Zum Forum springen
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Sim87

Original von Scooop

Original von AvoidMyRage

Die 27% Rakeback werden zu 25%

das ist komplett falsch!

Früher gab es für getrackte Spieler 27% Flat Rakeback, inkl. des Bonussystems konnte man so auf bis zu knapp 50% Rakeback kommen, wenn man Ironman über längere Zeit gehalten hat und die Happy hour ausgenutzt hat.

Das neue System gibt erstmal gar kein Rakeback mehr und ermöglicht maximal 25%, wenn man das VIP System voll ausnutzt.

Also:

Früher 27% (falls getrackt) + x (bis maximal ~48%)
Heute: 0% - maximal 25%

ist halt schon ein krasser Unterschied...

gibts nen link zu dem geplanten bonussystem en detail?

gibt leider keine Detailübersicht.

Gibt nur generelle Infos, dass eben das flat Rakeback wegfällt zusammen mit allen alten Tracking deals und dass das neue System von dealt Rake auf weighted contributed umgestellt wird und allen Spielern Rakeback ermöglichen soll, bis zu maximal 25%.
Wie das konkret aussieht und ob man gegebenenfalls doch noch auf 25% + x kommen kann steht wie gesagt nicht fest bisher.

Es scheint aber sicher, dass es halt für Leute die früher viel Rakeback bekommen haben deutlich schlechter wird und für Leute die quasi gar nichts bekommen haben besser...

cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von AyCaramba44
Das das Geld nicht direkt an die Regulars weiter gegeben wird, ist mir wohl auch klar. Aber im schlimmsten Fall gibt es für Regulars keine Unterschiede. Im besten Fall wird direkt (Rakesenkungen) oder indirekt (Werbung) ein Teil des eingesparrten Geldes wieder eingesetzt für Poker. Und Werbung ist nunmal besser, als es den meisten Affliates zu geben. Ps.de ist da einfach erstmal eine Ausnahme.

das denke ich auch.

warum ist denn pokerstars so erfolgreich? weil jeder neuling der denkt "ach, meld ich mich doch mal bei ner pokerseite an" als erstes zu stars gehen wird. und das ist meines erachtens nur auf die massive bewerbung in handelsüblichen medien zurück zu führen. dort kommt das geld für die poker ökologie her.

und die neukundenwerbung von ps.de hat sich meines erachtens auch ziemlich zurück entwickelt.

Du hättest einfach einen eigenen Pokerraum gegen 2008/2009 aufmachen sollen und all das, was du bei den pokerseiten bemängelst, zu hoher rake, undurchsichtige vip systeme selber einführer sollen. Die finanziellen Mittel hattest du wohl.

Ich werde auch eine e-mail an fulltilt schreiben, aber werde wohl trotzdem da spielen, da sie nicht wirklich viel kürzen bei den spielern.

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Original von Korn

Original von eroticjesus
So lange die Seiten die Regs nur damit ärgern, dass die Tischanzahl gesenkt wird, bumhuntig erschwert wird, aber trotzdem alle Spieler aller Stärken zusammen spielen lässt und es bei moderatem Rake bleibt (der Punkt ist wichtig, man kann ruhig die VIP-Systeme schmälern um die Games softer zu machen), der eine mögliche Winrate nicht zerstört, ist es eine gute Reaktion.

Hi eroticjesus,

sehr guter Post von dir. Um den Thread nicht zu derailen möchte ich nur auf den o.g. Punkte eingehen, wir können aber gerne den Post insgesamt in einem anderen Thread (z.B. im Feedback-Forum) diskutieren.

Zu deiner oben genannte Aussagen: hier sind sehr viele Annahmen von dir mit drin. Was macht dich so sicher, dass eine Pokerseite die von dir gestellten Kriterien einhält? Was dir klar sein muss ist, dass deine Winrate ja gerade der Punkt ist, welche bestimmte Pokerseiten potentiell stört - denn du "ziehst ja Geld aus dem System". Warum sollte eine dieser Pokerseiten also nicht weiter machen mit ihren Änderungen? Das einzige was hier wirkt, ist Widerstand der betroffenen Spieler. Und um diesen gering zu machen, werden Änderungen eben in kleinen Schritten gemacht, so dass nach jedem Schritt man denkt "och, war ja gar nicht so schlimm".

