Skip to forum
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten
AyCaramba44

Original von Mephisto87

Original von AyCaramba44
DAS IST GUT FÜR UNS SPIELER!!! Alle bekommen nun bei FullTilt das gleiche VIP-System und der ganze Affliate Mist ist weg.

Auch wenn es auf den ersten Blick für viele Spieler schlecht erscheint, so muss eigentlich jeder Spieler einsehen, dass die Sache insgesamt und langfristig gesehen gut für uns und schlecht für die Affliates ist. Ist einfach ein Unding, was Affliates verdienen. Daher ist das ein längst überfälliger Schritt und hoffentlich folgen viele andere Pokeranbieter. Einmalprovisionen sind sinnvoll, die bisherigen Praktiken nicht!

du weißt schon das ps.de seine haupteinahmen durch einmalprovisionen erzielt?

Dann sollten sie ja auch nichts dagegen haben, wenn alle Pokerseiten auf Einmalprovisionen umsteigen und der jetzige Affliate Mist aufhört. Gerade bei Pokerstars und FullTilt glaube ich, dass Pokerstrategy sich im überwiegenden Teil nicht für die Einmalprovision entschieden haben. Wäre jedenfalls eine sehr sehr dumme Entscheidung und nicht nachvollziehbar.

Aber nochmal, für uns Spieler ist dieser Vorgang gut!

m4rgus

Original von AyCaramba44
DAS IST GUT FÜR UNS SPIELER!!! Alle bekommen nun bei FullTilt das gleiche VIP-System und der ganze Affliate Mist ist weg.

Auch wenn es auf den ersten Blick für viele Spieler schlecht erscheint, so muss eigentlich jeder Spieler einsehen, dass die Sache insgesamt und langfristig gesehen gut für uns und schlecht für die Affliates ist. Ist einfach ein Unding, was Affliates verdienen. Daher ist das ein längst überfälliger Schritt und hoffentlich folgen viele andere Pokeranbieter. Einmalprovisionen sind sinnvoll, die bisherigen Praktiken nicht!

Full Tilt hat aber keinen grund, das geld das sie nicht an die Affliates zahlen an die Spieler weiterzugeben...
Sie müssen nur konkurenzfähig mit den anderen Seiten sein, die weiter an Affliates zahlen. Und Korn meinte vorher in diesem Thread, dass andere Anbieter nicht so einfach aus ihren Affliate-Verträgen rauskommen, weil das bei Full Tilt eine besondere Situation durch deren Pleite war.

Valyrian

Original von Korn

Original von Scooop
Und heißt dass dann auch, dass ebenfalls die Zusammenarbeit mit Stars beendet wird?!

Hi Scooop,

PokerStars und Full Tilt sind trotz der gemeinsan Besitzer zwei verschiedene Firmen.

Wir halten PokerStars für einen super Pokerraum mit starkem Track-Record - insbesondere in Bezug auf Spielerfreundlichkeit - und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Lg,
Dominik

Wer nicht glauben kann, muss hoffen...^^

AyCaramba44

Original von m4rgus

Original von AyCaramba44

Full Tilt hat aber keinen grund, das geld das sie nicht an die Affliates zahlen an die Spieler weiterzugeben...
Sie müssen nur konkurenzfähig mit den anderen Seiten sein, die weiter an Affliates zahlen. Und Korn meinte vorher in diesem Thread, dass andere Anbieter nicht so einfach aus ihren Affliate-Verträgen rauskommen, weil das bei Full Tilt eine besondere Situation durch deren Pleite war.

Wenn Poker auch in der Zukunft weiter funktionieren soll, dann wird der Rake kontinuierlich nach unten angepasst und durch diesen Schritt hat FullTilt nun jedenfalls mehr Spielraum. Ich verstehe, dass es ärgerlich für ps.de ist, allerdings sollten wir Spieler und darüber trotzdem nicht ärgern. Wenn es für uns schlecht läuft, verdient FullTilt ein wenig mehr, wenn es für uns gut läuft, dann investiert FullTilt ein Teil von dem Geld wieder in das Spiel Poker. Egal ob direkt in Rakesenkungen oder indirekt in Werbung.

Quarzer

Original von Scooop

Original von Korn

Original von Scooop
Und heißt dass dann auch, dass ebenfalls die Zusammenarbeit mit Stars beendet wird?!

