Original von reimund
Aber andere Frage:
Wenn du die meisten Accounts auf CPA hattest, dann waren diese Spieler durch diese Einmalzahlung dann ja schon abgegolten.
Hast Du den neuen "< 20%" dann fuer alle angeboten oder nur fuer den kleinen Rest der auf REV war ?
Hi reimund,
ein großer Teil der CPA Spieler war nicht abgegolten, weil der CPA immer erst fällig wird, wenn sie die Qualifikation erreichen, was deutlich später sein kann. Schlimmer wird es noch dadurch, dass wir teilweise 30,000 Spielern pro Monat auf Full Tilt free $50 gegeben haben, und dieses Geld nun auch als Investition für uns verloren ist.
Ich möchte nicht zu sehr in die Deal Details gehen. Der angebotene Prozentsatz (es waren btw 10% *nach* Abzug aller Bonuskosten und Payment Processing kosten, also denke ich mal ca 6-7%) war für alle Spieler. Aber wir hätten auch überhaupt nichts dagegen, dass die CPA Spieler auf dem CPA Deal bleiben (viele von denen hatten sie ja noch nicht qualifiert) und nur der Rest auf einem deutlichen kleineren Revenue Share.
So ein Arrangement wäre unserer Analyse nach für das neue Full Tilt garantiert deutlich +EV gewesen (das kann man jetzt schon an den Newskommentaren sehen + die Tatsache, dass wir keine neuen Spieler mehr schicken werden), deshalb verstehe ich nicht, wer dort die Datenanalysen vornimmt oder ob es andere mir unbekannte Gründe für diesen Schritt gab. (ich habe ja weiter oben schon spekuliert, dass es etwas mit einer Aversion gegen educated player zu tun haben könnte)
In jedem Fall hätten wir das große Problem, damit überhaupt kosteneffizient zu arbeiten (Education, Freerolls, Promos, Events, Marketing, Anwerben neuer Spieler, Fixkosten, Support, Top 250, von free bankrolls gar nicht zu reden, usw usf)
Lg,
Dominik