Original von Korn
Original von eroticjesus
So lange die Seiten die Regs nur damit ärgern, dass die Tischanzahl gesenkt wird, bumhuntig erschwert wird, aber trotzdem alle Spieler aller Stärken zusammen spielen lässt und es bei moderatem Rake bleibt (der Punkt ist wichtig, man kann ruhig die VIP-Systeme schmälern um die Games softer zu machen), der eine mögliche Winrate nicht zerstört, ist es eine gute Reaktion.
Hi eroticjesus,
sehr guter Post von dir. Um den Thread nicht zu derailen möchte ich nur auf den o.g. Punkte eingehen, wir können aber gerne den Post insgesamt in einem anderen Thread (z.B. im Feedback-Forum) diskutieren.
Zu deiner oben genannte Aussagen: hier sind sehr viele Annahmen von dir mit drin. Was macht dich so sicher, dass eine Pokerseite die von dir gestellten Kriterien einhält? Was dir klar sein muss ist, dass deine Winrate ja gerade der Punkt ist, welche bestimmte Pokerseiten potentiell stört - denn du "ziehst ja Geld aus dem System". Warum sollte eine dieser Pokerseiten also nicht weiter machen mit ihren Änderungen? Das einzige was hier wirkt, ist Widerstand der betroffenen Spieler. Und um diesen gering zu machen, werden Änderungen eben in kleinen Schritten gemacht, so dass nach jedem Schritt man denkt "och, war ja gar nicht so schlimm".
Meiner Meinung nach sollten Spieler, die direkt oder indirekt wegen ihrer Winrate diskriminiert werden, entschieden dagegen vorsetzen (egal was sie nun von PokerStrategy.com halten). Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass eine derartige Diskriminierung sogar gesetztlich unterbunden werden sollte (wie es im Finanzbereich oft ist), weil hier eben ein ganz krasse Conflict of Interest zwischen Anbieter und Spieler entsteht, wo der Anbieter im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt. Oder willst du auf einer Seite spielen welche am liebsten möchte, dass du Geld verlierst?
Lg,
Dominik
Das brauchen wir nicht weiter im Feedback ausführen, ich verfolge derzeit alle Threads in diese Richtung und so weit ausseinander sind unsere Meinungen im Grunde auch nicht. Leider bleibt es bei mir auch bei Annahmen und sicher bin ich mir beim Einhalten der Kriterien auch nicht, aber vielleicht kann man in Zukunft auf solche Kriterien von euer Seite aus aufbauen und ihr als starker Affi, der im Grunde einen riesigen Reg-Pool hat, das versuchen eher in eine Richtung zu lenken, die eher die Massregs und potentielle bots gefährdet anstatt Poker gänzlich unattraktiv zu machen, dazu liebe ich und viele andere das Spiel zu sehr (Massgrinder lieben es imo nicht, aber gut, das sind Emotionen, die gehören hier nicht rein). Sprich, dass man mit den Pokerseiten so zusammenarbeitet, dass Einschnitte am Ende nicht zu extrem werden (du schreibst ja auch in deiner Kolumne, warum Winner so wichtig sind).
Wenn für dich Klärungsbedarf besteht, dann eröffne ich gern einen Thread dazu oder gib mir einen passenden Link, gibt atm halt viele Threads in die Richtung^^, aber atm sollte man die Energie wohl eher auf Full Tilt only richten, was auch für die Spieler, die dort spielen wollen (man arbeitet im Grunde zusammen) wichtig ist. Ich verfolge das hier mal weiter. Werde zwar nicht mehr auf Full Tilt spielen, aber die Richtung in die das mit Full Tilt geht könnte bedenklich werden, eher für die Community hier, weil diese wird durchs Affi-System von PS.de zusammengehalten, was viele, die hier oft "schreien", nicht sehen imo.