Zum Forum springen
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von Screamingmonkey83
Mich stört, dass jetzt so getan wird als würde es nur um uns spieler gehen und nicht um die interessen PS.de.

Hi Screamingmonkey,

in keinster Weise erwarte ich moralische Solidarität oder Dankbarkeit uns als Firma gegenüber - wobei ich mich natürlich darüber freue.

Jeder Spieler soll für sich entscheiden, ob er die Veränderungen gut oder schlecht findet, und dann daraus seine Konsequenzen ziehen oder eben nicht.

Wenn jemand denkt, dass De-Tracking und die anderen Changes bei Full Tilt sind im egal oder machen nicht so viel, dann ist das absolut legitim.

Lg,
Dominik

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Original von Korn

Original von Jojaeger
Hallo Dominik
Ok vielleicht hast du Recht einigen wir uns daauf beide Seiten werden die Verlieren sein. Die Frage bleibt nur : Wen trift es mehr mich als Freizeitspieler oder euch die ihr davon lebt .
Ich bin froh nicht in eurer Haut zu stecken.

Hi Jojajaeger,

in diesem Fall trifft es uns gar nicht so stark - nicht annäherend so stark, wie Black Friday. Wir können als Firma ganz normal weiter machen, und müssten wegen dem Full Tilt De-Tracking auch keine Kosten senken. Deswegen konnten wir Full Tilt ja auch ein extrem günstiges Angebot machen, um das Tracking zu erhalten, welches zu unserer Überraschung dennoch abgelehnt wurde.

Und ich bin ganz ehrlich: ich verstehe wirklich nicht warum, weil auch finanziell wäre es ein no-brainer gewesen. Die einzige Erklärung die ich für mich habe ist, dass es Teil eines Moves gegen gut ausgebildete Pokerspieler ist oder einfach eine krasse Fehleinschätzung des zuständigen Analysten oder weil man PokerStrategy.com mit allen anderen Affiliates in einen Topf geworfen hat.

Der Grund, warum wir in diesem Fall Widerstand leisten, ist einfach, dass über 485,000 Spieler betroffen sind und dass die Art und Weise, wie dies passiert ist, für mich absolut nicht akzeptabel ist.

Ich mache mir Sorgen, dass wenn diese Aktion (De-Tracking, Reduktion von Rewards für Regulars) widerstandlos durchgeht, dies einen gefährlichen Präzedenzfall für die gesamte Pokerindustrie darstellt, in der Winning Player immer mehr als "notwendiges Übel" gesehen werden, welche "Geld aus dem System ziehen". Und das kann weder im Interesse von PokerStrategy.com sein, noch im Interesse der betroffenen Spieler, ganz egal was sie nun von uns halten.

Lg,
Dominik

Ganz offensichtlich möchte Stars jetzt zweigleisig fahren und das neue 888 Erfolgsrezept ausprobieren.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von nacl

Original von MyLady17
Tja, so ist das eben. Ich hab hier als FL Spieler Unmengen an Rake reingespült und werde jetzt nicht mehr gebraucht, also gibts auch keinen (bzw. kaum) Content für die Fixed Limit Spieler mehr.

Jetzt wird PS.de von FTP nicht mehr gebraucht und jetzt seid ihr groß am heulen.

Ich glaube die meisten begreifen nicht die Hauptaussage von Korn.

Es geht darum, dass wir Regs nicht mehr erwuenscht sind und immer mehr beschnitten werden.

Hier trifft es auch PS.de und uns.

Korn will das wir uns zu wehr setzen, damit die Pokerseiten merken, dass sie nicht alles mit uns machen duerfen.