Meiner Meinung nach sollten Spieler, die direkt oder indirekt wegen ihrer Winrate diskriminiert werden, entschieden dagegen vorsetzen (egal was sie nun von PokerStrategy.com halten). Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass eine derartige Diskriminierung sogar gesetztlich unterbunden werden sollte (wie es im Finanzbereich oft ist), weil hier eben ein ganz krasse Conflict of Interest zwischen Anbieter und Spieler entsteht, wo der Anbieter im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt. Oder willst du auf einer Seite spielen welche am liebsten möchte, dass du Geld verlierst?

Lg,
Dominik

Das brauchen wir nicht weiter im Feedback ausführen, ich verfolge derzeit alle Threads in diese Richtung und so weit ausseinander sind unsere Meinungen im Grunde auch nicht. Leider bleibt es bei mir auch bei Annahmen und sicher bin ich mir beim Einhalten der Kriterien auch nicht, aber vielleicht kann man in Zukunft auf solche Kriterien von euer Seite aus aufbauen und ihr als starker Affi, der im Grunde einen riesigen Reg-Pool hat, das versuchen eher in eine Richtung zu lenken, die eher die Massregs und potentielle bots gefährdet anstatt Poker gänzlich unattraktiv zu machen, dazu liebe ich und viele andere das Spiel zu sehr (Massgrinder lieben es imo nicht, aber gut, das sind Emotionen, die gehören hier nicht rein). Sprich, dass man mit den Pokerseiten so zusammenarbeitet, dass Einschnitte am Ende nicht zu extrem werden (du schreibst ja auch in deiner Kolumne, warum Winner so wichtig sind).

Wenn für dich Klärungsbedarf besteht, dann eröffne ich gern einen Thread dazu oder gib mir einen passenden Link, gibt atm halt viele Threads in die Richtung^^, aber atm sollte man die Energie wohl eher auf Full Tilt only richten, was auch für die Spieler, die dort spielen wollen (man arbeitet im Grunde zusammen) wichtig ist. Ich verfolge das hier mal weiter. Werde zwar nicht mehr auf Full Tilt spielen, aber die Richtung in die das mit Full Tilt geht könnte bedenklich werden, eher für die Community hier, weil diese wird durchs Affi-System von PS.de zusammengehalten, was viele, die hier oft "schreien", nicht sehen imo.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von AyCaramba44
Das das Geld nicht direkt an die Regulars weiter gegeben wird, ist mir wohl auch klar. Aber im schlimmsten Fall gibt es für Regulars keine Unterschiede. Im besten Fall wird direkt (Rakesenkungen) oder indirekt (Werbung) ein Teil des eingesparrten Geldes wieder eingesetzt für Poker. Und Werbung ist nunmal besser, als es den meisten Affliates zu geben. Ps.de ist da einfach erstmal eine Ausnahme.

das denke ich auch.

warum ist denn pokerstars so erfolgreich? weil jeder neuling der denkt "ach, meld ich mich doch mal bei ner pokerseite an" als erstes zu stars gehen wird. und das ist meines erachtens nur auf die massive bewerbung in handelsüblichen medien zurück zu führen. dort kommt das geld für die poker ökologie her.

und die neukundenwerbung von ps.de hat sich meines erachtens auch ziemlich zurück entwickelt.

naja stimmt nicht ganz. Ich habe vor Ps.de nie was von Online Poker gehoert. Ich habe ueber das Startkapital angefangen und erst von diversen Pokerseiten von PS.de erfahren. Und dann dort gespielt, wo Ps.de es empfohlen hat. Denke so geht es vielen Spielern. Man zahl nicht da ein, wo man ein TV Spot sieht. Sondern wo man eine Referenz bekommt, dass es da vertrauenswuerdig ist.

