grad entdeckt und schon laufen mir sämtliche Wasser zusammen die mein Körper aufbringen kann...wenn nur meine Faulheit zu kochen nicht immer gewinnen würde
weiter so!
grad entdeckt und schon laufen mir sämtliche Wasser zusammen die mein Körper aufbringen kann...wenn nur meine Faulheit zu kochen nicht immer gewinnen würde
weiter so!
Original von HuNtaYo
keine Ahnung, ich hab halt eine 100mbit leitung und ab und an laden imageshack bilder einfach nicht oder nur sehr sehr langsam. eventuell liegts ja an kabel bw.
Wenn nicht alle Bilder sofort geladen werden einfach nochmal F5 drücken, dann laden sich die fehlenden Bilder meist nach...
Steht irgendwo im Thread.
Eine alte Waschmaschinen Trommel die Sie im Garten gefunden haben
Original von partygandalf
was das für eine tonne mit der pfanne ist, haben alle gefragt!?
Genau, das ist ne alte Waschmaschinentrommel, die im Garten verbuddelt war.
Die nutzen wir nun als Feuertonne und die Pfanne passt da perfekt drauf!^^
Selbstgemachte Ravioli
Ein sehr guter alter Freund war letztens seit Ewigkeiten zum Essen da und ich habe mich etwas in´s Zeug gelegt. Ich hab sogar extra eine Generalprobe gekocht
1. Zutaten
Im Verlauf des "Rezepts"
2. Zubereitung
Ich empfehle hier das Pasta Mehl von "Diamant" zu nehmen. Man kann natürlich auch die Variante aus frischen Eiern wählen. Das bedeutet aber mehr Aufwand als nötig und die Zubereitung und später die Verarbeitung des Teiges aus Eiern ist echt ein Tilt-Faktor!
Mit dem Pasta Mehl kann man nicht viel falsch machen und der Geschmack ist aufgrund von Füllungen und Sauce bei Pasta IMO nebensächlich!
Dennoch macht es natürlich Spaß sie vollkommen selber herzustellen.
Also: Teig nach Rezept auf der Tüte anfertigen und ruhen lassen.
Kommen wir nun zu den Highlights: den Füllungen. Ich habe zunächst vier verschiedene ausprobiert um daraus zwei auszuwählen, welche ich schließlich meinem Freund vorsetzen wollte.
1. Lachsfarce
Den frischen Lachs häuten, in Würfel schneiden und für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach legen. Dann die Lachswürfel in den Mixer geben, 1-2 EL Frischkäse und genausoviel Sahne dazugeben. Salz und Pfeffer dran. Eine halbe Zitrone ausdrücken und den Saft hinein. Nun kurz durchmixen bis ihr eine schöne, glatte Farce habt. Zum Schluss gehackten Schnittlauch untermengen!

2. Pilzcreme
Pilze nach Wahl fein hacken und mit Knoblauch, Schalotten, Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer und zerhackten schwarzen Oliven anschwitzen. Danach alles mit einem Pürierstab glatt mixen. Sollte die Konsistenz zu flüssig werden könnt ihr mit Weißbrot bzw. Semmelbröseln nachhelfen.

3. Hackfleischfüllung
Das Hackfleisch scharf anbraten. Sehr fein gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter nach Wahl hinzufügen. Alles muss hier sehr klein werden. Danach Tomatenmark und etwas Zucker hinzugeben und kurz mitbraten. Mit Rotwein ablöschen und einkochen lassen, bis ihr eine schöne Sauce habt.

4. Frischkäse-Rucola-Füllung
Frischkäse mit zerhacktem Rucola vermengen. Salz und Pfeffer dran. Spritzer Zitrone ist auch hier sehr gut. Wer es etwas pfiffiger mag, fügt noch Chilipulver hinzu.
Hier nochmal alle Füllungen zusammen.

So nun rollt ihr den Teig grob mit dem Nudelholz vor, sodass er sich leichter in die Nudelmaschine einfügen lässt.

Danach rollt ihr ihn in immer dünner werdenden Schritten bis auf die gewünschte Dicke aus.

Dann das Nudelband über die Maschine legen und die Füllung und die Senke geben.
Ab hier zahlt es sich aus, zu zweit zu arbeiten, da ihr sonst wahrscheinlich eure Küche im Tilt-Modus zerlegen werdet!

Die Maschine nun mit dem Ravioliaufsatz sehr gleichmäßig drehen. Dabei rauskommen sollte ungefähr sowas:

Da die Ravioli aber ca. 1 x 2 cm maßen, habe ich mich (Gott sei Dank habe ich eine Generalprobe gekocht) dazu entschieden, beim nächsten mal anders vorzugehen.
Da habe ich nämlich einfach mit einem normalen Glas runde Teigplättchen ausgestochen und diese dann per Hand befüllt, zugeklappt und mit ner Gabel verschlossen. Das hat deutlich besser funktioniert und die Ravioli hatten eine tolle Größe.

3. Ergebnis
Vorweg gab´s zweierlei Bruschetta. Ein mal mit Tomaten, Knoblauch und Basilikum und die andere Hälfte war mit gebratenen Pfifferlingen, Schalotten, Knoblauch etc. belegt.

Hinterher ne Obstplatte

Und mittendrin dann die Ravioli (hier noch der erste Versuch)
Die Pasta gab´s bewusst ohne Sauce, es ging ja um den Inhalt.
Einfach ein halbes Paket gute Butter aufköcheln mit zerdrückten Knoblauchzehen und Salbeiblättern. Anschließend die Pasta damit beträufeln, etwas Parmesan drüber reiben und Trüffelöl drüber träufeln.
War wirklich Nuts!!
Foto ist nicht so optimal, aber ich wollte auch einfach nur noch schnell essen ![]()

Original von Aceripper
Original von karoel
Das du deinen Blog mit Rezepten updaten sollst habe ich gesagt!!!
Das dein Essen unnormal Geil aussieht habe ich gesagt 11elf!!!!!!!
Vielen Dank Sir
ach komm schon, das ist doch nicht dein ernst, hat er erstmal ne nudelmaschine am start. ![]()
sehr geil
fick dich ![]()
warum hab ich den thread erst heute und vorallem nachts entdeckt T_T
da wird def die tage was nachgekocht
Gyros Brötchen
Mal wieder was aus der guten alten Resteverwertung. Gestern Abend hatte meine Freundin was von meinem Lieblingsimbiss geholt und es blieb was übrig.
1. Zutaten
- Gyros
- Brötchen
- Käse
- Tsatsiki
2. Zubereitung
Ich habe Toasties verwendet.

Hier das Gyros

Käse drüber und kurz in die Mikrowelle stellen.

Danach kurz in den Ofen bei Grillfunktion pder Oberhitze

3. Ergebnis

Omnomnom war das gerade lecker!
Original von Aceripper
3. Ergebnis
Omnomnom war das gerade lecker!
![]()
fckin awesome!!!
Wo ich gerade das Gyros sehe ![]()
Gibt es irgendwo im Supermarkt anständiges Gyros zu kaufen oder gibts keine Chance?