Dies hier ist nur der erste Schritt.

jetzt will er dass wir uns zur wehr setzen. Aber als wir auf WIlliam Hill und anderen von Ps.de beworbenen seiten mit bots zugemüllt wurden, kam da auch eher schleppend was. Da musste erst ein riesen aufstand her. Obwohl ps.de schon lang von der problematik wusste. Aber ne es wurden weiter seiten beworben die ne ganze zeit lang nix gegen Bots gemacht haben. Dann wurde den seiten vorgeschlagen dass ps.de ihnen eine securitylösung verkauft. LOL
Die situation hat sich seidem deutlich verbessert aber das is nicht auf ps.de zurück zu führen sondern insbesondere auf das gebüsch und uns spieler.

....

Mir jedenfalls ist es ziemlich egla ob ich getrackt oder ungetrackt spiele. Mich stört, dass jetzt so getan wird als würde es nur um uns spieler gehen und nicht um die interessen PS.de. Warum gab es wohl einschnitte seit FT down ging? weil sie wohl eine der größten einnahmequellen für PS.de waren. Damit sollte die motivation wohl klar sein warum wir jetzt emails an FT schicken sollen.

Also die Bots sind doch ein gutes Thema. Ps.de hat sich da eingesetzt. Sicherlich hat man sich mehr offensive da gewuenscht. Allerdings ist ja Ps.de aktiv geworden.
Und weil PS.de eine Community gebildet hat, eine Plattform fuer die Spieler bietet, ist es moeglich gewesen, dass die Spieler es auch selbst in die Wege leiten. Auch wenn das Gebuesch und die Spieler bei der Bewegung DIE entscheindende Rolle gespielt haben. So ist Ps.de auch aktiv mit dabei gewesen und hat mit Ipoker gesprochen und die darauf aufmerksam gemacht. Das die Spieler sich gewuenscht haetten, Korn rennt mit einer brennenden Fackel zu Ipoker und fackelt alles ab, ist klar.

Wenn man sich jetzt nicht wehrt, dann wird FTP und dann vielleicht auch Pokerstars & andere Schritte einleiten die dann mehr wehtun. Weil die dann wissen, den Regs ist es egal.

Wenn irgendwann maximal 4 tische geoeffnet werden koennen und man bei jeder Hand x animationen hat und extra Zeit fuer den Chat beboten wird. Damit sich der Hobbyspieler unterhalten fuehlt. Wenn es dann 0% Rakeback aber gleicher Rake gibt (weil es den Hobbyspieler nicht juckt, was er fuer einen Rake zahlt), dann ist es zu spaet sich zu wehren.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Original von Korn

- Wenn die Spieler sich das gefallen lassen, ist es ein gefährlicher Präzedenzfall, insbesondere weil es wenig echten Wettbewerb im Pokermarkt gibt und es zudem einen Trend gibt, der sich gegen winning player richtet.

Sorgt doch endlich mal selber für wettbewerb und macht eine eigene Pokerseite auf.

Ipoker, PP, Ongame, Micro, Cake, sind keine richtige konkurrenz und übertreffen sich im failen gegenseitig.

nacl

Original von Betrunkener

Original von Korn

- Wenn die Spieler sich das gefallen lassen, ist es ein gefährlicher Präzedenzfall, insbesondere weil es wenig echten Wettbewerb im Pokermarkt gibt und es zudem einen Trend gibt, der sich gegen winning player richtet.

Sorgt doch endlich mal selber für wettbewerb und macht eine eigene Pokerseite auf.

Ipoker, PP, Ongame, Micro, Cake, sind keine richtige konkurrenz und übertreffen sich im failen gegenseitig.

hatten wir schon die Diskussion.

Original von Korn

Original von Knudsen
Hallo Korn,

bei der ganzen aus euere sicht schlechten Entwicklung frage ich mich, warum Pokerstrategy keine eigene Pokerseite aufmacht. Genug Mitglieder sollte es ja geben, die zudem Großteils Freizeitspieler sind. Also Fischdichte wäre schon mal ausreichend. Weitehin sollte doch etwa die mMn sehr gute Absolute-Poker-Software günstig zu erwerben sein. Außerdem gebt ihr vor (und ich halte das für plausibel), besser zu wissen, was gut für die "Ecology" ist als die großen Pkerseiten.