Hi Scooop,

PokerStars und Full Tilt sind trotz der gemeinsan Besitzer zwei verschiedene Firmen.

Wir halten PokerStars für einen super Pokerraum mit starkem Track-Record - insbesondere in Bezug auf Spielerfreundlichkeit - und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Lg,
Dominik

Wer nicht glauben kann, muss hoffen...^^

Naja, das ist aber jetzt schon augenwischerei! Lass uns doch erstmal dieses Jahr abwarten. Dann können wir immer noch über alles meckern. Wobei ich auch erstmal nur die Promos mitnehme und dann wieder zu PS zurückkehre!

Korn

Original von AyCaramba44

Hi AyCaramba,

ich glaube du musst die Sache etwas differenzierter sehen.

Zunächst einmal kommt es darauf an, um was für einen Affiliate es sich handelt. Ein Affiliate, der nichts weiter macht als 1 mal pro Monat Geld vom Pokerraum weiterzuschicken an Spieler (pure Rakeback) ist in der Tat überflüssig, denn das Rakeback kann der Raum genauso selbst zahlen ohne die Zusatzkosten.

Dies hat aber mit dem was wir tun nahezu nichts zu tun. Wir haben mehr als 1,6m Pokerspieler generiert, davon alleine 485,000 auf Full Tilt, die allermeisten davon Freizeitspieler. Zudem bieten wir durch diese Community und unsere Education konkrete Mehrwerte, die es sonst nicht geben würde - schau dir mal an, was die Pokerseiten selbst in diesen Bereichen bisher devliert haben, nicht viel. Viele von euch - vielleicht du auch? - spielen auch nur deshalb Poker, weil es PokerStrategy.com gibt.

Übrigens: genauso wie du finde ich, dass Affiliates über Einmalzahlungen vergütet werden sollten. Viele Pokerseiten wollen dies nicht, da sie ihr Risiko reduzieren und ggf. Geld sparen möchten. Um den Thread nicht zu derailen, schau mal hier und hier.

Nun aber der wichtigste Punkt: Wenn du glaubst, dass Kostenreduktionen bei Affiliates den Spieler zu Gute kommen, liegt du falsch, insbesondere wenn du Winning Player bist. Im Falle Full Tilt sehen die ersten Anzeichen – wenn man sich die Informationen zum neuen Full Tilt Poker VIP Programm anschaut - zeigen, dass Regulars schlechter gestellt werden sollen als vorher.

Dies passt zum generellen Trend in der Poker-Industrie, Regulars immer mehr als "notwendiges Übel" angesehen werden, weil sie "Geld aus dem System zögen" und Anfänger vergraulen würden. Natürlich wird kaum ein Pokerraum dies offen zugeben, und insbesondere auch darauf achten, dass etwaige Schritte in diese Richtung stets Stück für Stück und möglichst unauffällig vorgenommen werden. Wenn du selbst mal schaust, was ich in den letzten 12 Monaten so getan hat, wirst kannst du das o.g. selbst für dich verifizieren.

Lg,
Dominik

IdonksoWhat

Original von Mephisto87

Original von AyCaramba44

du weißt schon das ps.de seine haupteinahmen durch einmalprovisionen erzielt?

Und warum ist es es Ihnen dann nicht egal ob Full Tilt die 500 K Spieler entracket ? Wenn Sie das Geld ja schon bekommen haben ?

Ich Tippe auf Nächstenliebe

Spoiler

obv is obv

m4rgus

Original von Korn

Original von Scooop

Hi Scooop,

Lg,
Dominik

Also wenn du bei Saturn über den Tisch gezogen wirst, kaufst du da aus Prinzip nichtmehr ein. Aber zu MediaMarkt gehst du noch? :)

AvoidMyRage

Auch ich spiel nur Poker, weil es Pokerstrategy gibt - aber ehrlich gesagt, mittlerweile ist es genug des Dankes. Deine Argumentation, Korn, im Bezug auf diese Diskussion ist biased und schwachbrüstig.
Die Spieleracquise traue ich PS/FTP genauso gut zu wie euch.

Zudem verstehe ich eins nicht: Wenn ihr Einmalzahlungen erhaltet - welchen Vorteil habt ihr davon, bereits getrackte Spieler getrackt zu halten? Das kostet euch doch nur noch Geld.