der entschedenen Satz ist doch der
" Änderungen für das branchenweite Wettbewerbsumfeld "
Es wurde schon mal bei 2+2 gemunkelt , das Stars und FTP die Zuwendungen anuns Spieler und besonders an Seiten wie STrategy ändern .
Die Millionen die an diese Seiten fließen werden in andere Werbung gesteckt. Die Spieler werden in Zukunft den Rakeback in dirketer Form oder über Sonderaktionen bekommen . Z.B Boom bei Stars .
Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube wir Spieler werden eher gewinnen dadurch und die Seiten wie Strategy und andere werden die Verlieren sein.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Korn
Hi AyCaramba44,

Original von AyCaramba44
Ich rede immer vom gesamten Affliate System und nicht nur von ps.de und da muss man nunmal einsehen, dass vieles nicht richtig läuft und es dauerhaft dem Pokerkreislauf nicht gut tut.

Hier stimme ich dir vollkommen zu. Aber es ist ja keine "all or nothing" Frage. Richtig wäre es, genau die Zusammenarbeit mit schädelichen Affiliates zu stoppen und die nützliches zu behalten.

Warum schließt ihr dann direkt aus, dass wenn FullTilt nur noch Einmalprovisionen anbietet, nicht mehr mit FullTilt zu arbeiten? Das es hart für euch ist und einiges an Einnahmen dann nicht mehr vorhanden sind, ist klar, allerdings ist es der Weg, den Poker gehen muss.

Wir finden Einmalzahlungen sogar deutlich besser als Revenue Share. Was wir aber nicht aktzeptieren werden, ist, dass 485,000 PokerStrategen ohne eigenes Verschulden nachträglich enttrackt werden. Es würde mich wundern, wenn du dies okay fändest.

Das das Geld nicht direkt an die Regulars weiter gegeben wird, ist mir wohl auch klar. Aber im schlimmsten Fall gibt es für Regulars keine Unterschiede. Im Bestenfall wird direkt (Rakesenkungen) oder indirekt (Werbung) ein Teil des eingesparrten Geldes wieder eingesetzt für Poker.

Im schlimmsten Fall ist das Enttracken auch ein Test, wie viel sich Regulars gefallen lassen - ähnliche wie die Änderungen am Rakeback und VIP-Programm. Wie ich weiter oben gesagt habe denke viele Pokerseiten, dass Winning Player schlecht sind, weil sie "Geld aus dem System" ziehen. Wie weit diese Entwicklung geht hängt einzig und allein davon ab, was sich die Spieler gefallen lassen.

Und Werbung ist nunmal besser, als es den meisten Affliates zu geben. Ps.de ist da einfach erstmal eine Ausnahme. Und nur weil Affliates weiterhin Geld bekommen, heißt es ja nicht, dass auf einmal Regulars keine Abstriche in der Zukunft machen müssten.

Du nimmst hier implizit an, dass das Geld was bei uns oder beim VIP-System gespart wird statt dessen in Werbung investiert wird. Du übersiehst dabei völlig, dass es auch einfach dazu genutzt werden kann, den Profit zu erhöhen. Und gerade wenn der Wettbewerb schwach ist, und die Spieler wenige gute Alternativen haben, könnte genau dies passieren.

Lg,
Dominik

Wenn FullTilt die Möglichkeit hat alle Trackings aufzuheben, dann macht es für das Unternehmen jedenfalls Sinn und es wäre ja fast blöd es nicht zu machen. Für die Affliates ist es sehr unangenehm und man könnte sich auch verarscht vorkommen, dass da irgendwo eine Lücke ist. Für die Spieler ist es im ersten Moment ebenfalls unangenehm, aber dauerhaft wäre es für die Spieler eigentlich ok, wenn jeder das gleiche VIP System bekommt und keinerlei Vorteile durch Affliates hat. Gerade für (die wenigen) Affliates die tatsächlich investiert haben ist die Situation natürlich dumm.

