Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten

so dann wird mal nun für morgen schonmal bisschen eingekauft zumindest heute schon im aldi da ich da morgen nicht hin möchte und ich da wenigstens den Bacon bekomme und vielleicht noch andere Kleinigkeiten.

Hat jemand eigentlich chutney Rezepte die man zu Moinkballs, PP, BB und ähnlichem verwenden kann bzw. passend ist?

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

ich würde ein chutney aus mirabellen, pfirsichen, chili, ingwer, Ketchup( Barbecuesoße), Apfelsaft, Apfelessig machen

Antwort
Zitat

ok gibt nun 2 kleine BB statt einer großen und eine eher klassische und eine Italienische

wie viel bacon brauch ich dann pro 500 g Hack reichen 300 g oder ist das netz zu klein dann?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ich bin mit 3 Packungen ausgekommen :)

Antwort
Zitat

So die ersten 2 BB sind gemacht leider nicht so ganz von erfolg. Muss die enden länger machen und das erste netz war nicht dicht genug am anfang da musste etwas nachgeflickt werden. Ananas und Pfirsiche sehen schonmal sehr gut aus. Moinkballbilder und so kommen noch. Hoffe nur das dass wetter auch mit macht :f_frown:

die erste wurde auch zu dick befüllt was bei der zweiten dann verbessert wurde. Sind leider Handycam bilder

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Heute war es endlich soweit,ich hab mir einen Weber Kugelgrill zugelegt.
One touch Original 57cm ist das ausgewählte Mode und sollte für mich völlig reichen da ich sonst immer nut geschwenkt habe :f_biggrin:

Hier ma ein Paar Bilder:

Da is das Schmuckstück,ich hab mir auch gleich den AZK dazu gekauft.
Grill hat 144€ gekostet und der AZK 30€ inkl.2kg Weber Grillbriketts und 12 Grillanzünder.
Hab mir dann noch nenn 3kg Sack Grillbriketts für 2.50€ ausem Lidl gekauft,einfach ma zum probieren.
Denke die Preise sind ganz ok,gerade den Grill hab ich bei Amazon für 159€ gesehen somit hab ich da gleich zugeschlagen.

Als erstes hab ich mich direkt dazu entschieden die Bacon Turtles zu machen.

Die Turtles waren ganz gut aber leider durch den Bacon etwas zu salzig,liegt das am verwendeten Bacon oder hab ich zuviel für die Turtles verwendet?
Also so sehr salzig darf es beim nächsten ma nicht sein.

Ich werd jetzt auf jedenfall öfter Grillen und auch einiges ausprobieren.
Bilder usw. werde ich dann auch hier posten.

Und danke an alle die hier fleißig Bilder und Rezepte posten,ihr seid schuld das ich mir nen Kugelgrill zugelegt hab :f_cool:

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Original von PeteSahad
Hi,

Bekannte von mir suchen einen Einsteiger-Gasgrill. Sind öfter mal bei mir beim Essen und sind von meinem Weber 57er ziemlich begeistert.

Preislich habe ich gesagt müssen sie mindestens mit 200€ rechnen.

Warum kein Kohlegrill? Direkt über ihrer Terasse ist das Schlafzimmerfenster der Nachbarn.

Hat mir jemand ne Empfehlung?

Ich zitier mich mal eben selber....

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Das Wochenende wurde zusammen mit ZarvonBar für ein paar unserer Mods gegrillt.

Das Lager:

Es gab Gulaschsuppe:

Würstchen für den kleinen Hunger:

Ein Steak für den Doc:

Pulled Pork:

Rollbraten:

Gut wars, aber ich bin jetzt auch total fertig und brauch Schlaf :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Ich muss hier Mod werden :rage:

fuck ist das geil :f_love:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

:megusta:

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Danke Indy und Zar - nicht nur für das WELTKLASSE T-BONE sondern auch für die anderen Leckereien!

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

@ indy , für ne einladung das nächste mal würde ich euch mal gescheites weißbier anstatt der erdinger plörre mitbringen :coolface: :megusta:

Antwort
Zitat

So grillabend war mehr oder weniger ein griff ins klo da die frau den Kugelgrill nicht organisiert hatte (irgendwie fang ich an päärchen zu hassen weil sie sich nur noch für den partner interessieren), dadurch wurde auf nen offenen grill gegrillt und es hat gepisst ohne ende irgendwann :f_cry: :f_cry:

Eine Baconbomb ist geplatzt nachm ersten moppen bei knappen 60° KT GT war bei knappen 160° keine ahnung wie das passiert ist.

Naja dennoch 3 Hochzeitsanträge bekommen, 2 wollen sterben für die rezepte und Hund der mich nun anbeten wird... naja hätte besser laufen können.

Und die getrockneten Tomaten waren viel zu salzig alter ging mal gar nicht wie ich fand... :f_mad:

Antwort
Zitat
PaxiFixi

ist ja ne shcöne Story aber WO SIND DIE PICS?

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

ich sterbe bei den Bildern ;(

Antwort
Zitat

Original von blubifu
@ indy , für ne einladung das nächste mal würde ich euch mal gescheites weißbier anstatt der erdinger plörre mitbringen :coolface: :megusta:

Von den "Standard"-Weißbieren trotzdem immernoch das Beste

Antwort
Zitat
PaxiFixi

Original von Mofatoy

Original von blubifu

Von den "Standard"-Weißbieren trotzdem immernoch das Beste

:f_mad:

[x] in before 10000 Seiten Bierdiskussion

aber trotzdem, Franziskaner >> all

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

hi,

hab heute mal ein paar spareribs mitgehen lassen, allerdings sind die vom kalb und ich bin jetzt recht planlos wie ich die am besten mache damit ich auch noch schnmecke das es kalb ist ?( muss ich die auch low&slow machen oder geht das auch schneller weil das fleisch nicht so zäh ist?

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006

schau mal ins GSV-Forum, denke war mal was

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

@Indy

Die Bilder von der Gulaschsuppe sehen um Welten besser aus als die aus dem Mod-Forum (sorry für meine Stichelei) ;)

Antwort
Zitat