Und ich hätte immer noch gerne ein Beispiel für die finanziellen Vorteile des Trackings bei ps.de - jeder Winning Player in der heutigen Zeit hat genug andere Möglichkeiten, sich (besseren!) Content zu beschaffen.

Die 27% Rakeback werden zu 25% (dafür spült PS wieder 290 MIO$ in den Pokermarkt, die sonst weg wäre - dafür nehme ich das in Kauf).

Was noch?

AyCaramba44

Original von Korn

Original von AyCaramba44

Hi AyCaramba,

ich glaube du musst die Sache etwas differenzierter sehen.

Zunächst einmal kommt es darauf an, um was für einen Affiliate es sich handelt. Ein Affiliate, der nichts weiter macht als 1 mal pro Monat Geld vom Pokerraum weiterzuschicken an Spieler (pure Rakeback) ist in der Tat überflüssig, denn das Rakeback kann der Raum genauso selbst zahlen ohne die Zusatzkosten.

Dies hat aber mit dem was wir tun nahezu nichts zu tun. Wir haben mehr als 1,6m Pokerspieler generiert, davon alleine 485,000 auf Full Tilt, die allermeisten davon Freizeitspieler. Zudem bieten wir durch diese Community und unsere Education konkrete Mehrwerte, die es sonst nicht geben würde - schau dir mal an, was die Pokerseiten selbst in diesen Bereichen bisher devliert haben, nicht viel. Viele von euch - vielleicht du auch? - spielen auch nur deshalb Poker, weil es PokerStrategy.com gibt.

Übrigens: genauso wie du finde ich, dass Affiliates über Einmalzahlungen vergütet werden sollten. Viele Pokerseiten wollen dies nicht, da sie ihr Risiko reduzieren und ggf. Geld sparen möchten. Um den Thread nicht zu derailen, schau mal hier und hier.

Nun aber der wichtigste Punkt: Wenn du glaubst, dass Kostenreduktionen bei Affiliates den Spieler zu Gute kommen, liegt du falsch, insbesondere wenn du Winning Player bist. Im Falle Full Tilt sehen die ersten Anzeichen – wenn man sich die Informationen zum neuen Full Tilt Poker VIP Programm anschaut - zeigen, dass Regulars schlechter gestellt werden sollen als vorher.

Dies passt zum generellen Trend in der Poker-Industrie, Regulars immer mehr als "notwendiges Übel" angesehen werden, weil sie "Geld aus dem System zögen" und Anfänger vergraulen würden. Natürlich wird kaum ein Pokerraum dies offen zugeben, und insbesondere auch darauf achten, dass etwaige Schritte in diese Richtung stets Stück für Stück und möglichst unauffällig vorgenommen werden. Wenn du selbst mal schaust, was ich in den letzten 12 Monaten so getan hat, wirst kannst du das o.g. selbst für dich verifizieren.

Lg,
Dominik

Ich rede immer vom gesamten Affliate System und nicht nur von ps.de und da muss man nunmal einsehen, dass vieles nicht richtig läuft und es dauerhaft dem Pokerkreislauf nicht gut tut.

Warum schließt ihr denn direkt aus, dass wenn FullTilt nur noch Einmalprovisionen anbietet, nicht mehr mit FullTilt zusammen zu arbeiten? Das es hart für euch ist und einiges an Einnahmen kostet ist klar, allerdings ist es der Weg, den Poker gehen muss.

Das das Geld nicht direkt an die Regulars weiter gegeben wird, ist mir wohl auch klar. Aber im schlimmsten Fall gibt es für Regulars keine Unterschiede. Im besten Fall wird direkt (Rakesenkungen) oder indirekt (Werbung) ein Teil des eingesparrten Geldes wieder eingesetzt für Poker. Und Werbung ist nunmal besser, als es den meisten Affliates zu geben. Ps.de ist da einfach erstmal eine Ausnahme. Und nur weil Affliates weiterhin Geld bekommen, heißt es ja nicht, dass auf einmal Regulars keine Abstriche in der Zukunft machen müssten. Auch der Einfluss von ps.de ist wie man häufig sieht sehr begrenzt.

