Zum Forum springen
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten

Original von Korn
Dieser Thread ist für Diskussionen zum Thema Full Tilt De-Tracking.

Wie in unserer News beschrieben, wird Full Tilt alle 485,000 getrackten PokerStrategy.com Spieler ent-tracken: http://de.pokerstrategy.com/news/content/65378/

Wir möchten die Diskussion starten, indem wir auf einen Punkt eingehen, der anderswo von einigen genannt wurde. Nämlich die Hoffnung einiger, dass das bei Affiliates allgemein oder bei PokerStrategy.com im besonderen gesparte Geld in irgendeiner Weise den Regulars bei Full Tilt zu Gute kommen könnte.

Dies wird nicht passieren. Die ersten Anzeichen – wenn man sich die Informationen zum neuen Full Tilt Poker VIP Programm anschaut - zeigen, dass Regulars schlechter gestellt werden sollen als vorher. Dies passt zum generellen Trend in der Poker-Industrie, Regulars immer mehr als "notwendiges Übel" angesehen werden, weil sie "Geld aus dem System zögen" und Anfänger vergraulen würden. Natürlich wird kaum ein Pokerraum dies offen zugeben, und insbesondere auch darauf achten, dass etwaige Schritte in diese Richtung stets Stück für Stück und möglichst unauffällig vorgenommen werden.

Als Pokerschule und Community lehnen wir alle diskriminierenden Schritte gegen ambitionierte Pokerspieler ab und haben unsere Meinung öffentlich hier, hier und hinter den Kulissen geäußert.

Falls du diese Bedenken teilst, dann kannst du Full Tilt unter support@fulltiltpoker.com kontaktieren.

Letzten Endes, insbesondere wenn es wie hier hart auf hart kommt, zählt aber nur die direkte Stimme und das Handeln der betroffenen Spieler.

also ich bin tatsächlich gerade sehr erstaunt gerade, wenn ich das hier zum fall ftp und eure jetzige herangehensweise mit der z.b. bei party vergleiche.

ich hätte mich in den letzten 6 monaten gefreut und würde mich noch freuen, dass du / ihr als psde genauso aktiv und iniativ in bezug auf die unzähligen teilweise sehr massiven partypokerprobleme gewesen wärt und immer noch sein könntet , die uns regs ( in deinem psot sind wir dir ja angeblich so wichtig ) dort geld usw. gekostet haben.
leider sehe ich in eurem verhalten und euren statements + den obv. falschaussagen von party zu gewissen problemen, dass ihr nach meinem empfinden in diesem falle fast als ausgelagerte presseabteilung für party gearbeitet habt, weil es euch zum nutzen war; das wir regs riesenprobleme dort hatten, wurde nachrangig behandelt und letzlich hingenommen.

von daher ist es für mich sehr wundersam, dass ihr hier in dem fall ftp auf einmal zu einem shitstorm gegenüber ftp aufruft, dass wir mails schicken sollen, obwohl !!! das neue ftp programm tatsächlich noch sehr wenig details bekannt sind - ausser vorankündigungen und kaffeesatzleserei.
ihr propagiert immer zurückhaltung und abwarten bis fakten auf den tisch sind- wollt euch nie an spekulationen beteiligen.
ftp ist noch nichteinmal auf dem markt zurück, aber mit der glaskugel in der hand wird schon alles analysiert; da muss ich sagen respekt.
ich kenne noch nicht mal das kommende rakesystem von ftp, um dann das rakebacksystem zu analysieren!
jetzt wird von eurer seite gemutmaßt bzw. spekuliert, dass man sich nur noch die augen reiben kann und alles soll zu unserem vorteile sein, dass wir uns für euch sozusagen beschweren, weil es unser angeblicher vorteil sei. ich würde mir bescheuert vorkommen heute eine mail an ftp zu senden im vorauseilenden kadavergehorsam ohne echte faktenlage.

letzlich ist euch das hemd näher als die hose; auf grund eurem verhalten zu party+ auch sogar die ipoker bot geschichte, hat die stellungnahme zu dem entracken der spieler einen sehr faden beigeschmack; son bissl verbrannnte erde soll hier wohl auch hinterlassen werden unter dem deckmantel von " ist ja gut für euch ".

da ftp nunmehr geschichte für psde ist, wünschte ich mir, dass die energie nun auf verbesserung des verhältnisses mit pp und euren aktullen anbietern gelegt wird ( gibt ja nicht mal einen pp mitarbeiter, der wie im skrillforum oder starsforum rumpostet ).

ruft doch pls mal in der form zu einem emailstorm durch uns nutzer auf!

aber da werden wir seit ewigkeiten weinerlich vertröstet, dass man das ja versuche und immer wieder anspreche blabla - dusch mich, aber mach mich nicht nass.