Zum anderen habe ich ja bereits geschrieben, dass ich nicht erwarte das FullTilt die kompletten Affliatevergütungen wieder investiert, aber selbst wenn sie nur 10 oder 20% investieren und mit dem Rest den Profit steigern, wäre es für den Spieler gut.

Die Frage die ich mir daher einfach Stelle, ist warum ich mich für Affliates stark machen sollte, die schon einen 5 stelligen Betrag an mir verdient haben. Hier hat man zwar auch noch ein bisschen Gegenwert, allerdings hält er sich auf Pokerstars ja auch in Grenzen. Diamond Videoserien mit sehr gutem Theoriecontent ist auch hier eine Seltenheit.

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

Hallo Korn,

bei der ganzen aus euere sicht schlechten Entwicklung frage ich mich, warum Pokerstrategy keine eigene Pokerseite aufmacht. Genug Mitglieder sollte es ja geben, die zudem Großteils Freizeitspieler sind. Also Fischdichte wäre schon mal ausreichend. Weitehin sollte doch etwa die mMn sehr gute Absolute-Poker-Software günstig zu erwerben sein. Außerdem gebt ihr vor (und ich halte das für plausibel), besser zu wissen, was gut für die "Ecology" ist als die großen Pkerseiten.

Woran scheitert es also? Nicht genug Kapital um so ein Porjekt aufzuziehen?

ich weiß es ist eigentlch offtopic, aber da du den Thread ja liest, schreib ichs mal hier rein. Gerne kannst du natürlich auch woanders dazu Stellung beziehen wenn du magst.

Original von Jojaeger
der entschedenen Satz ist doch der
" Änderungen für das branchenweite Wettbewerbsumfeld "
Es wurde schon mal bei 2+2 gemunkelt , das Stars und FTP die Zuwendungen anuns Spieler und besonders an Seiten wie STrategy ändern .
Die Millionen die an diese Seiten fließen werden in andere Werbung gesteckt. Die Spieler werden in Zukunft den Rakeback in dirketer Form oder über Sonderaktionen bekommen . Z.B Boom bei Stars .
Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube wir Spieler werden eher gewinnen dadurch und die Seiten wie Strategy und andere werden die Verlieren sein.

wie kann man nur so blauäugig sein :facepalm:

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von AyCaramba44
Wenn FullTilt die Möglichkeit hat alle Trackings aufzuheben, dann macht es für das Unternehmen jedenfalls Sinn und es wäre ja fast blöd es nicht zu machen. Für die Affliates ist es sehr unangenehm und man könnte sich auch verarscht vorkommen, dass da irgendwo eine Lücke ist. Für die Spieler ist es im ersten Moment ebenfalls unangenehm, aber dauerhaft wäre es für die Spieler eigentlich ok, wenn jeder das gleiche VIP System bekommt und keinerlei Vorteile durch Affliates hat. Gerade für (die wenigen) Affliates die tatsächlich investiert haben ist die Situation natürlich dumm.

Hi AyCaramba,

du sagst also, Full Tilt sollte so einen Move machen, wenn sie glauben, dadurch mehr Kohle zu verdienen. D.h. wenn Full Tilt nun denken würde: hey, "wenn wir den Rake um 20% erhöhen, verdienen wir auch mehr Kohle" würdest du dies folglich auch für richtig halten. Du bist nicht zufällig Mitarbeiter dort, oder? :)

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist doch einzig und allein was der Impact für die Spieler sein wird. Und der ist nunmal: keine SPs mehr, weniger Boni/Rakeback. Dies scheint dich aber nicht zu stören.

Die Frage die ich mir daher einfach Stelle, ist warum ich mich für Affliates stark machen sollte, die schon einen 5 stelligen Betrag an mir verdient haben. Hier hat man zwar auch noch ein bisschen Gegenwert, allerdings hält er sich auf Pokerstars ja auch in Grenzen. Diamond Videoserien mit sehr gutem Theoriecontent ist auch hier eine Seltenheit.