Valyrian

Original von AvoidMyRage

Die 27% Rakeback werden zu 25%

das ist komplett falsch!

Früher gab es für getrackte Spieler 27% Flat Rakeback, inkl. des Bonussystems konnte man so auf bis zu knapp 50% Rakeback kommen, wenn man Ironman über längere Zeit gehalten hat und die Happy hour ausgenutzt hat.

Das neue System gibt erstmal gar kein Rakeback mehr und ermöglicht maximal 25%, wenn man das VIP System voll ausnutzt.

Also:

Früher 27% (falls getrackt) + x (bis maximal ~48%)
Heute: 0% - maximal 25%

ist halt schon ein krasser Unterschied...

Mephisto87

Es ist doch einfach so das einem einfach etwas weggenommen wird ! Und das will ich werde ich nicht akzeptieren!

ich hatte ein tracking dadurch promos und co. Ich hatte 27% flat RB. Und nun weil herr Lederer etc. die kohle versoffen haben soll ich nun noch mich freuen das ich weniger bekomme?!

Sim87

Original von Scooop

Original von AvoidMyRage

das ist komplett falsch!

Früher gab es für getrackte Spieler 27% Flat Rakeback, inkl. des Bonussystems konnte man so auf bis zu knapp 50% Rakeback kommen, wenn man Ironman über längere Zeit gehalten hat und die Happy hour ausgenutzt hat.

Das neue System gibt erstmal gar kein Rakeback mehr und ermöglicht maximal 25%, wenn man das VIP System voll ausnutzt.

Also:

gibts nen link zu dem geplanten bonussystem en detail?

Cuube

Original von Scooop

Original von AvoidMyRage

das ist komplett falsch!

Also:

kann jmd mal bitte nen link posten, wo das neue system genau erklärt wird und welche vor- und nachteile sich daraus ergeben?

danke.

AyCaramba44

Original von Mephisto87
Es ist doch einfach so das einem einfach etwas weggenommen wird ! Und das will ich werde ich nicht akzeptieren!

ich hatte ein tracking dadurch promos und co. Ich hatte 27% flat RB. Und nun weil herr Lederer etc. die kohle versoffen haben soll ich nun noch mich freuen das ich weniger bekomme?!

Erstmal gibt Pokerstars einen dreistelligen Millionenbetrag wieder in den Pokerkreislauf!

Bisher:
Paar getrackte Spieler = 27% + X
Viele Fische = 0%

Nun:
Alle 0 - 25% + X
Indirekt profitieren die Regs von dem Rakeback der Fische, also könnte man auch problemlos im Gesamten 0 - 27% + X sagen.
(Vieles steht noch gar nicht genau fest bzw. wurde nicht kommuniziert!)

Also ist es erstmal positiv und wenn man dann mit dem neuen FullTilt eben nicht zufrieden ist, dann wechselt man den Pokerraum! Aber wartet doch jetzt erstmal ab bis wirklich alles genau fest steht.

Korn

Hi AyCaramba44,

Original von AyCaramba44
Ich rede immer vom gesamten Affliate System und nicht nur von ps.de und da muss man nunmal einsehen, dass vieles nicht richtig läuft und es dauerhaft dem Pokerkreislauf nicht gut tut.

Hier stimme ich dir vollkommen zu. Aber es ist ja keine "all or nothing" Frage. Richtig wäre es, genau die Zusammenarbeit mit schädelichen Affiliates zu stoppen und die nützliches zu behalten.

Warum schließt ihr dann direkt aus, dass wenn FullTilt nur noch Einmalprovisionen anbietet, nicht mehr mit FullTilt zu arbeiten? Das es hart für euch ist und einiges an Einnahmen dann nicht mehr vorhanden sind, ist klar, allerdings ist es der Weg, den Poker gehen muss.

Wir finden Einmalzahlungen sogar deutlich besser als Revenue Share. Was wir aber nicht aktzeptieren werden, ist, dass 485,000 PokerStrategen ohne eigenes Verschulden nachträglich enttrackt werden. Es würde mich wundern, wenn du dies okay fändest.

Das das Geld nicht direkt an die Regulars weiter gegeben wird, ist mir wohl auch klar. Aber im schlimmsten Fall gibt es für Regulars keine Unterschiede. Im Bestenfall wird direkt (Rakesenkungen) oder indirekt (Werbung) ein Teil des eingesparrten Geldes wieder eingesetzt für Poker.