P.S.

interessant finde ich, dass in diesem thread + dem ausgangspost letzlich die massen - gar der mob- gepushed werden soll, so dass die " gesunde volksseele " hochkocht und ftp vollspamt und nur ein paar tage vorher genau das gegenteil propagiert wurde.

Original von Korn
Hi ihr,

ich kann verstehen, dass bei diesem Thema die Emotionen hochkochen. Ich möchte dennoch darum bitten, wieder back to topic zu kommen, und das Topic ist der Bug auf PartyPoker und seine folgen.

Viele Grüße,
Dominik

Bug - Spieler wechselt während der Hand den Namen! [Video inside]

privat finde ich die herangehensweise fast schon lehrbeispielhaft und zollt mir grössten respekt ab, dinge für sich letzlich bestmöglichst so zu gestalten, wenn man zwischen 2 anderen parteien sitzt.

Ich frage mich wie Sie halbwegs den alten Kundenstamm halten bzw wiedergewinnen wollen??? Ich hatte genau darauf gewartet und meine Entscheidung davon abhängig gemacht! --> Konsequenz: Goodbye und Cashout!

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

zahlt ihr euren first aid jetzt eigentlich an PS zurück?
wäre doch ne nette geste

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von smokinnurse
zahlt ihr euren first aid jetzt eigentlich an PS zurück?
wäre doch ne nette geste

:coolface:

ich glaube, das habe ich ihnen mittlerweile schon mindestens 100-fach bezahlt, da kann ich dann auch guten gewissens von solchen aktionen profitieren, deswegen bin ich ja hier..

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Original von SpassPoker

Original von Toerke79

Original von Korn

Die beste Chance die es aktuell gibt - aber mir ist hier vollkommen klar, dass wir das nicht erzwingen können und einige es auch nicht wollen - ist, dass die betroffenen Spieler sich direkt bei Full Tilt zur Wehr setzen.

Sorry aber beim doch äußerst dürftigen Support vor und während des downs von FT könnt ihr jetzt meiner Meinung nicht allzu viel von den usern erwarten.

Ich persönlich bin erstmal froh darüber mein Geld wieder zu sehen und lege mich wegen dem marginalen EV getrackt zu sein sicher nicht mit dem neuen Eigentümer an.

Sehe beide angeführten Punkte genau so.

Wie ihr völlig zu dämlich seit zu raffen, das es auch völlig in Eurem Interesse liegt das Tracking zu erhalten.

in 3 Jahren ihr dann so:

mimimimi

ach war das noch toll vor 3 Jahren, auf Strrategy. Und jetzt: krieg ich nirgends Rakeback - muss immer die voll teuren englischen Deuces Cracked Abos bezahlen und im scheiß 2+2 Forum sieht keine Sau durch...

mimimimi

WEHR SICH NICHT WEHRT LEBT VERKEHRT!!!

Original von KornEin möglicher Weg für uns wäre gewesen, gegen den Verkauf von Full Tilt an sich vorzugehen. Logischerweise haben wir dies nicht gemacht, da wir auf jeden Fall sicherstellen wollten, dass die Spieler ihre Bankrolls zurückerhalten.

a) bei geld hört die freundschaft auf.
b) es ist sehr wohl im interesse der spieler die ihr vertretet, weil diese einen massiven nachteil zu früher haben und dieser im vergleich zu zukünftigen spielern bei einer neuaflage des affiliate-systems zukünftig noch größer wird. euren bestandskunden kann es auch ncith egal sein wenn ihr durch zukünftige deals unter druck geratet udn leistungen kürzen müßt um am markt zu bestehen.
c) der ganze deal stars+doj+ftp in einem rechtsfreien raum abläuft und nur funktioniert weil die beteiligten es so wollen. die aussicht es könnte nicht klappen wäre bereits ein so großes risiko das dadurch mit sehr hoher sicherheit bewegung entsteht.
d) ein gegengewicht der affiliates zu den rooms, vor allem bei einem quasi-monopl gerade für die spieler unverzichtbar erscheint.