Woran scheitert es also? Nicht genug Kapital um so ein Porjekt aufzuziehen?

ich weiß es ist eigentlch offtopic, aber da du den Thread ja liest, schreib ichs mal hier rein. Gerne kannst du natürlich auch woanders dazu Stellung beziehen wenn du magst.

Hi Knudsen,

ich möchte hier nur kurz antworten, wenn es weiteren Redebedarf gibt, bitte einen Thread im Feedback-Forum dazu aufmachen.

Gründe sind:
1. Wir möchten so weit es uns möglich ist unabhängig und neutral bleiben. Hätten wir eine eigene Pokerseite, wäre dies schwieriger.

2. Dadurch, dass wir selbst keine eigene Pokerseite haben, können wir ein gutes Verhältnis zu vielen Pokerseiten haben und dort tolle Angebot machen. Dies wäre schwieriger, wenn wir eine eigene Seite hätten, da uns andere Seiten dann wohl stark misstrauen würden.

3. Die aktuelle Wettbewerbssituation im Pokermarkt macht es äußert schwierig, eine neue Pokerseite ins Leben zu rufen.

Lg,
Dominik

nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

also ich kann FT sehr gut verstehen!

Warum sollen sie Millionen ausgeben, um Regs auf der Plattform zu halten, die nur dafür sorgen, dass der anfangs recht überschaubaren Zahl von Neulingen/Freizeitspielern/Fischen hunderttausende sharks gegenüberstehen, die erstere sogleich wieder vertreiben werden?

da ist es doch sinnreicher, die Millionen in Werbung zu investieren und damit gleichzeitig das Sharkaufkommen drastisch zu reduzieren!

aus unternehmerischer Sicht: nh FTP

.

Es gibt keine 25% Flat Rakeback

Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

Original von nacl

Original von nacl

Original von MyLady17
Tja, so ist das eben. Ich hab hier als FL Spieler Unmengen an Rake reingespült und werde jetzt nicht mehr gebraucht, also gibts auch keinen (bzw. kaum) Content für die Fixed Limit Spieler mehr.

Jetzt wird PS.de von FTP nicht mehr gebraucht und jetzt seid ihr groß am heulen.

Ich glaube die meisten begreifen nicht die Hauptaussage von Korn.

Es geht darum, dass wir Regs nicht mehr erwuenscht sind und immer mehr beschnitten werden.

Hier trifft es auch PS.de und uns.

Korn will das wir uns zu wehr setzen, damit die Pokerseiten merken, dass sie nicht alles mit uns machen duerfen.

Dies hier ist nur der erste Schritt.

jetzt will er dass wir uns zur wehr setzen. Aber als wir auf WIlliam Hill und anderen von Ps.de beworbenen seiten mit bots zugemüllt wurden, kam da auch eher schleppend was. Da musste erst ein riesen aufstand her. Obwohl ps.de schon lang von der problematik wusste. Aber ne es wurden weiter seiten beworben die ne ganze zeit lang nix gegen Bots gemacht haben. Dann wurde den seiten vorgeschlagen dass ps.de ihnen eine securitylösung verkauft. LOL
Die situation hat sich seidem deutlich verbessert aber das is nicht auf ps.de zurück zu führen sondern insbesondere auf das gebüsch und uns spieler.

....

Mir jedenfalls ist es ziemlich egla ob ich getrackt oder ungetrackt spiele. Mich stört, dass jetzt so getan wird als würde es nur um uns spieler gehen und nicht um die interessen PS.de. Warum gab es wohl einschnitte seit FT down ging? weil sie wohl eine der größten einnahmequellen für PS.de waren. Damit sollte die motivation wohl klar sein warum wir jetzt emails an FT schicken sollen.