Ich erwarte überhaupt nicht - und kann es auch nicht erwarten - dass du dich für PokerStrategy.com als Firma stark machst. Selbst wenn du denken würdest, wir könnten gerne vor die Hunde gehen, wäre diese Meinung absolut in Ordnung für mich.

Was ich aber nicht verstehe, ist dass dir die Verschlechterungen für die Spieler und der Mangel an Wettbewerb im Pokermarkt keine Sorgen zu machen scheinen bzw dass dein Unmut über PokerStrategy.com stärker als diese Sorgen sind.

Lg,
Dominik

lachenimherz
Beigetreten: 31.07.2011

Ich hatte in der Vergangenheit keinen FTP Account. Leider bin ich auch bei Stars nicht über PS getrackt, was es mir sehr schwer macht, hier auf nen vernünftigen Status zu kommen.

Ich würde ein neues Affiliate Programm daher begrüßen, auch wenn es für alte Spieler Mist ist.

Korn

Original von Jojaeger

Hi Jojaeger,

siehe dazu mein Post im OP.

Wir möchten die Diskussion starten, indem wir auf einen Punkt eingehen, der anderswo von einigen genannt wurde. Nämlich die Hoffnung einiger, dass das bei Affiliates allgemein oder bei PokerStrategy.com im besonderen gesparte Geld in irgendeiner Weise den Regulars bei Full Tilt zu Gute kommen könnte.

Dies wird nicht passieren. Die ersten Anzeichen – wenn man sich die Informationen zum neuen Full Tilt Poker VIP Programm anschaut - zeigen, dass Regulars schlechter gestellt werden sollen als vorher. Dies passt zum generellen Trend in der Poker-Industrie, Regulars immer mehr als "notwendiges Übel" angesehen werden, weil sie "Geld aus dem System zögen" und Anfänger vergraulen würden. Natürlich wird kaum ein Pokerraum dies offen zugeben, und insbesondere auch darauf achten, dass etwaige Schritte in diese Richtung stets Stück für Stück und möglichst unauffällig vorgenommen werden.

Lg,
Dominik

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von AyCaramba44

Sie bieten dir Kontakte zu besseren Spielern (ueber die Plattform hier).

Sie bieten Promos die auf dich zugeschnitten sind.

Sie bieten (auch wenn aus deiner Sicht geringen) Content

Sie schulen Spieler, so dass du auf deinen Stacks Gegner findest.

Sie bieten Support bei Problemen an.

Sie sammeln und buendeln die Interessen der Community.

Sie haben dich (mit-)ausgebildet.

Sie organisieren fuer dich events.

Alleine, die Moeglichkeit sich mit vielen anderen Spielern deines Niveaus austauschen zu koennen, sollte schon nicht unbedeutend sein.

In der Industrie sind Kontaktaufnahme und Kontaktpflege der Schluessel zum Erfolg.

Fxpps17
Beigetreten: 10.04.2008

Original von Knudsen
Hallo Korn,

bei der ganzen aus euere sicht schlechten Entwicklung frage ich mich, warum Pokerstrategy keine eigene Pokerseite aufmacht. Genug Mitglieder sollte es ja geben, die zudem Großteils Freizeitspieler sind. Also Fischdichte wäre schon mal ausreichend. Weitehin sollte doch etwa die mMn sehr gute Absolute-Poker-Software günstig zu erwerben sein. Außerdem gebt ihr vor (und ich halte das für plausibel), besser zu wissen, was gut für die "Ecology" ist als die großen Pkerseiten.

ich weiß es ist eigentlch offtopic, aber da du den Thread ja liest, schreib ichs mal hier rein. Gerne kannst du natürlich auch woanders dazu Stellung beziehen wenn du magst.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Stars Spieler wurde von euch auch aus der Top250-Promo enttrackt und konnten dafür eure Poker-Ökologie-Thesen (gegen freien Markt/ Wettbewerb...Preisbrecher wurden als Kannibalen dargestellt...) lesen. Jetzt (auch dank der guten Beiträge von AyCaramba) wisst ihr evtl. wie sich sowas anfühlt^^.

wie kann man nur so blauäugig sein Facepalm

BIs du dir sicher , das Pokerstars / FTP so Seiten wie STrategy und andere wirklich noch braucht ? sprich weiter bezahlen möchte ?