go for it!

bensen3k
Beigetreten: 02.09.2009

ja wenn ich da spielen würde undso würds evtl sinn machen sich zu wehren aber nur damit der wolf im schafspelz mehr $$ bekommt nope.

DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005

.

Nachteile fuer die Spieler gibts ueberall. VIP-Aenderungen bei Party, VIP-Aenderungen bei Stars, massive Software-Probleme bei Party.

Wo war denn da deins oder Korns leidenschaftliches Plädoyer doch Druck auf den Anbieter auszuueben? Gerade bei Party wurde doch seitens Korn hier im Prinzip doch dazu abgeraten, weil es eh nichts bringen wuerde.

Noch dazu laesst du ausser acht, dass FTP zumindest die Bankrolls wieder erstattet. Das ist in manchen Faellen viel mehr wert, als es ein ps.de-Tracking oder gutes VIP-System jemals sein koennte.

###
+
als Coach, der wahrscheinlich zwar seine private Meinung kundtut, imo trotzdem aber ps.de repräsentiert bzw. repräsentieren sollte, solltest du Polemik besser unterlassen; das hilft keinem weiter

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

Original von Nazgul

Original von nikiita
also ich kann FT sehr gut verstehen!

Warum sollen sie Millionen ausgeben, um Regs auf der Plattform zu halten, die nur dafür sorgen, dass der anfangs recht überschaubaren Zahl von Neulingen/Freizeitspielern/Fischen hunderttausende sharks gegenüberstehen, die erstere sogleich wieder vertreiben werden?

da ist es doch sinnreicher, die Millionen in Werbung zu investieren und damit gleichzeitig das Sharkaufkommen drastisch zu reduzieren!

aus unternehmerischer Sicht: nh FTP

[...]
Du freust Dich also das Alles schlechter wird und sagst HAHAHA pokerstrategy, dabei bist
Du genauso betroffen denkst aber immerhin trifft es jemand Anderen noch schlimmer??
Das macht absolut gar keinen Sinn und ist fast schon auf eine irrsinnige Weise witzig.

Bildlich gesprochen freust Du dich das jemand 10 Peitschenhiebe bekommt du selbst aber
nur 5... Gratz, must be nice! Ich will keine bekommen und daher werde ich was machen.

Die Sache mit der viele von Euch argumentieren ist die das sie doch alles zurück in Sytem
schiessen, aber ich habe noch keine einzige Quelle aus der hervorgeht das die
Verschlechterungen direkt in Werbung etc gehen sollen. FTP erhöht schlicht und einfach
seinen Gewinn was aus ihrer Sicht doch auch abolut Sinn macht. [...]

Du verzerrst hier einiges, um Deiner Diskussion zu dienen.

Vielleicht sind "die anderen" (bzgl. Peitschenhiebe-Beispiel) meine direkten Gegner am Pokertisch. Vielleicht nutze/brauche/will ich keinen ps.de Content. Vielleicht überwiegt mein Vorteil dadurch, dass meine Gegner oder zukünftigen Gegner diesen nicht mehr bekommen. Vielleicht sehe ich es als Vorteil, nicht weiter eine Plattform mitzufinanzieren, die für Shortstacking und Ratholing wirbt (was mich direkt am Pokertisch betrifft).

Es behauptet auch (nahezu) niemand, dass sie "alles zurück ins System schießen". Hier übertreibst Du, weil das Argument ohne die Übertreibung zerfällt. Vielleicht hoffe ich einfach, dass meinetwegen bloß 0.5-5% der Einsparungen in irgendeiner Form wieder in der Pokerökologie landen und dieser kleine Prozentsatz übersteigt den Wert, dem ich meinem ps.de Tracking beimesse.