Also die Bots sind doch ein gutes Thema. Ps.de hat sich da eingesetzt. Sicherlich hat man sich mehr offensive da gewuenscht. Allerdings ist ja Ps.de aktiv geworden.
Und weil PS.de eine Community gebildet hat, eine Plattform fuer die Spieler bietet, ist es moeglich gewesen, dass die Spieler es auch selbst in die Wege leiten. Auch wenn das Gebuesch und die Spieler bei der Bewegung DIE entscheindende Rolle gespielt haben. So ist Ps.de auch aktiv mit dabei gewesen und hat mit Ipoker gesprochen und die darauf aufmerksam gemacht. Das die Spieler sich gewuenscht haetten, Korn rennt mit einer brennenden Fackel zu Ipoker und fackelt alles ab, ist klar.

Wenn man sich jetzt nicht wehrt, dann wird FTP und dann vielleicht auch Pokerstars & andere Schritte einleiten die dann mehr wehtun. Weil die dann wissen, den Regs ist es egal.

Wenn irgendwann maximal 4 tische geoeffnet werden koennen und man bei jeder Hand x animationen hat und extra Zeit fuer den Chat beboten wird. Damit sich der Hobbyspieler unterhalten fuehlt. Wenn es dann 0% Rakeback aber gleicher Rake gibt (weil es den Hobbyspieler nicht juckt, was er fuer einen Rake zahlt), dann ist es zu spaet sich zu wehren.

Und wo war da die News "Ipoker und ongame von Bots überschwemmt setzt euch zur wehr und schreibt mails"

Was ich damals scheiße fand war, dass ps.de davon wusste und wissentlich für Seiten geworben hat die uns betrügen bzw es billigen dass wir betrogen werden und von selbst nichts gemacht haben, erst als der druck von uns spielern zu groß war.
Jetzt wo es direkt an ihren Verdienst geht, wird uns vorgeschlagen emails zu schreiben.
Und ich glaub nicht, dass entracken jetzt schlimmer war, als von bots überschwemmte micro und lowstakes die auch noch colluded haben und teilweise auf NL1k 2bb/100 gemacht haben.

Wie korn schon sagt es soll jeder selber entscheiden inwieweit das detracken für ihn -ev ist und dann mails raus schicken.

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von gizmox

.

Ist das so? Und wenn ja wie lange wird dieser Zustand bleiben?

Falls es die ersten Monate keinen Rakeback geben sollte. Von mir aus.

Den Präzedenzfall den Korn hier sieht kann ich nicht erkennen. FTP ist ja kein Pokeranbieter welcher einfach mal so sein Geschäftsgebaren ändert und Verträge kündigt. FTP ist in jeder Hinsicht als Sonderfall zu betrachten.

nacl

Original von nacl

...

.

Und wo war da die News "Ipoker und ongame von Bots überschwemmt setzt euch zur wehr und schreibt mails"

Was ich damals scheiße fand war, dass ps.de davon wusste und wissentlich für Seiten geworben hat die uns betrügen bzw es billigen dass wir betrogen werden und von selbst nichts gemacht haben.
Jetzt wo es direkt an ihren Verdienst geht, wird uns vorgeschlagen emails zu schreiben.
Und ich glaub nicht, dass entracken jetzt schlimmer war, als von bots überschwemmte micro und lowstakes die auch noch colluded haben und teilweise auf NL1k 2bb/100 gemacht haben.

Wie korn schon sagt es soll jeder selber entscheiden inwieweit das detracken für ihn -ev ist und dann mails raus schicken.

Also bei allem Respekt. Das sind schon 2 paar Schuhe.

Bots gibt es ueberall. Personen die kriminelle Energie haben, werden doch vom Glueckspiel angezogen wie Motten vom Licht.

Jeder der Counter-Strike gespielt hat, weiss wieviele Cheater da rumlaufen ohne das es um einen Cent geht. Dann kannst du dir vorstellen, was eigentlich bei Poker los ist.
Es gab ja auch eine News damals und Korn kann ja nicht schreiben: Jungs bleibt weg vom Poker, da draussen gibt es boese Menschen.
Das Problem war ja nur, dass die konzentration der boesen Menschen bei Ipoker groesser war. Ps.de hat ja auch damals Daten gesammelt (hab meine damals geschickt).
es gab also Emails, es gab Schritte von Ps.de zur Klaerung der Situation. Wie gesagt, mit der Fackel haette Korn noch loslaufen koennen.