Meinst du nicht sie wollen das Geld lieber Selber behalten und die alten und neuen Spieler selber anlocken bzw Festhalten ?

Sehen wir mal wer hier blauäugig ist ...

Korn

Original von Santalino2
Stars Spieler wurde von euch auch aus der Top250-Promo enttrackt und konnten dafür eure Poker-Ökologie-Thesen (gegen freien Markt/ Wettbewerb...Preisbrecher wurden als Kannibalen dargestellt...) lesen. Jetzt (auch dank der guten Beiträge von AyCaramba) wisst ihr evtl. wie sich sowas anfühlt^^.

Hi Santalino2,

wenn es nach uns ginge, kann jede Pokerseite in der Top 250 dabei sein - und wir tragen die vollen Kosten.

Wenn eine Seite nicht dabei ist, ist dies eine Entscheidung der Pokerseite.

Lg,
Dominik

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Bezüglich der neuen FTP Konditionen und weiterer FAQs gibt es einen 2+2 Thread von Poker Room Manager Shyam Markus.

Auszüge betreffend Rakeback / Loyalty program:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Original von Jojaeger Die Millionen die an diese Seiten fließen werden in andere Werbung gesteckt. Die Spieler werden in Zukunft den Rakeback in dirketer Form oder über Sonderaktionen bekommen . Z.B Boom bei Stars . Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube wir Spieler werden eher gewinnen dadurch und die Seiten wie Strategy und andere werden die Verlieren sein.

Hi Jojaeger, siehe dazu mein Post im OP. Zitat:

Wir möchten die Diskussion starten, indem wir auf einen Punkt eingehen, der anderswo von einigen genannt wurde. Nämlich die Hoffnung einiger, dass das bei Affiliates allgemein oder bei PokerStrategy.com im besonderen gesparte Geld in irgendeiner Weise den Regulars bei Full Tilt zu Gute kommen könnte. Dies wird nicht passieren. Die ersten Anzeichen – wenn man sich die Informationen zum neuen Full Tilt Poker VIP Programm anschaut - zeigen, dass Regulars schlechter gestellt werden sollen als vorher. Dies passt zum generellen Trend in der Poker-Industrie, Regulars immer mehr als "notwendiges Übel" angesehen werden, weil sie "Geld aus dem System zögen" und Anfänger vergraulen würden. Natürlich wird kaum ein Pokerraum dies offen zugeben, und insbesondere auch darauf achten, dass etwaige Schritte in diese Richtung stets Stück für Stück und möglichst unauffällig vorgenommen werden.

Hallo Dominik
Ok vielleicht hast du Recht einigen wir uns daauf beide Seiten werden die Verlieren sein. Die Frage bleibt nur : Wen trift es mehr mich als Freizeitspieler oder euch die ihr davon lebt .
Ich bin froh nicht in eurer Haut zu stecken.

Korn

Original von Knudsen
Hallo Korn,

Hi Knudsen,

ich möchte hier nur kurz antworten, wenn es weiteren Redebedarf gibt, bitte einen Thread im Feedback-Forum dazu aufmachen.

Gründe sind:
1. Wir möchten so weit es uns möglich ist unabhängig und neutral bleiben. Hätten wir eine eigene Pokerseite, wäre dies schwieriger.

2. Dadurch, dass wir selbst keine eigene Pokerseite haben, können wir ein gutes Verhältnis zu vielen Pokerseiten haben und dort tolle Angebot machen. Dies wäre schwieriger, wenn wir eine eigene Seite hätten, da uns andere Seiten dann wohl stark misstrauen würden.

3. Die aktuelle Wettbewerbssituation im Pokermarkt macht es äußert schwierig, eine neue Pokerseite ins Leben zu rufen.

Lg,
Dominik