Dabei will ich obige Aussagen nicht alle für mich beanspruchen, ich habe auch kaum auf Full Tilt gespielt und bin persönlich daher nur wenig betroffen. Aber ich will einfach der Behauptung widersprechen, dass es zwangsläufig irrational sei, wenn jemand die Veränderung für sich persönlich als Vorteil empfindet.

Vor allem jemand, der zu den 70% gehört, die zuvor weder Rakeback noch Affiliate-Vergünstigungen erhalten haben, muss doch sehr genau hinsehen, um einen Nachteil darin zu finden, dass sein Anbieter seine Kosten in einem Bereich senkt, der ihn wenn überhaupt nur sehr indirekt betrifft.

(Hier geht es übrigens nur um die Provisionszahlungen für geworbene Altmitglieder, nicht um das VIP-System und auch nicht um die zukünftige Strategie für das Anwerben von Neumitgliedern. Das sind nämlich verschiedene Dinge.)

Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

Original von vvolf69

Original von KornEin möglicher Weg für uns wäre gewesen, gegen den Verkauf von Full Tilt an sich vorzugehen. Logischerweise haben wir dies nicht gemacht, da wir auf jeden Fall sicherstellen wollten, dass die Spieler ihre Bankrolls zurückerhalten.

a) bei geld hört die freundschaft auf.
b) es ist sehr wohl im interesse der spieler die ihr vertretet, weil diese einen massiven nachteil zu früher haben und dieser im vergleich zu zukünftigen spielern bei einer neuaflage des affiliate-systems zukünftig noch größer wird. euren bestandskunden kann es auch ncith egal sein wenn ihr durch zukünftige deals unter druck geratet udn leistungen kürzen müßt um am markt zu bestehen.
c) der ganze deal stars+doj+ftp in einem rechtsfreien raum abläuft und nur funktioniert weil die beteiligten es so wollen. die aussicht es könnte nicht klappen wäre bereits ein so großes risiko das dadurch mit sehr hoher sicherheit bewegung entsteht.
d) ein gegengewicht der affiliates zu den rooms, vor allem bei einem quasi-monopl gerade für die spieler unverzichtbar erscheint.

go for it!

Ja kuck mal einer an, wer da wieder ums eck gestolpert kommt.

SMler1
Beigetreten: 20.07.2005

Was für eine gute Nachricht!!! Wenigstens muss ich auf FT (mit meinem alten ungetrckten account) nicht mehr die Zweiklassengesellschaft dulden, zu der ich auf Stars (alter 5 $ ps.de account) auf Lebenszeit verdammt bin! Alle haben jetzt die gleichen Chancen! Ich werde eine mail an den FT support schreiben und sie zu dieser klugen Entscheidung beglückwünschen!

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

.

Wenn Du den Party Thread gelesen hättest, wüsstest Du das ich dazu etwas geschrieben
habe aus Sicht der Spieler und für Sie... Das disqualifiziert halt deine Kommentare. Du
wechselst das Thema zu Dingen, die erstmal sowieso nichts mit der Sache zu tun haben
(also selbst wenn DU recht gehabt hättest, hätte es schlicht an dieser Sache nichts geändert) , aber selbst dein Themenwechsel ist falsch und zeigt das DU dir den Thread
nicht richtig durchgelesen hast, sondern einfach nur wieder Halbwahrheiten postest....

Am besten wäre es für Dich beim Thema zu bleiben und nicht wieder 3 neuen Ausflüchte
zu probieren, im Sinne von Angriff ist die beste Verteidigung...

Dein Problem ist schlicht das es kein Gegenargument von Dir gibt weil die Situation es
auch zugegebenermaßen einfach nicht her gibt.

Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007

Original von gbsharks4ever

Original von Korn
Dieser Thread ist für Diskussionen zum Thema Full Tilt De-Tracking.

Wie in unserer News beschrieben, wird Full Tilt alle 485,000 getrackten PokerStrategy.com Spieler ent-tracken: http://de.pokerstrategy.com/news/content/65378/

Wir möchten die Diskussion starten, indem wir auf einen Punkt eingehen, der anderswo von einigen genannt wurde. Nämlich die Hoffnung einiger, dass das bei Affiliates allgemein oder bei PokerStrategy.com im besonderen gesparte Geld in irgendeiner Weise den Regulars bei Full Tilt zu Gute kommen könnte.