Im schlimmsten Fall ist das Enttracken auch ein Test, wie viel sich Regulars gefallen lassen - ähnliche wie die Änderungen am Rakeback und VIP-Programm. Wie ich weiter oben gesagt habe denke viele Pokerseiten, dass Winning Player schlecht sind, weil sie "Geld aus dem System" ziehen. Wie weit diese Entwicklung geht hängt einzig und allein davon ab, was sich die Spieler gefallen lassen.

Und Werbung ist nunmal besser, als es den meisten Affliates zu geben. Ps.de ist da einfach erstmal eine Ausnahme. Und nur weil Affliates weiterhin Geld bekommen, heißt es ja nicht, dass auf einmal Regulars keine Abstriche in der Zukunft machen müssten.

Du nimmst hier implizit an, dass das Geld was bei uns oder beim VIP-System gespart wird statt dessen in Werbung investiert wird. Du übersiehst dabei völlig, dass es auch einfach dazu genutzt werden kann, den Profit zu erhöhen. Und gerade wenn der Wettbewerb schwach ist, und die Spieler wenige gute Alternativen haben, könnte genau dies passieren.

Lg,
Dominik

neppi88

Original von Scooop

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch

Original von AyCaramba44
Nun:
Alle 0 - 25% + X

This

Fxpps17

Original von AyCaramba44

Sehe das "Gute" wohl nicht ?(

Ich als Fisch bekomme nun über FT keine Strategy Points mehr ;(
Das FT Forum hier wird wie bei 888 verschwinden = keine Unterstützung mehr seitens anderer User oder PS wenns mal probs gibt ;(

Somit kein wirklicher Grund dort weiter zu grinden.
Dabei wollte ich durchstarten....aber so werd ich wohl nicht oder nur minimal dort spielen.

Alternativen gibts nich außer evtl. gerade mal Stars :rolleyes:

CiccceR

..Und ich hätte immer noch gerne ein Beispiel für die finanziellen Vorteile bei ps.de-...

Original von AvoidMyRage
Auch ich spiel nur Poker, weil es Pokerstrategy gibt - aber ehrlich gesagt, mittlerweile ist es genug des Dankes. Deine Argumentation, Korn, im Bezug auf diese Diskussion ist biased und schwachbrüstig.
Die Spieleracquise traue ich PS/FTP genauso gut zu wie euch.

Zudem verstehe ich eins nicht: Wenn ihr Einmalzahlungen erhaltet - welchen Vorteil habt ihr davon, bereits getrackte Spieler getrackt zu halten? Das kostet euch doch nur noch Geld.

Und ich hätte immer noch gerne ein Beispiel für die finanziellen Vorteile des Trackings bei ps.de - jeder Winning Player in der heutigen Zeit hat genug andere Möglichkeiten, sich (besseren!) Content zu beschaffen.

Die 27% Rakeback werden zu 25% (dafür spült PS wieder 290 MIO$ in den Pokermarkt, die sonst weg wäre - dafür nehme ich das in Kauf).

Was noch?

es ist eine Frage des Charakter`s, ich meinerseits habe keine Probleme,etwas zurück zugeben, an denjenigen, der mir zu Beginn geholfen hat. Und da rechne ich auch nicht auf, wieviel und wielange und....

HonkeyCJ

Original von Mephisto87

Verstehe dich, das hat aber eigentlich nichts damit zu tun dass FTP1 an die Wand gefahren wurde. Korn hat in einem Punkt schon Recht: Was in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren passiert ist deutet schon darauf hin dass einfach alle Regs und ambitionierte Spieler schlechter gestellt werden (denoch ist PokerStrategy aber einfach inkonsequent und heuchelt Aufrichtigkeit vor)

Bestes Beispiel: Umstellung der beiden großen Seiten FTP1 und Stars auf Weighted Contributed mit der Begründung es wäre fairer. Gerade zu lächerlich wie hier argumentiert wurde und wird (siehe neue Argumentation von FTP-Doug #2).

Es wird einfach alle tougher und unattraktiver, aber das liegt in der Natur solcher Dinge. Dabei wirds sicher nicht bleiben.