren aber super!

Das Dessert riss es dann aber wieder raus:

Gegrillte Banane mit weißer Schokolade, Maple Sirup und Walnüssen. Dazu ein Zitronensorbet mit Blue Curacao.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

gestern gabs wieder bißchen wolfsbarsch:

tellerbild ist nicht so gut, musste als koch natürlich den am schlechtesten gebräunten fisch nehmen _grin:

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

Ist das fenchel in der folie?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Besteht hier eigentlich Interesse daran, dass wir mal wie im GSV ein Themenwochenende machen?
Wir suchen ein Gericht aus und jeder der Lust hat grillt mit. Am Ende gibts hier dann epischste Omnomnom-Bilder.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

ja ist fenchel, wollte den eiglt noch in ner gemüsepfanne anbraten, aber der platz war leider nicht mehr da...

Original von Indy1701e
Besteht hier eigentlich Interesse daran, dass wir mal wie im GSV ein Themenwochenende machen?
Wir suchen ein Gericht aus und jeder der Lust hat grillt mit. Am Ende gibts hier dann epischste Omnomnom-Bilder.

find ich ne gute idee

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

haben wir sowas eigentlich nicht schon mit der kocharena?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von philwen
haben wir sowas eigentlich nicht schon mit der kocharena?

Die Arena ist ja ein Wettbewerb und lässt die Griller hier eh meist kalt.

Hier solls einfach nur um ein WE gehen bei dem jeder das gleiche grillt und hinterher wohl doch viele verschiedene Kreationen präsentiert werden.

Antwort
Zitat