.

Nunja, im jeden Fall wirds mehr sein, als ich im Moment bei Party bekomme.

Du zahlst ja auch ne Ecke weniger als auf party, dann braucht man ja auch nicht soviel zurück :)

DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005

Hi Korn,

also ganz ehrlich; ich finde deine Argumentation, dass durch das enttracken Regulars schlechter gestellt werden würden und die Schlußfolgerung daraus, dass sie als notwendiges Übel angesehen werden, ziemlich haltlos.
Das mag beim Essence System so sein, aber in diesem Fall hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Ich schreibe nicht sehr oft hier rein, aber ich bin hier schon lange angemeldet und habe einiges verfolgt in den letzten Jahren.
Du stellst es dir gerne so hin wie du es gerade brauchst und schaffst es durch augenscheinlich gute Argumentation den Eindruck zu erwecken als würde bei dir das Interesse der Spieler über alles stehen.
Verstehe mich nicht falsch, es ist legitim, dass ps.de als Unternehmen die eigenen Interessen schützen will, aber die Art und Weise wie das geschieht ist heuchlerich.

Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, als du uns Spieler weismachen wolltest (vor ein paar Jahren), dass Gelder, die Pokerseiten einbehalten (in Form von niedrigerem Rakeback, Boni usw.) den Regulars zugute kommen, da die Seiten diese in Werbung stecken würden. Jetzt argumentierst du dagegen.

Ich kann mich erinnern als alle anderen Seiten, außer Partypoker böse und unseriös waren.

Ich kann mich erinnern wie man bei Partypoker vor ein paar Jahren mit verschiedenen Codes von verschiedenen affiliates Boni abgreifen konnte (Fehler von Partypoker) und du den Spieler geraten hast nur den Code von ps.de zu benutzen, sonst könne es sein, dass die accounts eingefroren werden.

Ich kann mich erinnern, wie du mal gegen contributed rake argumentierst hast und einige Jahre später dafür.

Insgesamt bin ich trotzdem im großen und ganzen zufrieden mit ps.de, denn ich denke ein seriöseren Affiliate gibt es da draußen nicht, und das alleine ist schon sehr viel Wert.

In diesem Fall denke ich, dass die Spieler in erster Linie froh sein sollten wieder an ihr Geld zu kommen. Jeder der unzufrieden mit dem neuen Programm ist kann ja schließlich auscashen.
Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass man jetzt erstmal abwarten sollte, wie das ganze bei Fulltilt Poker konkret aussieht. Danach kann mich immernoch meckern.
Es besteht seitens der Spieler jedenfalls kein Anlass zur Panikmache, ganz im Gegenteil; das mag bei affiliates natürlich anders aussehen.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

@Korn

Eine Sache die Pokerstrategy und auch wir machen können, wäre PartyPoker zu zeigen, wie wichtig die neue Software (2013) für PartyPoker wäre und insgesamt die vielleicht letzte gute Chance, dass nicht dauerhaft ein Monopol entsteht. Gerade bei PartyPoker hat Pokerstrategy doch sicherlich auch ein wenig Einfluss.

PS: Das könnte die Hauptaufgabe für das nächste halbe Jahr von ps.de werden und würde langfristig dem Pokermarkt und den Spielern zu gute kommen!

Neue PartyPoker-Software mit Zynga/Bwin

Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

Original von AyCaramba44
@Korn

Eine Sache die Pokerstrategy und auch wir machen können, wäre PartyPoker zu zeigen, wie wichtig die neue Software (2013) für PartyPoker wäre und insgesamt die vielleicht letzte gute Chance, dass nicht dauerhaft ein Monopol entsteht. Gerade bei PartyPoker hat Pokerstrategy doch sicherlich auch ein wenig Einfluss.

