Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
BurneyGumble

Kann mir mal jmd grad erklären wie man am besten eine Bacon Bomb macht und brauche ich dafür ein Thermometer?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Thermometer wäre gut, insbesondere, wenn du low&slow machst. Da kann man die Gardauer nicht so gut nachvollziehen. Find ich jedenfalls ;).

Das Original der Bacon Bomb kommt wohl von hier:
http://www.bbqaddicts.com/blog/recipes/bacon-explosion/

Und für ein Rezept empfehle ich einfach mal das Video vom Texaner:
http://www.blackforestbbq.tv/2011/bbq-bacon-bomb/

Womit du das Teil letztendlich füllst, ist aber dir überlassen. Ich finde Champignons ganz gut.
Das Einrollen mach ich auch anders. Ich lege das Hack auf Frischhaltefolie, belege es und rolle. Dann erst leg ich die Hackrolle auf den Bacon und rolle sie in diese ein.

Antwort
Zitat
paolo22

Original von Indy1701e

Original von paolo22

Spoiler

Ist nen streitbares Thema, ich find selbstgemachte Buns deutlicher besser, aber viele mögen halt auch die Luftbrötchen, weil sie es so gewohnt sind. Gute Brötchen eignen sich meist auch gut als Buns. ;)

Morgen gibt´s bei mir T-Bone-Steak. Bin sehr gespannt auf die Qualität vom Fleisch....

Gibt´s eigentlich gute Vorspeisen vom Grill? Irgendwie finde ich da im Netz nicht wirklich viel. : /

Als Nachspeise, falls denn noch Platz ist, werd ich wohl Pfirsiche grillen, die ich mit Honig, Cranberry und gehackten Pistazien füllen möchte.

Bilder, jetzt!!!!!!!!! ;) Wenn einer der Grill-Meister es befiehlt! ;)

Es gab eins der beiden T-Bones und dazu noch ein Entrecote. Als Beilagen habe ich auf dem Grill eine Pilzpfanne und Knoblauchbrot gemacht. Durfte auch ~20 Minuten nachm Anfeuern unter unseren Pavillion ziehen, da Sommerregen eingesetzt hatte. :rolleyes:

Hab 2 Grills angeschmissen, einen oldschool-Kaminzuggrill für maximale Hitze und einen Kugelgrill für´s low und slow Hochziehen der Steaks.

Hab dem dicken T-Bone etwas Vorlauf vor dem Entrecote gegeben, hier wird es gerad "von der Flamme geküsst" ;)

Später kam das Entrecote dazu; war etwas zerrupft, aber ging trotzdem gut + das Branding :f_biggrin:. Oben zu sehen die Pilzpfanne mit ordentlich Butter, Zwiebeln, Champions und Pfifferlingen.

So sah´s später aus.

Das Knoblauchbrot, für das ich das nächste mal definitiv mehr von der Knoblauch-Butter-Petersilie-Mischung zum Bestreichen herstelle:

Anschnittbilder gibt es keine, aber das ist zumindest beim T-Bone auch gut so. Hab mich da ziemlich verschätzt und es war noch zu rare, so dass es nochmal auf den Grill wandern musste. Asche auf mein Haupt. :( Aber naja, sind halt Erfahrungswerte, die man sammeln muss. ;>

Zumindest hat das Entrecote gut gemundet und nach dem "Nachgrillen" war auch das T-Bone sehr lecker. ;) Mit der Pilzpfanne und dem Brot war ich super zufrieden. Als Nachtisch hab ich Pfirsiche mit Honig bepinselt, mit Zimt und Kokosraspeln bestreut und die in Jehova indirekt ein Weilchen ziehen lassen, auch sehr lecker. :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Das Bild ist genial. Das große Teil und daneben so ein kleines Ding. Erinnert ein wenig an die Eröffnungsszene aus Star Wars. Erst kommt so ein kleines Teil angeflogen und dann der T-Bone-Stardestroyer

Anschnittbilder nehmen wir auch von nicht ganz so gelungenen Sachen ;).
Pilzpfanne sieht saulecker aus!

Antwort
Zitat

Ich möcht am Montag meine ersten 3-2-1 ribs in Angriff nehmen.

Könnt mir einer da eine gute Mopsauce empfehlen?
Hätte die Sweet Baby Rays Chipotle als Grundlage da.

Für Phase 2 dann Apfelessig und Apfelsaft im 50/50 Anteil?

Bilder gibts danach dann selbstverständlich auch ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Die Sweet Baby Rays kannst du theoretisch einfach so draufpinseln. Ansonsten mit irgendwas mischen worauf die Bock hast, Honig, Sojasoße, Ketchup, Cola, Fruchtsaft, etc. Bei Ribs habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Grunde alles geht.