Dies wird nicht passieren. Die ersten Anzeichen – wenn man sich die Informationen zum neuen Full Tilt Poker VIP Programm anschaut - zeigen, dass Regulars schlechter gestellt werden sollen als vorher. Dies passt zum generellen Trend in der Poker-Industrie, Regulars immer mehr als "notwendiges Übel" angesehen werden, weil sie "Geld aus dem System zögen" und Anfänger vergraulen würden. Natürlich wird kaum ein Pokerraum dies offen zugeben, und insbesondere auch darauf achten, dass etwaige Schritte in diese Richtung stets Stück für Stück und möglichst unauffällig vorgenommen werden.

Als Pokerschule und Community lehnen wir alle diskriminierenden Schritte gegen ambitionierte Pokerspieler ab und haben unsere Meinung öffentlich hier, hier und hinter den Kulissen geäußert.

Falls du diese Bedenken teilst, dann kannst du Full Tilt unter support@fulltiltpoker.com kontaktieren.

Letzten Endes, insbesondere wenn es wie hier hart auf hart kommt, zählt aber nur die direkte Stimme und das Handeln der betroffenen Spieler.

also ich bin tatsächlich gerade sehr erstaunt gerade, wenn ich das hier zum fall ftp und eure jetzige herangehensweise mit der z.b. bei party vergleiche.

ich hätte mich in den letzten 6 monaten gefreut und würde mich noch freuen, dass du / ihr als psde genauso aktiv und iniativ in bezug auf die unzähligen teilweise sehr massiven partypokerprobleme gewesen wärt und immer noch sein könntet , die uns regs ( in deinem psot sind wir dir ja angeblich so wichtig ) dort geld usw. gekostet haben.
leider sehe ich in eurem verhalten und euren statements + den obv. falschaussagen von party zu gewissen problemen, dass ihr nach meinem empfinden in diesem falle fast als ausgelagerte presseabteilung für party gearbeitet habt, weil es euch zum nutzen war; das wir regs riesenprobleme dort hatten, wurde nachrangig behandelt und letzlich hingenommen.

von daher ist es für mich sehr wundersam, dass ihr hier in dem fall ftp auf einmal zu einem shitstorm gegenüber ftp aufruft, dass wir mails schicken sollen, obwohl !!! das neue ftp programm tatsächlich noch sehr wenig details bekannt sind - ausser vorankündigungen und kaffeesatzleserei.
ihr propagiert immer zurückhaltung und abwarten bis fakten auf den tisch sind- wollt euch nie an spekulationen beteiligen.
ftp ist noch nichteinmal auf dem markt zurück, aber mit der glaskugel in der hand wird schon alles analysiert; da muss ich sagen respekt.
ich kenne noch nicht mal das kommende rakesystem von ftp, um dann das rakebacksystem zu analysieren!
jetzt wird von eurer seite gemutmaßt bzw. spekuliert, dass man sich nur noch die augen reiben kann und alles soll zu unserem vorteile sein, dass wir uns für euch sozusagen beschweren, weil es unser angeblicher vorteil sei. ich würde mir bescheuert vorkommen heute eine mail an ftp zu senden im vorauseilenden kadavergehorsam ohne echte faktenlage.

letzlich ist euch das hemd näher als die hose; auf grund eurem verhalten zu party+ auch sogar die ipoker bot geschichte, hat die stellungnahme zu dem entracken der spieler einen sehr faden beigeschmack; son bissl verbrannnte erde soll hier wohl auch hinterlassen werden unter dem deckmantel von " ist ja gut für euch ".

da ftp nunmehr geschichte für psde ist, wünschte ich mir, dass die energie nun auf verbesserung des verhältnisses mit pp und euren aktullen anbietern gelegt wird ( gibt ja nicht mal einen pp mitarbeiter, der wie im skrillforum oder starsforum rumpostet ).

ruft doch pls mal in der form zu einem emailstorm durch uns nutzer auf!

aber da werden wir seit ewigkeiten weinerlich vertröstet, dass man das ja versuche und immer wieder anspreche blabla - dusch mich, aber mach mich nicht nass.