Das waren auch meine Gedanken. Guter Ansatz wie ich finde

Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

Original von Schebek

Original von AyCaramba44
@Korn

Das waren auch meine Gedanken. Guter Ansatz wie ich finde

#

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

ich nehms ziemlich gelassen
imo gibt es viele spieler (mich eingeschlossen), die zwar sowas wie regs sind, aber keine massgrinder und rakemaschinen
und für die verändert sich kaum etwas, jedenfalls nichts wirklich relevantes

und so warte ich den relaunch auf FTP_2 einfach mal ab und spare mir die aufregung bis dahin
der traffic bleibt im kern das, was mich interessiert

ich bin aber eher gespannt, ob pünktlich zum 6.11. hier das FTP-forum geschlossen wird (wie bei 888)
denn wenn DAS der fall sein sollte, dann würde PSde, zumindest in meinen augen, sehr an glaubwürdigkeit verlieren
weil dann klar würde, dass das "wohl der spieler" für PSde doch sehr eng mit dem eigenen wohl verknüpft ist

btw hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn PSde, trotz detracking der altspieler, am neuen affilliate-programm von FTP_2 teilnehmen würde
werbung von neuen spielern bleibt ja auch für die ungetrackten altspieler eine positive sache

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von DosSantosIII
Hi Korn,
...
Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, als du uns Spieler weismachen wolltest (vor ein paar Jahren), dass Gelder, die Pokerseiten einbehalten (in Form von niedrigerem Rakeback, Boni usw.) den Regulars zugute kommen, da die Seiten diese in Werbung stecken würden. Jetzt argumentierst du dagegen.

+1

Bomschikiwauwau
Beigetreten: 02.05.2009

Hi Korn,

also ganz ehrlich; ich finde deine Argumentation, dass durch das enttracken Regulars schlechter gestellt werden würden und die Schlußfolgerung daraus, dass sie als notwendiges Übel angesehen werden, ziemlich haltlos.
Das mag beim Essence System so sein, aber in diesem Fall hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Ich schreibe nicht sehr oft hier rein, aber ich bin hier schon lange angemeldet und habe einiges verfolgt in den letzten Jahren.
Du stellst es dir gerne so hin wie du es gerade brauchst und schaffst es durch augenscheinlich gute Argumentation den Eindruck zu erwecken als würde bei dir das Interesse der Spieler über alles stehen.
Verstehe mich nicht falsch, es ist legitim, dass ps.de als Unternehmen die eigenen Interessen schützen will, aber die Art und Weise wie das geschieht ist heuchlerich.

Ich kann mich erinnern als alle anderen Seiten, außer Partypoker böse und unseriös waren.

Ich kann mich erinnern wie man bei Partypoker vor ein paar Jahren mit verschiedenen Codes von verschiedenen affiliates Boni abgreifen konnte (Fehler von Partypoker) und du den Spieler geraten hast nur den Code von ps.de zu benutzen, sonst könne es sein, dass die accounts eingefroren werden.

Ich kann mich erinnern, wie du mal gegen contributed rake argumentierst hast und einige Jahre später dafür.

Insgesamt bin ich trotzdem im großen und ganzen zufrieden mit ps.de, denn ich denke ein seriöseren Affiliate gibt es da draußen nicht, und das alleine ist schon sehr viel Wert.

In diesem Fall denke ich, dass die Spieler in erster Linie froh sein sollten wieder an ihr Geld zu kommen. Jeder der unzufrieden mit dem neuen Programm ist kann ja schließlich auscashen.
Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass man jetzt erstmal abwarten sollte, wie das ganze bei Fulltilt Poker konkret aussieht. Danach kann mich immernoch meckern.
Es besteht seitens der Spieler jedenfalls kein Anlass zur Panikmache, ganz im Gegenteil; das mag bei affiliates natürlich anders aussehen.

nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006

Original von Bomschikiwauwau

Hi Korn,

###