Antwort
Zitat

alles klar, dann werd ich mal ne Mischung aus Sweet Baby Rays, HP BBQ, Chili- und Sojasoße und Honig machen und alles ein bisschen einköcheln lassen.
Muss sagen ich bin schon ziemlich gespannt auf meine ersten Ribs, hoffentlich klappt alles :)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Gleissner1985
alles klar, dann werd ich mal ne Mischung aus Sweet Baby Rays, HP BBQ, Chili- und Sojasoße und Honig machen und alles ein bisschen einköcheln lassen.
Muss sagen ich bin schon ziemlich gespannt auf meine ersten Ribs, hoffentlich klappt alles :)

Pass ein bisschen mit dem Honig auf, die BBQ Saucen sind schon sehr süß.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ich habe auch noch ein bischen was zum Nachreichen.
Letztes WE habe ich meinen Monolith mit US-Rinderbrust eingeweiht. Leider war es etwas zu schnell fertig. Als ich morgens aufgewcht bin, hatte das gute Stück über 100 Grad KT. Dennoch war es noch zart und saftig:

Dann kam am nächsten Tag die Restverwertung. Ich habe mal ein Sandwich gebaut...

Balsamico-Zwiebeln mit geschmolzenem Käse drauf.

Topping mit Jala-Scheiben:

Deckel drauf! Das Teil war der absolute Knaller! :heart:

Heute gabe es Rumpsteak. Ich hatte noch ein Stück US Black Angus Roastbeef im Kühlschrank liegen. MHD schon leicht drüber... Musste also weg!

1,6kg ergibt 3 handliche Steaks

Branding von allen Seiten

Passt!

Dazu gab es gefüllte Grillkartoffeln

Die sind der Hammer!

Tellerbild mit Pimiento de Padron

Das Steak habe ich mit Webers Chicago Steak Seasoning gewürzt, die Bratpaprika mit Fleur de Sal Rosa.

Das Fleisch war top, die Pimientos gehen eh immer und die gefüllen Kartoffeln wird es sicher häufiger geben.
=)

Antwort
Zitat
philwen

rezepte für

- balsamico-zwiebeln
- kartoffeln
- peimentos

her , aber zackig :baby:

=)

Antwort
Zitat
chuli09

MeMyself1: grillkartoffeln sehen sehr gut aus - kannst du mir das "rezept" sagen? wahrscheinlich reicht es schon wenn du sagst was auf den kartoffeln "drauf" ist

Antwort
Zitat
brocken1976

Morgen soll es Spare Ribs geben. Hab in Meppen einen Fleischer entdeckt und will den mal Testen. Heute also mit Wiberg Spare Ribs Gewürz gewürzt und vakuumiert. Danach in die Kühlung.

Die Dinger machen halt süchtig...

Über nacht in den Kühler...

Und heute weiter

Nach ca 3,5 Stunden auf den Teller.

Kompletter Bericht hier: http://www.grillsportverein.de/forum/smoker/am-sonntag-gibt-es-spare-ribs-171905.html

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ich habe die Kartoffeln vorgekocht, da halbiert und ausgehölt. Die Kartoffelmaße habe ich mit geriebenem Käse, Milch (eigentlich kommt Sahne rein, aber ich hatte keine da), Petersilie und S+P zerdrückt. Dann wieder rein in die ausgehölten Kartoffeln und gut 15 Minuten bei 200 Grad indirekt gegrillt.

Balsamico-Zwiebeln: Zwiebeln in Butter und Honig anbraten, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Zum Schluss mit Balsamico übergiessen und einreduzieren lassen. Einfach, aber genial! Auch gut auf Burgern.

Pimientos: In Olivenöl braten bei niedriger Hitze. Fleur de Sal drauf, fertig!

Antwort
Zitat
Broenes

@MeMyself1: Deine Probleme möchte ich mal haben...

Ich hatte noch ein Stück US Black Angus Roastbeef im Kühlschrank liegen. MHD schon leicht drüber... Musste also weg!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Gestern Abend eine schnelle Grillnummer eingelegt. Nichts besonderes, aber dafür lecker, zart und saftig!

Antwort
Zitat
AXELLOCO

dieses Sandwich :f_love:

ich würde jetzt sofort dafür 10€ zahlen, weil es einfach nur so geil ist

von den Reumpsteaks natürlich ganz zu schweigen

Antwort
Zitat
paolo22

Indy oder MeMySelf1, wollt ihr nicht einen stubenreinen 23-Jährigen adoptieren? :f_biggrin:

Das Sandwich sieht schon stark aus! : >

Antwort
Zitat
philwen

welche GUTEN gasgrills gibts denn im Bereich unter 1k€ (eher so 500€). Hab nur gehört dass man von Weber eher abstand nehmen sollte das das P/L-Verhältniss nicht stimmt...

Antwort
Zitat
brocken1976

Original von philwen
welche GUTEN gasgrills gibts denn im Bereich unter 1k€ (eher so 500€). Hab nur gehört dass man von Weber eher abstand nehmen sollte das das P/L-Verhältniss nicht stimmt...

Was willst du grillen? Ich würd mich zwischen ODC Ascona und Weber Q300/320 entscheiden.

Der Q ist eher für flachgegrilltes.

Antwort
Zitat
philwen

grill ist ein (Gemeinschafts-)geschenk für einen freund. Ehrlich gesagt glaub ich wird es größtenteils Flachgegrilltes sein - eventuell steigen sie dann aber auch richtig ein und wollen auch indirekt grillen. Wär doof wenn dann der Weber dafür nicht taugt...

Antwort
Zitat