P.S.

interessant finde ich, dass in diesem thread + dem ausgangspost letzlich die massen - gar der mob- gepushed werden soll, so dass die " gesunde volksseele " hochkocht und ftp vollspamt und nur ein paar tage vorher genau das gegenteil propagiert wurde.

Original von Korn
Hi ihr,

ich kann verstehen, dass bei diesem Thema die Emotionen hochkochen. Ich möchte dennoch darum bitten, wieder back to topic zu kommen, und das Topic ist der Bug auf PartyPoker und seine folgen.

Viele Grüße,
Dominik

Bug - Spieler wechselt während der Hand den Namen! [Video inside]

privat finde ich die herangehensweise fast schon lehrbeispielhaft und zollt mir grössten respekt ab, dinge für sich letzlich bestmöglichst so zu gestalten, wenn man zwischen 2 anderen parteien sitzt.

###

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

warum pöbelt dieser coach hier eigentlich rum?
bis jetzt war ansonsten der thread mal aussergewöhnlich sachlich

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von Scooop
gibt leider keine Detailübersicht.

Gibt nur generelle Infos, dass eben das flat Rakeback wegfällt zusammen mit allen alten Tracking deals und dass das neue System von dealt Rake auf weighted contributed umgestellt wird und allen Spielern Rakeback ermöglichen soll, bis zu maximal 25%.
Wie das konkret aussieht und ob man gegebenenfalls doch noch auf 25% + x kommen kann steht wie gesagt nicht fest bisher.

Es scheint aber sicher, dass es halt für Leute die früher viel Rakeback bekommen haben deutlich schlechter wird und für Leute die quasi gar nichts bekommen haben besser...

bin erst auf seite 6 im thread, aber muss mal den schwachsinn, den scooop hier verbreitet, richtigstellen.

- es wird weiterhin wöchentliche rb-zahlungen geben. wie niedrig die auf dem niedrigsten tier ausfallen können, ist noch nicht bekannt. auf dem höchsten tier wird es 25% direktes wöchentliches rb geben.
- der rb hit bei ausgaben im store fällt weg. und der war nicht unerheblich. beim 5k bonus bspw wurden ehemals $5000*27/100=$1350 abgezogen.
- dazu wird es weiterhin points geben. die sollen im store nochmal 4-5% wert sein (früher ~3%).
- auch happy hours wird es weiterhin geben. die in happy hours gesammelten points entsprechen dann logischerweise 8-10%.

man wird also auch weiterhin auf >30% rb kommen können. ich mach über den wegfall von im und bc auch keine freudensprünge. aber deswegen kann man trotzdem sachlich (und vor allem bei der wahrheit) bleiben.

hab auch den eindruck, dass pokerstrategy hier sehr scheinheilig agiert. werd aber erstmal den thread zu ende lesen.

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009

Sollte FTP das mit schlechteren Rakeback als Stars fahren und das ohne PS.de getracked zu sein, sehe ich einfach keinen Grund da weiterzuspielen. Sollte das FTP Rakebackprogramm dann auch als wirklich schlecht rausstellen und jemand eine Gegenaktion starten möchte, stehe ich zur Unterstützung bereit.

Ich selbst habe hier noch eine weitere Vermutung, wieso FTP alle Spieler ehemaligen PS.de Spieler nicht getracked lassen möchte und zwar ggf. wollen sie das mit ihrer eigenen Academy eine eigene interne Affiliate starten, so nachm Pokerstrategy Vorbild. Dazu würde auch ihr Marketingspruch "Play and learn with the Pros" gut passen. Immerhin ein Pokermarkt Segment, den Stars vllt. nicht so gut trifft.

Stoner
Beigetreten: 26.07.2007

Original von Nazgul
Durch das neue VIP System verlierst Du, ich und alle Anderen Geld. Das ist auch Fakt
wieviel Geld wir genau weniger bekommen steht scheinbar noch nicht fest nur das es
schlechter sein wird. Also wieder etwas was wir weniger bekommen.

.

Das ist kein Fakt, da bis jetzt nicht alle Details des neuen VIP-Systems bekannt sind. Bis dahin ist dies reine Panikmache.

Z.B. vergessen viele, dass man früher massive Rakebackabzüge durch Einzahlungen,Auszahlungen, Shopkäufe oder Promotions hatte.
Diese Abzüge fallen beim neuen System schon mal weg.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Hi roots,

einige Leute haben ja behauptet, dass das Geld, welches bei Affiliates gespart werde, den Spieler wieder zu gute käme.

In dem Kontext ist es eben relevant, die neuen FTP Rewards mit den alten zu vergleichen. Und da zeichnet es sich nunmal ab, dass es gerade für regulars weniger geben wird als vorher. (siehe auch die Diskussionen auf 2p2 dazu)

Zudem - das ist natürlich Spekulation - wage ich es zu bezweifeln, dass das neue FTP mehr Werbung machen wird als das alte.

Und der dritte Punkt ist, dass es in der Pokerindustrie insgesamt einen Trend gibt, winning player als notwendiges Übel zu sehen welches "Geld aus dem System zieht" und dass - meiner Meinung nach - dies so lange weitergehen wird, bis es seitens der Spieler Widerstand dagegen gibt.

Die o.g. Punkte sind dabei unabhängig von PokerStrategy.com. Selbst wenn man uns für komplett nutzlos und überflüssig hält, bleiben sie nunmal bestehen.

Lg,
Dominik

man bekommt hier echt den Eindruck, dass 90% der User Poker nur wegen des Rakebacks spielen. 58 Tische breakeven und dann auf RB warten, nice pokerskills

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

Original von Merlinius

Du verzerrst hier einiges, um Deiner Diskussion zu dienen.

Vielleicht sind "die anderen" (bzgl. Peitschenhiebe-Beispiel) meine direkten Gegner am Pokertisch. Vielleicht nutze/brauche/will ich keinen ps.de Content. Vielleicht überwiegt mein Vorteil dadurch, dass meine Gegner oder zukünftigen Gegner diesen nicht mehr bekommen. Vielleicht sehe ich es als Vorteil, nicht weiter eine Plattform mitzufinanzieren, die für Shortstacking und Ratholing wirbt (was mich direkt am Pokertisch betrifft).

Es behauptet auch (nahezu) niemand, dass sie "alles zurück ins System schießen". Hier übertreibst Du, weil das Argument ohne die Übertreibung zerfällt. Vielleicht hoffe ich einfach, dass meinetwegen bloß 0.5-5% der Einsparungen in irgendeiner Form wieder in der Pokerökologie landen und dieser kleine Prozentsatz übersteigt den Wert, dem ich meinem ps.de Tracking beimesse.

Dabei will ich obige Aussagen nicht alle für mich beanspruchen, ich habe auch kaum auf Full Tilt gespielt und bin persönlich daher nur wenig betroffen. Aber ich will einfach der Behauptung widersprechen, dass es zwangsläufig irrational sei, wenn jemand die Veränderung für sich persönlich als Vorteil empfindet.

Ich finde deinen Post ausgezeichnet! So macht eine Diskussion auch wirklich Sinn.
Natürlich ist Übertreibung ein Stilmittel zur Verdeutlichung, nichts Anderes sollte das
Peitschenbeispiel sein. Wenn Du die Punkte so vertrittst wie Du sie schilderst würde ich
sagen Hey sehe ich persönlich anders, aber ich kann deine Meinung voll und ganz
verstehen. Was ich nicht verstehe ist die Schadenfreude wenn man selbst geschädigt ist.

Ich glaube nicht das das Argument zerfällt es gibt einfach keinen Fakt der belegt das etwas zurückfliesst und wenn etwas zurückfliesst machen Firmen ziemlich deutlich darauf aufmerksam, trotzdem ok verstehe ich auch noch das es dir so vorkommt und verstehe auch deinen Punkt.

Letzten Absatz stimme ich auch zu wenn jemand für sich so argumentiert wie Du, meine
persönliche Meinung ist eben anders zu dem Thema aber das ist eben personen bezogen.

Kann nur sagen das ich für mich spreche und nicht für ps.de.

Und smokinnurse ich benutze doch sachliche Argumente und wie du negativ words wie pöbeln? wo pöbel ich denn ? der ton kommt von dir...